moin moin
wir hatten das thema ja schon lang und breit durchgekaut....
meine nova hat folgende maße:
53,5cm hinten
55cm vorn
(abstand vom boden über die radnarbe bis zur unterkante des kodflügels)
6cm die lippe
19cm der heckansatz
(jewals mittig gemessen)
was sind denn die originalen maße??????
denn alle reden davon das sie ne 40-40 tieferlegung haben o.Ä.
ich wollt es bei mir auch wissen
und wird der eine oder andere tüver schimpfen?????
lg.stefan
wagenhöhe
- DèvélS
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Re: wagenhöhe
na ja fahrwerke unterscheiden sich nun mal je nach dem wie schwer der wagen wo ist udn welceh festigkeit die federn haben und wie hart die dämpfer sind.
bei puppa ist ein 35/35 drin (nur federn) das ganze hat sich aber vorne um 50 und hinten um 40 mm gesetzt. da mekert keiner wenn die nummer auf der feder bzw dem fahrwerk stimmen.
im grunde genommen geht es darum das das bauteil was du eingebaut hast geprüft ist
bodenfreiheit vorne mit 6 cm könnte reichen wenn du eine gummilippe hast.
da kann man im normalfall mit jedem prüfer reden.
Achso nochmal auf deine fragen....du hast ein gewinde da wird keiner sagen könenn wie weit du es runtergedreht hast das es 40/40 oder 70/50 sein müsste...
wenn ich mich recht erinnere hatten wir die mase damals gemessen ...
einfach neben nen originalen corsa mit originalen reifengrössen messen und dann die diverenz zu deinem ausrechnen...
bei puppa ist ein 35/35 drin (nur federn) das ganze hat sich aber vorne um 50 und hinten um 40 mm gesetzt. da mekert keiner wenn die nummer auf der feder bzw dem fahrwerk stimmen.
im grunde genommen geht es darum das das bauteil was du eingebaut hast geprüft ist
bodenfreiheit vorne mit 6 cm könnte reichen wenn du eine gummilippe hast.
da kann man im normalfall mit jedem prüfer reden.
Achso nochmal auf deine fragen....du hast ein gewinde da wird keiner sagen könenn wie weit du es runtergedreht hast das es 40/40 oder 70/50 sein müsste...
wenn ich mich recht erinnere hatten wir die mase damals gemessen ...
einfach neben nen originalen corsa mit originalen reifengrössen messen und dann die diverenz zu deinem ausrechnen...
Re: wagenhöhe
alles klar!!!!
danke für die antwort!!!!!
klar is das ding geprüft ich hab ja die papiere!!!!!
und die weichplastelippe is ja auch noch mal 5 cm hoch!!!!
die gibt bei dem kleinsten wiederstand nach!!!!!
ich denke mal nicht das es da probleme gibt!!!!!
ich hab aber schiss das der prüfer mir meine front zerlegt
wenn er auf den bremsprüfstand fährt
lg.stefan
ach ja zwecks wagenhöhe....
schau dir die bilder bei mir mal an wo tom`s corsa neben meinem steht
mir ist es tief genug!!!!!
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- DèvélS
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Re: wagenhöhe
Tom seiner ist aber auch nicht wenig heruntergekommen (ich meine nicht von zustand sondern von der tieferlegung )
ist aber auch immer ne sache der bereifung.
ist aber auch immer ne sache der bereifung.
Re: wagenhöhe
puhh.. also ich könnte dir anbieten morgen mal den zollstock ranzuhalten, wäre nen facelift tr, mit gsi-alus, 1.2er maschine und nen bisschen zeugs hinten drinne.. ansonsten noch original was das fahrwerk angeht..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
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Re: wagenhöhe
sind da die maße nicht n bissl anders?????
ich mein der TR hat doch auch noch obendrein runde radläufe .....
ok man könnt auch am holm messen
@DèvélS: das mit der bereifung ist war!
das können mit mal locker 3-4 cm unterschied sein!!!
ich glaub tom wollt sein auch nicht tiefer legen auf grund der straßen
in deutschland!!!!
lg.stefan
ich mein der TR hat doch auch noch obendrein runde radläufe .....
ok man könnt auch am holm messen
@DèvélS: das mit der bereifung ist war!
das können mit mal locker 3-4 cm unterschied sein!!!
ich glaub tom wollt sein auch nicht tiefer legen auf grund der straßen
in deutschland!!!!
lg.stefan
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