digitaler öldruckmesser
-
Re: digitaler öldruckmesser
Bei Gelegenheit bzw. über dein bordeigenes Voltmeter kannst du mal gucken, wie sehr sich die Spannung verändert, wenn die Lima noch nicht lädt und wenn sie dann läuft. Aber ansonsten...
- corsahoschi
erst werden genau 12 volt angezeigt und wenn ich die lima einspeisen lasse,geht die spannung auf 14-15 hoch
DIE NEUE A-KLASSE
-
Tja, als günstige variante würde ich jetzt einfach sagen, hol dir mal nen Spannungsregler für 12 Volt (rd. 1€) und schalte den vor den Pluspol des Instruments. Ist zwar mehr so ne 50/50-Chance, aber auf jeden Fall noch preisgünstig zu kriegen (Händler für elektronische bauteile).
- corsahoschi
ok und was bewirkt das dann genau?bin ja kein elektroniker 

DIE NEUE A-KLASSE
-
Falls es an der Spannung liegt, regelt de Spannungsregler die Spannung für das Instrument auf 12 Volt, wenn die Lima ihre 14 bis 15 Volt bringt. Eventuell liegt es an diesem recht geringen Spannungsanstieg, dass das Instrument den Scheiß anzeigt. Und da dies ein recht preiswerter Versuch ist, würd eich den Versuchen. Spannungsregler für 12 Volt, 100mA oder besser 1 A; dreipoliges Bauteil, von dem eines an Minus geschaltet wird, eins zum Pluspol und das andere, an dem konstant 12 Volt rauskommen an das Instrument. Kostet wie erwähnt in der stärkeren Variante etwa nen Euro.
- corsahoschi
ok da gibts nur ein problem hier bei uns gibts weit und breit sowas nicht zu kaufen.wir haben hier ein paar ecken weiter einen media markt und das ist schon n kracher
kann man sowas irgenwo bestellen oder hast du sowas liegen und ich könnt dir das abkaufen so das du mir das schickst?gruß markus

DIE NEUE A-KLASSE
-
Kann ich machen, Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich erst wieder am 26.9. in Berlin bin. Falls doch füher kann ich dir Bescheid geben. Bei Media-markt gibt es sowas bestimmt nicht. CONRAD ist halt ne Möglichkeit, aber ...?
Wenn ich unter Elektronische Bauelemente auf den gelben seiten gucke, dann ist das nächste rd. 28 km von dir entfernt. Weiß ja nicht, ob du arbeitstechnisch da irgendwo in der Nähe bist. Wenn nicht kann sich ja eventuell einer der anderen Forum-Junkies bereit erklären, dir so ein Ding zu schicken.
Wenn ich unter Elektronische Bauelemente auf den gelben seiten gucke, dann ist das nächste rd. 28 km von dir entfernt. Weiß ja nicht, ob du arbeitstechnisch da irgendwo in der Nähe bist. Wenn nicht kann sich ja eventuell einer der anderen Forum-Junkies bereit erklären, dir so ein Ding zu schicken.
- corsahoschi
die paar tage hab ich noch zeit da warte ich auf deine meldung
danke erstmal..

DIE NEUE A-KLASSE