Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Nen Kumpel von mir hat nen Corsa A mit C20XE, is auch alle eingetragen, er hat nur das problem das er kein Euro2 eigetragen bekommt, gibt es für diesen Umbau ein bestimmtes Umrüstkit oder wie habt ihr das hinbekommen...?
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Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Es gibt einen Umbausatz mit zusatzsteuergerät. dann muß aber der rest original sein d.H. kein Motortuning .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Kaltlaufregler von GAT / EGS oder Minikat oder HJS Euro 2 Kat
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Gibt es denn nen mini kat für diese Motor-Auto kombination?
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Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Auto spielt doch keine Rolle, nur der Motor. Und das kannste ja per Suche im Inet rauskriegen.
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Aber in den Papieren steht ja schon für welches Auto der Umrüstsatz ist, oder?
Hat den niemand was genaues...also welcher satz da passend ist!?
Hat den niemand was genaues...also welcher satz da passend ist!?
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Da der Motor nie Serie im A Corsa war, wirst du da nichts dergleichen finden.
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Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Steht denn da wirklich drin, für welchen Wagen das Gutachten ist? Bei dem KLR von Twintec steht meiner Meinung nur der Motor drin.
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Ich weiß es jetzt auch nicht genau, aber ich musste für meinen Ascona mit C20NE was von HJS kaufen weil es von Twin Tec nix für den Asci gibt,obwohl der Motor ja in vielen Modellen verbaut ist...
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Hat das was damit zu tun, ob man die grüne Plakette bekommt?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Nö, Euro 1 kriegt auch grün. Hat nur was mit den Steuern zu tun. 2L mit Euro1 pro Jahr rund 300€, 2L mit Euro2 pro Jahr rund 147€
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Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
im corsa wird das schwer! es gibt wohl diese umrüst zuwürge kats. alles aber auf andere fahrzeuge bezogen.
Das ganze läßt sich nich auf den corsa übertragen. Hängt zum teil mit den übersetzungen zusammen. Da jeh nach übersetzung sich das abgasverhalten ändert. sucht mal mach klrs für automatikfahrzeuge. gleiche motoren aber keine möglichkeit für abgasänderung.
rein offiziel nur über abgasgutachten und ab da wird's uninteressant. Also turbo rein und mit glück auf euro 3 umrüsten
Das ganze läßt sich nich auf den corsa übertragen. Hängt zum teil mit den übersetzungen zusammen. Da jeh nach übersetzung sich das abgasverhalten ändert. sucht mal mach klrs für automatikfahrzeuge. gleiche motoren aber keine möglichkeit für abgasänderung.
rein offiziel nur über abgasgutachten und ab da wird's uninteressant. Also turbo rein und mit glück auf euro 3 umrüsten
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Sprech das doch einfach mal mit dem Tüv deines Vetrauens durch, sag ihm dass du nen XE aus zB nem Calibra drin hast, und jetzt passend zu diesem Motor zB den KLR für den Calibra einbauen möchtest, um eine bessere Abgasnorm zu bekommen und somit einen Beitrag für die Klimarettung zu leisten...
Mein Tüvmann hätte damit wahrscheinlich nicht das geringste Problem, weil denn der Motor schon nicht serienmäßig da hineingehört und eingetragen wird, warum dann nicht auch ein "Anbauteil" genau passend und mit Gutachten für eben genau diesen Motor?
Und mal nett anfragen kostet doch nichts.
MfG der Benny
Mein Tüvmann hätte damit wahrscheinlich nicht das geringste Problem, weil denn der Motor schon nicht serienmäßig da hineingehört und eingetragen wird, warum dann nicht auch ein "Anbauteil" genau passend und mit Gutachten für eben genau diesen Motor?
Und mal nett anfragen kostet doch nichts.
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Dann schonmal vielen Dank für eure Antworten!
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Re: Corsa A C20XE auf Euro2 ????
Kann ich im Grunde nur bestätigen. Mein TÜVler wollte einen NE Umbau in einem B erst nur mit 0 schlüsseln also wie ohne KAT Alles andere nur mit Abgasgutachten. Erst nach eingem Hin und Her hätte er die Abgasnorm vom Spenderfahrzeug übernommen.BennyL hat geschrieben:Mein Tüvmann hätte damit wahrscheinlich nicht das geringste Problem, weil denn der Motor schon nicht serienmäßig da hineingehört und eingetragen wird, warum dann nicht auch ein "Anbauteil" genau passend und mit Gutachten für eben genau diesen Motor?
Und mal nett anfragen kostet doch nichts.
Viele denken aber, die Abgasnorm habe nur etwas mit dem Motor zu tun, das ist aber nicht ganz richtig. So spiel natürlich auch das Gewicht, Reifen, Auspuff etc. eine Rolle. Diese ganze Komponenten fliessen in die Abgasnorm mit ein. Fährst du jetzt z.b. ein F13 oder F15 getriebe mit einer Übersetzung, die anderes als die vom F20 beim XE Motor ist, ergibt sich schon ein anderes Abgasverhalten. Und auch die Laustärke des Auspuffs hat etwas mit der Einstufung zu tun.
So war ich z.b. mal dabei wie jemand beim TÜV an seinem 3 Liter Lupo (nicht Hubraum ) breitere Reifen eintragen lassen wollte, diese wäre auch gegangen aber dann hätte er seinen damaligen Steuerbonus verloren, weil sich breitere Reifen negativ auf den Verbrauch auswirken. Ok, die 3 Liter Autos hatten da noch eine etwas besondere Stellung.
Ich habe mir damals bei meinem Calibra mit NE Motor ein D3 Kat eingebaut und brauchte für die bessere Steuerklasse nur ein Anbaubestätigung einer anerkannten AU Werkstatt, keine Abnahme beim TÜV und keine extra AU. Ich weiss nicht, wie es bei diesen Minikats, KLR und wie sie alle heissen, ist. Müssen die überhaupt vom TÜV abgenommen werden oder reicht da auch eine Werkstattbestätigung?
Totti