Tür hängt

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
bigbee

Tür hängt

Beitrag von bigbee »

Jo moin, ich bin neu hier. Hab mir einen Corsa A gekauft und habe gleich mal ne Frage und zwar hängt meine Beifahrer Tür. Ich hab gesehen das der untere "Scharnierblozen" kaputt ist. Meine Frage ist nun wie nennt man dieses Teil in der Fachsprache und wie wird der alte raus und der neue wieder eingebaut. Muss ich dann noch was einstellen oder ist das dann gut mit der Tür? Vielen Dank für die Antworten. :)
Schneefuchs

Re: Tür hängt

Beitrag von Schneefuchs »

Den gibts neu beim FOH. Rauskriegen ist immer ne sehr lustige Sache, aber wenn du den neuen drin hast, ist die Tür wieder in Ordnung.
Der untere müsste eigentlich leichter rausgehen. Erstmal ne ordentliche ladung kriechöl drauf; Türfangband raus, Tür aufmachen und mit nem Stüch geeigneten Stahls langsam auf den rand der Hülse schlagen, bis die irgendwann aufgibt und rauskommt. Ist ne Scheißarbeit :roll:
bigbee

Beitrag von bigbee »

Ja das hört sich doch nett an. ;) Ich habe eh noch drei Monate Zeit bis ich fahren darf, in der Zeit kann ich so lauter kleinigkeiten machen. Aber FOH? Noch nie gehört, sorry. :lol:
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

Freundlicher Opel Händler
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
bigbee

Beitrag von bigbee »

oooookay! :wink: Ich brauch übrigens noch ein Werkstatthandbuch. Ist immer ganz nützlich sowas, könnt ihr mir ein besonderes empfehlen?
Schneefuchs

Na der übliche Verdächtige: So wird's gemacht. Hat mir bisher gereicht, sowas wie original Opel-werkstattbuch wäre bestimmt besser, aber ich weiß gar nicht o es sowas gibt oder wo man das herbekommt.
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

also wenn du die "so mach ichs mir selbst" bücher meinst, so gibts im grunde 2 verschiedene, h.r. etzold und dieter korp. inhaltlich weitestgehend gleich, jedoch unterschiedlich aufgebaut! das eine sehr sachlich, das andere etwas ausschweifender und erklärt vllt. ein bisschen mehr. wenn du kannst, einfach mal reinschauen und entscheiden.. ich habe beide.. aso, schaltpläne sind in beiden drin!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
bigbee

Beitrag von bigbee »

Ja ich denke ich werde gleich morgen mal ausschau danach halten. Besten dank. :)
Schneefuchs

Ich frag mich nur gerade, warum du diesen Thread in der Kategorie eröffnet hast?...
bigbee

Beitrag von bigbee »

Mh. Ich würde die Tür jetzt halt unter Karrosierie einordnen. ;)
Schneefuchs

Ja deswegen, ich auch...nicht bei Bremsen und Fahrwerk... :mrgreen:
Antworten