Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe
-
Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe
Hi habe ein Problem habe ein 1,2 liter corsa der seit fast 2 jahren in der Garage steht er springt nicht an. Habe Zündkerzen erneuert,Zündkabel,Verteiler Finger und Kappe,Batterie Ölfilter und Öl und Luftfilter.
Am Vergaser der hintere Dicke Schlauch komm da das Benzin ?
Dringend hilfe danke.
Am Vergaser der hintere Dicke Schlauch komm da das Benzin ?
Dringend hilfe danke.
Re: Corsa 1,2 liter bringt nach 2 jahren nicht mehr an! Hilfe
Hi, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Was ist das denn für ein 1,2er Motor? Vergaser/Einspritzer,.....
Wäre schonmal gut zu wissen...
MfG der Benny
Was ist das denn für ein 1,2er Motor? Vergaser/Einspritzer,.....
Wäre schonmal gut zu wissen...
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
-
Ein ganz normaler Vergaser Motor 1,2 liter
-
- Moderator
OHV oder OHC?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
Is ein OHC Motor
Hi,
Zündfunke kommt an allen vier Kerzen an?? Der Spritzulauf und Rücklauf ist hinten am Vergaser jeweils mit einem Pfeil in Flussrichtung gekennzeichnet. Prüfe mal, ob Sprit ankommt und wenn nicht, ob die Benzinpumpe läuft.
Sind die Zündkerzen nass wenn du versucht hast zu starten?? Zündung ist auch richtig eingestellt??
Gruß Thomas
Zündfunke kommt an allen vier Kerzen an?? Der Spritzulauf und Rücklauf ist hinten am Vergaser jeweils mit einem Pfeil in Flussrichtung gekennzeichnet. Prüfe mal, ob Sprit ankommt und wenn nicht, ob die Benzinpumpe läuft.
Sind die Zündkerzen nass wenn du versucht hast zu starten?? Zündung ist auch richtig eingestellt??
Gruß Thomas
-
Am Vergaser hinten is ein schlauch wo kein benzin kam denke mal war luft drin habe dann am schlauch gezogen da kommt jetzt benzin und wennn ich starte stinkt er auch nach benzin.
-
Zündspule habe ich neu gemacht morgen kommen die Zündkabel und Verteile kappe die ich bestellt habe dann schau ich mal weiter. Kann es vielleicht auch am Steuergerät liegen
Steuergerät hat er nur das Zündschaltgerät (wenn er das überhaupt hat), ist ja ein Vergaser. Wenn auf allen vier Zündkerzen ein Zündfunke ist und dieser auch stark genug ist, wird es kaum am Steuergerät liegen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
vielleicht ist die einspritzdüse festgegammelt?
bau sie aus und wenn du nichts erkennen kannst, gib ihr mal 12 volt. wenn sie klackert ist alles in ordnung.
bau sie aus und wenn du nichts erkennen kannst, gib ihr mal 12 volt. wenn sie klackert ist alles in ordnung.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
-
[quote="corsafreak28"]Ein ganz normaler Vergaser Motor 1,2 liter[/quote]
Einspritzdüse? Wer lesen kann ...
Ich denke du hast die Kabel schon getauscht? Guck mal lieber, ob die Zündung richtig eingestellt ist. Wenn benzin kommt und Zündspule auch gewechselt wurde (?) würde ich das mal am ehesten vermuten.
Einspritzdüse? Wer lesen kann ...
Ich denke du hast die Kabel schon getauscht? Guck mal lieber, ob die Zündung richtig eingestellt ist. Wenn benzin kommt und Zündspule auch gewechselt wurde (?) würde ich das mal am ehesten vermuten.
-
Am Vergaser ist der hintere schlauch wo Benzin kommt. Habe einen durchsichtigen schlauch als verlängerung genommen und motor gestartet aber da kommt kein benzin. Die Benzin Pumpe liegt nich oben am motor wo liegt sie dann ?
moin,
die pumpe ist unter den hinten sitzen.. umklappen dann siehste nen runen schwarzen deckel.. darunter ist die dann mit mehreren sechskant fest. ist aber ne zimiliche fummlei.
aber normla müsste man hören ob die pumpe anläuft....
die pumpe ist unter den hinten sitzen.. umklappen dann siehste nen runen schwarzen deckel.. darunter ist die dann mit mehreren sechskant fest. ist aber ne zimiliche fummlei.
aber normla müsste man hören ob die pumpe anläuft....
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
Hatten die Vergasermotoren nicht alle die mechanisch angetriebene Benzinpumpe am Nockenwellengehäuse sitzen? Oder denke ich da jetzt falsch?
Bei meinem 13N und 13S wars jedenfalls so...
MfG der Benny
Bei meinem 13N und 13S wars jedenfalls so...
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
-
hab sie gefunden sie sitzt am tank unter der sitzbank. Habe sie auf funktiongeprüft sie macht gar nix mehr. Werde mir dann eine kaufen die funkt dann mal weiter sehen.
Kann mir einer sagen welche zünkabel an welchen zylinder von verteiler kappe aus gehen. Werde die belegung auch nochmal prüfen wenn ihr mir sagen könnt genau welches kabel von der kappe zu welchen zylinder kommt.
danke euch
Kann mir einer sagen welche zünkabel an welchen zylinder von verteiler kappe aus gehen. Werde die belegung auch nochmal prüfen wenn ihr mir sagen könnt genau welches kabel von der kappe zu welchen zylinder kommt.
danke euch