infos, C20XE mit umgekehrtem kopf?
Naja, Irmler selber war aber auch damals sehr entäuscht. nur 3 ps gewinn bei einer investition, die in keinem verhältnis steht.
er baut den gedrehten kopf auch nur,wenn der kunde es umbedingt will.
das kann man machen, wenn wirklich der ganze motor schon am limit ist und man noch ein paar wenige ps sucht.
wobei ich mir einen der kleinen 8v motoren mit gedrehten 16v kopf gnz gut vorstellen könnte *g*
naja, warum soltle man nen 8v kopf drehen, wenn nen 16v kopf nicht gedreht schon einiges mehr an leistung bringt.
der kurbeltrieb ist beim 8v einfach nicht gut genug. glaube nicht, das da nen gedrehter 8v kopf überhaupt was bringen würde.
da wäre eher die frage, welcher kopf passt auf den smallblock als 8v, der auch bei 10000 U/min noch leistung bringt.
er baut den gedrehten kopf auch nur,wenn der kunde es umbedingt will.
das kann man machen, wenn wirklich der ganze motor schon am limit ist und man noch ein paar wenige ps sucht.
wobei ich mir einen der kleinen 8v motoren mit gedrehten 16v kopf gnz gut vorstellen könnte *g*
naja, warum soltle man nen 8v kopf drehen, wenn nen 16v kopf nicht gedreht schon einiges mehr an leistung bringt.
der kurbeltrieb ist beim 8v einfach nicht gut genug. glaube nicht, das da nen gedrehter 8v kopf überhaupt was bringen würde.
da wäre eher die frage, welcher kopf passt auf den smallblock als 8v, der auch bei 10000 U/min noch leistung bringt.
Ja genau das was Marcel beschreibt ist das Problem, wobei die Spitzenleistung nicht das Entscheidende währe. Ich wollte das auch mal machen, hab es dann wieder verworfen, jetzt überlege ich es doch wieder zu machen.
Allerdings muß ich erst irgendwas mit Tassenstößeln bauen, damit das noch Sinn macht. Die VWs drehen so hoch, sind dann vom Unterbau begrenzt. Ich hätte nen Unterbau der sehr hoch drehen kann, aber dann fliegen mir die Schwinghebel daher. Mal sehen... Erst mal so fahren
Allerdings muß ich erst irgendwas mit Tassenstößeln bauen, damit das noch Sinn macht. Die VWs drehen so hoch, sind dann vom Unterbau begrenzt. Ich hätte nen Unterbau der sehr hoch drehen kann, aber dann fliegen mir die Schwinghebel daher. Mal sehen... Erst mal so fahren
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Wir haben meinen mit offem Filter direkt auf der Spritze gemessen und dann mit nem Schlauch für kalte Luft, da waren schon 6PS unterschied. Denke das Ansaugtemp. doch ordentlich runtergeht.
Dirk du musst dich noch etwas gedulden. Kopf u. NW-Gehäuse sind soweit fertig.
Dirk du musst dich noch etwas gedulden. Kopf u. NW-Gehäuse sind soweit fertig.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
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kopf gedreht
Dirk, da warte ich doch sehr gerne!
Aber auch bei mir geht es langsam voran.
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gedrehter Kopf
@corsa -8V nicht alles, aber einiges. Und einiges wird ganz anders als vorher. Ich sage nur leichte Leistung.
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gedrehter Kopf
@ corsa-8V Du kennst doch meinen liebsten Werkstoff.Der ist leicht und man kann viel im Originaldesign oder leicht abgewandelt daraus gestalten.
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@ corsa-8V Da ist etwas in der Röhre wobei mehr als im ursprünglichen Zustand bei rum kommen soll. Auf jeden Fall 8V und mit mechanischem Ventiltrieb.
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