C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
dri1
Beiträge: 14
Registriert: 26. Aug 2008, 20:29
Wohnort: Düren

C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Beitrag von dri1 »

Hallo,

hab ein kleines Problemchen, mein Corsa lief ziemlich unrund, die Drehzahl fällt öfters mal unter 500-400 Umdrehungen. Ausserdem machte die aussen liegende Benzinpumpe ziemlich komische Geräusche (Luftblasengeräusche) und zwar genau im Takt wie der Motor!

Ein Kumpel von mir sagte mir das könnte der Benzindruckregler sein!

Hab also ne neue, gebrauchte Benzinpumpe bei ebay ersteigert (also komplett mit Regler und Filter). Eingebaut und der Motor lief 5 sec SUPER, danach aus und die Pumpe machte keinen pips mehr!
Also wieder alte Pumpe rein und das gleiche Problem wie immer!

meine Frage: macht es Sinn den Benzindruckregler von der anderen Pumpe auszutauschen? Kann überhaupt der Druckregler für den unrunden Lauf schuld sein? Achja und was ist das für eine Schraube, die man am Benzindruckregler rausschrauben kann?

vielen Dank im Vorraus
Ein Kolege von mir fährt Auto: " Mach platz...... ich zünd dich an!!!"
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Beitrag von DèvélS »

wenn ich mich nicht irre sitzt der benzindruckregler bim c20ne doch auf der ansaugbrücke oder wie das teil heisst.
das teil was an der aussenliegenden pumpe sitzt kenn ich grad nicht...^^

schonmal das relais getauscht?

der c20ne muss doch auch sowas wie nen leerlaufschrittmotor haben oder ?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Beitrag von Tomy »

Hi,
bevor du den Benzindruckregler tauscht, mess erstmal wieviel Bar hinter (zum Motor hin) dem Benzindruckregler anliegen. Der Benzindruck sollte 3,0 Bar sein.
Mit der Schraube kannst du den Druck einstellen.


Gruß Thomas
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Beitrag von Schneefuchs »

Ist ein benzindruckregler eigentlich nicht immer [u]hinter[/u] der Einspritzdüse?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Beitrag von Tomy »

Du hast aber bei den Multi-Point's eine hinter der Benzinpumpe. Ist beim GSI auch so. :wink:


Gruß Thomas
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C20ne läuft unrund und Benzinpumpenproblem

Beitrag von Schneefuchs »

Nur das ich das richtig verstehe: der druckregler soll doch dafür sorgen, dass an den Düsen ein konstanter Druck steht und alles was drüber geht, lässt er durch. Denn hinter dem Druckeregler ist die Leitung in Richtung Tank doch wieder offen, also ein viel niedrigerer Druck?
Antworten