habe irgendwie ein Problem mit meinem Corsa. Er ist morgens nicht mehr angesprungen. Haben Zündkerzen gewechselt weil wir dachten es liegt daran. Danach tat sich immernoch nichts. Benzinpumpe läuft. Am Wochenende hat ein Kumpel von mir ihn so halbwegs ans Laufen gebracht, aber nach einer Minute geht er immer wieder von alleine aus. Man sagte mir das es der Temperaturfühler sein könnte. Was meint ihr dazu? Habe leider überhaupt keine Ahnung davon.
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen was bei mir war...
Hatte ziemlich ähnliche Schwierigkeiten, bis ich dann herausgefunden hab, dass meine Spritansaugleitung ein Loch hatte. So hat die Spritpumpe immer Luft mitgezogen und da war der Motor natürlich nicht von begeistert.
Muss es nicht sein, könnte es aber sein.
Oder mal die Verteilerkappe runtermachen und schauen wie die Kontakte und der Verteilerfinger aussehen.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Erstmal müssen wir wissen, welchen Motor du meinst; Motorcode steht vorne links auf dem Absatz vorm Zylinderkopf.
Da bei den Einspritzern die Pumpe nicht saugt, sondern drückt, würden an kleinen Löchern nur Benzin austreten, aber keine Luft angesaugt werden.
Temperaturfühler würde für ein zu mageres oder fettes Gemisch sorgen. Kann schon sein, dass es der ist. Aber schreib erstmal, welcher Motor es wirklich ist.
Schneefuchs hat geschrieben:Erstmal müssen wir wissen, welchen Motor du meinst; Motorcode steht vorne links auf dem Absatz vorm Zylinderkopf.
Da bei den Einspritzern die Pumpe nicht saugt, sondern drückt, würden an kleinen Löchern nur Benzin austreten, aber keine Luft angesaugt werden.
Temperaturfühler würde für ein zu mageres oder fettes Gemisch sorgen. Kann schon sein, dass es der ist. Aber schreib erstmal, welcher Motor es wirklich ist.
Ah verdammt...
Natürlich. Hab ja leistungsbedingt ne außenliegende Pumpe
Hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass die Kleinen ne Innentankpumpe haben.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
erstmal danke für eure Antworten. Konnte aber leider nicht nachschauen welcher Motor drin ist weil ich den Kleinen weg gebracht habe zu nem Bekannten. Der sagte mir jetzt das es am Verteiler und an der Zündspule liegt. Ersatzteile werden heute eingebaut, mal schauen ob er dann wieder läuft. Ich werde berichten
Die Suche nach dem fehler geht weiter. Er steht jetzt wieder bei nem anderen Typen. Zündspule und Verteiler sind gewechselt worden. Daran lags aber nicht. Vergaser (bzw. Einspritzer) wurde gewechselt, daran lags auch nicht. Jetzt vermutet man das es das Steuergerät sein könnte. Also gehts heute zum Schrottplatz so ein Teil besorgen. Weiß einer was sowas ungefähr kostet???
Ich würde vor allem damit anfangen ne konkrete Fehlerbeschreibung zu geben
"Springt nicht an" ist da nen bisserl zu mager.. Könnte nämlich auch heissen, dass der Anlasser gar nicht erst dreht... Ausserdem fehlen sämtliche Angaben zu Motortyp, Baujahr etc.
Sorry aber so kann man dir nicht wirklich helfen
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe