Vectra 2l 8V Bremse 256x24 eintragen
Vectra 2l 8V Bremse 256x24 eintragen
Hallo,
wie bekomm ich die Bremse an meinem Corsa 1,4l 60PS eingetragen?
Per Gutachten? Einzelabnahme?
Welche Unterlagen brauche ich?
Die Suche hat mir keine Ergebnisse gebracht.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal.
Kristin
wie bekomm ich die Bremse an meinem Corsa 1,4l 60PS eingetragen?
Per Gutachten? Einzelabnahme?
Welche Unterlagen brauche ich?
Die Suche hat mir keine Ergebnisse gebracht.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal.
Kristin
Re: Vectra 2l 8V Bremse 256x24 eintragen
Wenns die Prüfer mitm entsprechenden Umrüstkatalog net eintragen, hilft oft ne Fahrzeugscheinkopie (hab ich)
Signatur? Was isch das denn
Hallo Corsa1986,
danke für deine Antwort!
Erstmal habe ich noch etwas vergessen:
Ich habe "nur" die Sättel und Scheiben von der Vectra Bremse. HBZ und BKZ sind die alten.
Im Umrüstkatalog, der mir vorliegt, steht nichts von einer Vectra Bremse.. Guck ma im Anhang. max ist 236x20.
Aber wenn du mir eine Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen könntest, wäre das schonmal super!
meine Mail: spam2kristin (ÄTTT) gmx.de
Ansonsten lasse ich mich in Bezug auf den Umrüstkatalog gerne eines Besseren belehren..
Empfange auch gerne den passenden Katalog.
Kussi
Kristin
danke für deine Antwort!
Erstmal habe ich noch etwas vergessen:
Ich habe "nur" die Sättel und Scheiben von der Vectra Bremse. HBZ und BKZ sind die alten.
Im Umrüstkatalog, der mir vorliegt, steht nichts von einer Vectra Bremse.. Guck ma im Anhang. max ist 236x20.
Aber wenn du mir eine Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen könntest, wäre das schonmal super!
meine Mail: spam2kristin (ÄTTT) gmx.de
Ansonsten lasse ich mich in Bezug auf den Umrüstkatalog gerne eines Besseren belehren..
Empfange auch gerne den passenden Katalog.
Kussi
Kristin
Ich meinte auch den Umrüstkatalog vom Astra/Vectra/calibra
Signatur? Was isch das denn
Den Katalog habe ich nicht
Aber steht denn da drin, dass man die Bremse auf dem Corsa fahren darf?
Entschuldige meine Unwissenheit...
Ich hab da immer so Probleme mit dem TÜV, weil ich im Forum lese, das wäre alles so einfach und in Realität stellen sich die Prüfer bei mir immer quer!!!
Du darfst mir den Katalog auch sehr gerne per Email schicken
Und eine kurze Erklärung hier, wie das mit dem Katalog beim TÜV funktioniert wäre super.
Liebe Grüße,
Kristin
Aber steht denn da drin, dass man die Bremse auf dem Corsa fahren darf?
Entschuldige meine Unwissenheit...
Ich hab da immer so Probleme mit dem TÜV, weil ich im Forum lese, das wäre alles so einfach und in Realität stellen sich die Prüfer bei mir immer quer!!!
Du darfst mir den Katalog auch sehr gerne per Email schicken
Und eine kurze Erklärung hier, wie das mit dem Katalog beim TÜV funktioniert wäre super.
Liebe Grüße,
Kristin
-
- Moderator
Im Vectra/Astra/Calibra, etc Umrüstkatalog wird man die Bremse finden...ABER auch in Verbindung mit der entsprechenden Bremse hinten und einem anderen Bremskraftverstärker.
Das kommt dann auf den Prüfer an... Sieht er die alleinige Montage der großen Bremse vorne als Verbesserung der Bremsanlage, dann steht der Eintragung häufig nichts im Wege.
Aber so lange er sich auf Freigaben und Umrüstkataloge beruft wird es sehr schwer für Dich. Würde mal etwas rumfragen bei anderen Prüfstellen.
Das kommt dann auf den Prüfer an... Sieht er die alleinige Montage der großen Bremse vorne als Verbesserung der Bremsanlage, dann steht der Eintragung häufig nichts im Wege.
Aber so lange er sich auf Freigaben und Umrüstkataloge beruft wird es sehr schwer für Dich. Würde mal etwas rumfragen bei anderen Prüfstellen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
- Moderator
Falls Dir der Umrüstkatalog vom Vectra hilft, dann schau mal hier vorbei, da kannste das alles runterladen:
www.opel-abe.de
Viel Glück!
www.opel-abe.de
Viel Glück!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Danke dir erstmal Germannova.
Beim TÜV Nord hatte man mir gesagt, ohne Gutachten müsste ein Test gemacht werden. Ob der blockiert und wo. Wie das Fahrverhalten ist etc. Also ne Einzelabnahme.
Wenn die Kombination aus Vorder-/ bzw. Hinterbremse und BKV/HBZ nicht die selbe ist (und das ist sie ja nicht) wird das doch auch wieder ne 21er und ich habe nichts gewonnen.
Oder kennt jemand in NRW nen TÜVer der's mir einträgt? Würde auch durchaus ein bisschen weiter fahren...
Hauptsache ich krieg das scheißding *sorry* eingetragen.
Kann mir jemand die Funktionsweise dieses Katalogs erklären?
Beim Umrüstkatalog Vectra A steht nur auf Blatt 86 (Bild 17) die Bremsanlage.
ein Radzylinder von 52, Bremsbelag JU 100/Ju170/PA550/T4055 an Achse 1
Achse 2: BremsTrommel 200x45 RadZylinder 19,05 BremsBeläge PA557/T075/FER 3623F DruckMinderer 45/0,3
HauptZylinder 22,22 BremsKraftVerstärker 225 i=3,9
Das soll mal einer verstehen.
Dass man das so beim vectra verbauen kann, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber wieso sollte es mir mit diesem Katalog möglich sein, das beim Corsa A einzubauen?
Da steht doch nichts von.
HELP *schnief*
Beim TÜV Nord hatte man mir gesagt, ohne Gutachten müsste ein Test gemacht werden. Ob der blockiert und wo. Wie das Fahrverhalten ist etc. Also ne Einzelabnahme.
Wenn die Kombination aus Vorder-/ bzw. Hinterbremse und BKV/HBZ nicht die selbe ist (und das ist sie ja nicht) wird das doch auch wieder ne 21er und ich habe nichts gewonnen.
Oder kennt jemand in NRW nen TÜVer der's mir einträgt? Würde auch durchaus ein bisschen weiter fahren...
Hauptsache ich krieg das scheißding *sorry* eingetragen.
Kann mir jemand die Funktionsweise dieses Katalogs erklären?
Beim Umrüstkatalog Vectra A steht nur auf Blatt 86 (Bild 17) die Bremsanlage.
Achse 2: BremsTrommel 200x45 RadZylinder 19,05 BremsBeläge PA557/T075/FER 3623F DruckMinderer 45/0,3
Das soll mal einer verstehen.
Dass man das so beim vectra verbauen kann, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber wieso sollte es mir mit diesem Katalog möglich sein, das beim Corsa A einzubauen?
Da steht doch nichts von.
HELP *schnief*
-Bremskolben im Sattel hat 52mm Durchmesser (Beim Corsa 48mm)Beim Umrüstkatalog Vectra A steht nur auf Blatt 86 (Bild 17) die Bremsanlage.
-zur genauen Beschreibung der Beläge kann ich dir nix sagen, würde auf Typnummern von Jurid, Patec und Textar tippen
-Bremstrommel ist 200mm im Durchmesser (Reibfläche) und 45mm breit (beim Corsa glaub ich 28mm)
-der bzw. die Bremskolben im Radbremszylinder haben einen Durchmesser von 19,05mm
-zur Belagbeschreibung weiss ich wieder nix, würde auf die Typnummern von Patec, Textar und Ferodo tippen
-Beschreibung des Druckminderers
-Arbeitskolben im Haupbremszylinder ist 22,22m vom Durchmesser her
-der Bremskraftverstärker ist 225mm groß (Durchmesser) und hat eine Übersetzung von 3,9:1, die Fußkraft wird also fast 4fach verstärkt (Corsa Serie 20mm HBZ und 180mm bzw. 200mm BKV mit i=2,1 bzw. i=3,9 je nach Motor)
-
Wenn ich das so höre, dann hättest du ne Chance auf Eintragung, wenn du die komplette Bremsanlage verbaut hättest. Aber nur die vorderen Bremsen und der alte BKV ist nicht unmöglich, aber wie beschrieben entsprechend umständlich.