Selfmade Einarmwischer
- elmuchacho
hey hat jemand von euch mal den ori. wischer auf einarm umgebaut ...
würd mich über details oder bilder freuen ..
gruss dennis
würd mich über details oder bilder freuen ..
gruss dennis
Re: Selfmade Einarmwischer
morgen.....
der wischer und wischermotor vom Lancia Y 10 zb.passt......sicher aollten auch einige heckmotoren gehen mit dem passenden wischer...
Gruss stefan
der wischer und wischermotor vom Lancia Y 10 zb.passt......sicher aollten auch einige heckmotoren gehen mit dem passenden wischer...
Gruss stefan
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
- Black13i
- Moderator
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=21&t=9926
Der Motor vom Lancia Y passt wohl auch.....mit dem ARm habe ich aber andere Erfahrungen.
Der Arm geht ja beim Lancia gerade vom Motor weg. Der Corsa braucht aber diesen "Knick" im WIscherarm, da dort die Welle des Wischermotors nicht wie beim Lancia im 90°-Winkel zur Welle steht.
Der Motor vom Lancia Y passt wohl auch.....mit dem ARm habe ich aber andere Erfahrungen.
Der Arm geht ja beim Lancia gerade vom Motor weg. Der Corsa braucht aber diesen "Knick" im WIscherarm, da dort die Welle des Wischermotors nicht wie beim Lancia im 90°-Winkel zur Welle steht.
-
Ohne den Motor jetzt vor mir zu haben, müsst ihr doch nur den Hebelarm am Motor entsprechend verlängern, dass der Wischer weiter ausholt. N bisschen schweißen und fertig ist es.
richtig, hatte ich auch so, aber das genaue maß weiss ich nicht mehr, glaub 7 oder 11mm... denwischerarm im schraubstock gerade bigen und nen längeres wischerblatt drauf, fertig.
-
Hehe, ich sag nur Strahlensatz.
Hi ich hab vorn vom astra g nen heckwischer dran . musste nur des kleine gestänge am motor verlängern und fertig.Hat sogar der tüv eingetragen.
- elmuchacho
ok danke werd die tage gleich mal probieren .. denk ned das so en motor aufm schrotti die welt kostet .. un schweissn is au kein thema ..
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
kleiner tippelmuchacho hat geschrieben:ok danke werd die tage gleich mal probieren .. denk ned das so en motor aufm schrotti die welt kostet .. un schweissn is au kein thema ..
wenn du das kleine teil durchschneidest und eine schraube auf der einen seite draufschweisst und eine mutter auf die andere seite kannst du das teil einstellen das es die richtige länge für dich hat..