tieferlegung + felgen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
woggle
tieferlegung + felgen

Beitrag von woggle »

Hallo,
als Corsa Neuling hätt ich mal ne Frage zwecks Tieferlegungn+Felgen.
Hab vor mir nen 60/40 Fahrwerk zu holen. Nun meine Frage dazu:
wie schauts mit Felgen aus? 13-14-15 zoll? Und welche Breite?
Füllen die 13 Zöller die Radhäuser schon gut aus? ab wann muss man bördeln/ziehen/Kanten umlegen? Hab schon nen bisschen Ahnung davon bloß leider beim Corsa noch nicht.
Bilder wären sehr nett.
mfg
woggle
Ich seh ihn im Rückspiegel er kommt nähr er schafft es zwar doch er tut sich schwer dann zieht er vorbei das muss nicht sein drum leg ich meinen zweiten ein und die Moral von der Geschicht Golf überhol den Corsa nicht!!!
4er-corsa

Re: tieferlegung + felgen

Beitrag von 4er-corsa »

bei 60/40 würd ich 14" nehmen

meine felgen haben 5,5 et35 mit 185er breite reifen größe 14" tieferlegung va+ha 30mm

hinten hab ich die kanten angelegt und das wars

alles andere kannst dir ausrechnen
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

bei meine räder hab ich sogar ne ABE dafür
tiptopcorsa-a

Beitrag von tiptopcorsa-a »

was hast du denn für bremsen drunter? original? wenn du vorhast demnächst den motor umzubauen, wechsel gleich auf größeres schuhwerk :wink: anonsten sind 14 zoll auf a-corsa in ordnung, 13 zoll wird schon heftig zu fahren wegen bodenfreiheit
ist dein corsa zu stark bist du zu schwach
fk69

Beitrag von fk69 »

es kommt immer darauf an welchen reifen man fahren will, die felgengrösse sagt erstmal gar nichts aus...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Diabolus

Beitrag von Diabolus »

naja, im grunde kannste bei ner 60/40 tieferlegung nichts falsch machen...zumindest nicht viel...

ich fahre bei meinem mit der tieferlegung 165/65 R14 ET 30 und da schleift nix...is ne normale kombi, brauchst also kein bördeln oder ziehen...

allerdings will ich jetzt auf 195/45 R15 umrüsten und da wird es dann heißen, das ich kanten umlegen und bördeln muss...ist also immer eine sache der breite und der ET(einpresstiefe, welche bestimmt, wie weit dein rad rein oder raus ragt...)

aber der oben angegebene rechner hilft dir in der angelegenheit schon ziemlich gut weiter...am besten sagste mal, was du dir vorgestellt hast und wir sagen dir, was du machen musst:)

bilder von meiner kombi kannste bei meinem projekte ordner sehen (mein liebstes...)

grüße, tom
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Antworten