netxus hat geschrieben:HI wo hast du den das minus kabel angeklemmt? Wen das da angeklemmt ist wo auch die rüchleuchten angeklemmt ist kommt das auch öfters vor. Hatte das Problem bei meinem Zugauto
das kann ich iwie nich glauben xD
Masse ist Masse und egal wo der Neutralleiter angelegt bzw angeklemmt ist, ein fiepen kann das sicherlich nnicht auslösen.
(sagt ein elektriker) ^^
und ich werde dich nicht aufklären, nach der ausdrucksweise, diesen informationsmangel kannste mal schön selber nachholen.
dumme kommentare
hab in elektrotechnik ne 1,3 geschrieben im studium und das auch nur weil die zeit verdamt knapp war...
hab ne ausbildung zum kommunikationselektroniker, fachrichtung funktechnik, denke schon das ICH weis wovon ich rede.
kleiner tipp:strom fließt um potentialuterschiede auszugleichen.
hab in elektrotechnik ne 1,3 geschrieben im studium und das auch nur weil die zeit verdamt knapp war...
hab ne ausbildung zum kommunikationselektroniker, fachrichtung funktechnik, denke schon das ICH weis wovon ich rede.
hab in elektrotechnik ne 1,3 geschrieben im studium und das auch nur weil die zeit verdamt knapp war...
hab ne ausbildung zum kommunikationselektroniker, fachrichtung funktechnik, denke schon das ICH weis wovon ich rede.
Wayne?
Und zudem ich habe auf die Frage geantwortet ob es daran liegen könnte das die Masse an der Rückleuchte befestigt ist.
Das heisst, wenn du dir nochmal meine Antwort auf das Thema durchliest habe ich ledeglich gemeint das der ORT (WO) die Masse angeschlossen ist relativ egal ist, solange "100%er !!!!!!" Kontakt vorhanden ist, wovon ich ausgegangen bin.
Du hast dich auf eine ganz andere Sache fixiert und meine Antwort gar nicht verstanden.^^
Also , ich habe mich nur auf die Rückleuchte bezogen mehr nicht
hab in elektrotechnik ne 1,3 geschrieben im studium und das auch nur weil die zeit verdamt knapp war...
hab ne ausbildung zum kommunikationselektroniker, fachrichtung funktechnik, denke schon das ICH weis wovon ich rede.
Wayne?
Und zudem ich habe auf die Frage geantwortet ob es daran liegen könnte das die Masse an der Rückleuchte befestigt ist.
Das heisst, wenn du dir nochmal meine Antwort auf das Thema durchliest habe ich ledeglich gemeint das der ORT (WO) die Masse angeschlossen ist relativ egal ist, solange "100%er !!!!!!" Kontakt vorhanden ist, wovon ich ausgegangen bin.
Du hast dich auf eine ganz andere Sache fixiert und meine Antwort gar nicht verstanden.^^
Also , ich habe mich nur auf die Rückleuchte bezogen mehr nicht
Und du weisst ja vodon DU redest
erstmal, es gibt auch eine edit funktion und man kann eigene beiträge auch wieder löschen!
ja, der ORT, stell dir vor, mit unter sind karosserieteile nur pungtgeschweißt oder gar nur genietet oder gar nur geklebt, und stell dir vor, manchmal sind karosserieteile sehr dünnwandig und damit schlechte leiter und stell dir vor, manchmal sind karrosserieteile weiter weg als andere von der batteriemasse, das alles verursacht MASSESCHLEIFEN.
ES ist nicht egal wo man Masse auflegt.
Um die Art der Leitungs- und Karosserieverbindung ging es MIR dabei gar nicht, das hast du irgendwie hineininterpretiert.
Ich bin mal davon ausgegangen das dies sauber und verlustfrei geschehen ist.
das mit der 1,3 und so war nur in bezug auf deine äußerung, von wegen dummer kommentar, so dumm kann er dann eben nicht sein, es muss dich auch nicht interessieren (soll wohl dieses wayne aussagen) du hast es aus fakt hinzunehmen.
bitte mach dich nen bichen schlau, ich empfehle : grundkenntnisse der elektrotechnik, so nen massiv eingebundenel rotes lehrbuch ISBN 3.582.03681.2
um mal zum eigentlichen Problem zu kommen.. die boxen fiepen immer noch....
plus geht nun fahrerseite lang chinch beifahrer masse bekommt richtig gut masse.. die lima hat so nen entstörfilter dran. sonst ist niergens nen entstörfilter dran .
viele sagten nen Powercap könnte das problem lösen oder nen anderes radio.oder aber auch nen entstörfilter zwischen radio und boxen.. welchen tipp soll ich annehmen...
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!
wie gesagt... alle masseanschlüsse am besten abschrauben, reinigen mit polfett einstreichen und wieder festschrauben (vorher natürlich sichergehen das der hintere massepunkt ned iwo an einem geklebten karosserieteil ist )
wenn dann das pfeiffen immernoch da ist (kabel scheinen ja sauber verlegt zu sein) dann könntest mal hergehen und dem radio eine separate masseleitung zu geben! kann auch sein das der nen schlechten kontakt hat
Signatur? selbst wenn ich eine hätte würde ich sie EUCH ned zeigen