Radlager Probleme
Radlager Probleme
Hallo,
sagt mal, sind die Corsa Radlager eigentlich Kernschrott oder bilde ich mir das ein?
Habe jetzt vorne 3x Radlager gewechselt, dabei Preislich welche von Billig bis Opel org. genommen und jedesmal nach 1-2 Wochen der selbe Mist.
Und das meistens heftig, ich kann das Rad unten ca 2cm hin und her bewegen.
Ist jetzt vom Geld her nicht die Sache, bin ja erstaunt wie günstig man Teile bekommt, das bin ich von meinem Audi gar nicht gewohnt..
Aber die Zeit die jedesmal drauf geht...
MfG!
sagt mal, sind die Corsa Radlager eigentlich Kernschrott oder bilde ich mir das ein?
Habe jetzt vorne 3x Radlager gewechselt, dabei Preislich welche von Billig bis Opel org. genommen und jedesmal nach 1-2 Wochen der selbe Mist.
Und das meistens heftig, ich kann das Rad unten ca 2cm hin und her bewegen.
Ist jetzt vom Geld her nicht die Sache, bin ja erstaunt wie günstig man Teile bekommt, das bin ich von meinem Audi gar nicht gewohnt..
Aber die Zeit die jedesmal drauf geht...
MfG!
Corsa A c20ne
Audi 90 Turbo
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Re: Radlager Probleme
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass du eventuell beim Einbau was nicht richtig gemacht hast? Mehrere unterschiedliche Bezugsquellen und jedesmal das gleiche Phänomen? Bei mir hab ich dann oft ne Kleinigkeit falsch gemacht...
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Re: Radlager Probleme
Selbst die billig Radlager halten hab einmal gewechselt und gut .
wie gehst du beim wechseln vor ?
wie gehst du beim wechseln vor ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Radlager Probleme
ist bei dir vllt. noch was anderes defekt, sodass das radlager immer überbelastet wird?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Re: Radlager Probleme
Hi,
Die Radlager werden schon richtig gewechselt.
Anzug hab ich ab dem 2ten Mal nach Autodata gemacht, weil ich mir auch vorstellen konnte, das was falsch gelaufen ist ..war aber nicht der Fall.
Im Moment ist es auch ok, hab jetzt Vorne welche für 20 Eus je Seite (mit Prozenten) drin, Hinten hab ich noch einmal nachgezogen nach 100Km, das klappt auch erstmal wieder.
Ich habe aber nicht allein dieses Problem, ein Freund fährt ebenfalls Corsa A und hat auch öfters mal die Lager defekt, meist Vorne.
MfG, Flo
Die Radlager werden schon richtig gewechselt.
Anzug hab ich ab dem 2ten Mal nach Autodata gemacht, weil ich mir auch vorstellen konnte, das was falsch gelaufen ist ..war aber nicht der Fall.
Im Moment ist es auch ok, hab jetzt Vorne welche für 20 Eus je Seite (mit Prozenten) drin, Hinten hab ich noch einmal nachgezogen nach 100Km, das klappt auch erstmal wieder.
Ich habe aber nicht allein dieses Problem, ein Freund fährt ebenfalls Corsa A und hat auch öfters mal die Lager defekt, meist Vorne.
MfG, Flo
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Re: Radlager Probleme
irgendwas macht ihr falsch ! Fahrt ihr so wie der Kumpel von Tokiyo Drift (Am Anfang vom Film)
erzähl mal wie du die dinger wechselst die Anzugsdrehmomente sind dabei das kleinste
Und für Hinten ich hab da noch nie irgendwelche Lager nachgestellt beim wechseln einstellen und gut .
erzähl mal wie du die dinger wechselst die Anzugsdrehmomente sind dabei das kleinste
Und für Hinten ich hab da noch nie irgendwelche Lager nachgestellt beim wechseln einstellen und gut .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Radlager Probleme
So fahren wir nicht
Schon etwas sportlicher, sonst hätte der 2 Liter ja nicht sein müssen .
VA:
Eben normaler Wechsel.
Achsschenkel raus und ab zum Kumpel der ne Presse hat.
Altes Lager raus und alles sauber machen.
Neues einpressen und Achsschenkel wieder einbauen.
Kronenmutter gut festmachen und fertig.
HA:
Trommel ausbauen.
Lagerschalen mit großem Schraubendreher ausschlagen in den dafür vorgfesehenen Nuten.
Neue Lagerschalen einsetzen, das mache ich mit genau passensen Nüssen oder Scheiben.
Alles gut einfetten (hab ich schonmal erwähnt das ich nach 2 Manschetten kein Fett mehr sehen kann? ) und Trommel wieder einsetzen.
So festmachen das es sich noch einfach drehen lässt.
Was soll man schon falsch machen?
Ich überleg ja auch schon, aber.... nö
Momentan gibts wie gesagt keine Geräusche.
MfG, Flo
Schon etwas sportlicher, sonst hätte der 2 Liter ja nicht sein müssen .
VA:
Eben normaler Wechsel.
Achsschenkel raus und ab zum Kumpel der ne Presse hat.
Altes Lager raus und alles sauber machen.
Neues einpressen und Achsschenkel wieder einbauen.
Kronenmutter gut festmachen und fertig.
HA:
Trommel ausbauen.
Lagerschalen mit großem Schraubendreher ausschlagen in den dafür vorgfesehenen Nuten.
Neue Lagerschalen einsetzen, das mache ich mit genau passensen Nüssen oder Scheiben.
Alles gut einfetten (hab ich schonmal erwähnt das ich nach 2 Manschetten kein Fett mehr sehen kann? ) und Trommel wieder einsetzen.
So festmachen das es sich noch einfach drehen lässt.
Was soll man schon falsch machen?
Ich überleg ja auch schon, aber.... nö
Momentan gibts wie gesagt keine Geräusche.
MfG, Flo
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Re: Radlager Probleme
Hinterachse Kronenmuter 25 Nm und zum nächsten loch lösen, i.d.R. lieber zu fest als zu lose (Hört man aber auch ggf. in Kurvenfahrten). Nix mehr nachstellen.
Re: Radlager Probleme
Wollt ja nur mal Wissen ob es da bekannte Probleme gibt, scheint ja nicht so zu sein.
Also wohl Pech bei den Teilen gehabt.
Also wohl Pech bei den Teilen gehabt.
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Re: Radlager Probleme
Wie sehen den die Radnaben aus?Denke mal,die sind Unter Maß,wenn alle Ritt die Lager im Arsch sind.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Re: Radlager Probleme
wie presst ihr denn die lager ein? presst ihr am inneren oder äusseren lagerring?
achja, es macht keinen unterschied ob an dioe lager bei opel oder im zubehör kauft, sind in der regel skf lager und so viele hersteller gibts da ja naicht in deutschland, würd nur bei ebay-lagern aufpassen...
achja, es macht keinen unterschied ob an dioe lager bei opel oder im zubehör kauft, sind in der regel skf lager und so viele hersteller gibts da ja naicht in deutschland, würd nur bei ebay-lagern aufpassen...
Re: Radlager Probleme
Ich Presse nur am Äuseren Ring ein.Wenn Du am Inneren Einpresst,ist das Lager gleich Kaputt.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Re: Radlager Probleme
Moin
Ist das Problem behoben???
Warum zieht ihr die kornmuttern so fest???? Die u-scheibe sollte sich doch noch bewegen lassen laut unserm schlauen Buch!!!!
Wollt meine morgen wechseln
Muss ich danach Spur und Sturz einstellen lassen???
Lg. Stefan
Ist das Problem behoben???
Warum zieht ihr die kornmuttern so fest???? Die u-scheibe sollte sich doch noch bewegen lassen laut unserm schlauen Buch!!!!
Wollt meine morgen wechseln
Muss ich danach Spur und Sturz einstellen lassen???
Lg. Stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Radlager Probleme
ja 25 nm sind ja nu auch nicht die welt...das ist ja noch nicht fest
spur/sturz einstellen musst du danach nicht unbedingt wenn du sorgfältig arbeitest...aber wenns hinterher nicht mehr hinhaut, merkst dus ja beim fahren
spur/sturz einstellen musst du danach nicht unbedingt wenn du sorgfältig arbeitest...aber wenns hinterher nicht mehr hinhaut, merkst dus ja beim fahren
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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Re: Radlager Probleme
HAllO? Achtung !
Die vordere Kronenmutter muß mit 100 NM Angezogen werden , dann lösen und mit 20NM anziehen. Dann um 80-90° anziehn bis man auf ein loch kommt . Das Lager muß spielfrei sein .
PS. Wie drückt ihr die Radnabe ein da muß man ja am inneren Ring gegenhalten .
Die vordere Kronenmutter muß mit 100 NM Angezogen werden , dann lösen und mit 20NM anziehen. Dann um 80-90° anziehn bis man auf ein loch kommt . Das Lager muß spielfrei sein .
PS. Wie drückt ihr die Radnabe ein da muß man ja am inneren Ring gegenhalten .
Die Kurbelwelle dreht durch !