Spur verzogen Federbein Krumm ?
Spur verzogen Federbein Krumm ?
Hey leute,
mir ist schon länger aufgefallen das bei meim corsa das vordere linke rad weiter hinten zum kotflügel steht als das rechte.
damit meine ich das rechte steht schön im radhaus drinne und das linke ist eher nach hinten gedrückt!
kann das mal vom vorbesitzer ein boardsteinknutscher gewesen sein (querlenker ) ? oder vielleicht das domlager? die spur ist auch leicht verzogen nach links.
Danke für eure hilfe
Gruß
mir ist schon länger aufgefallen das bei meim corsa das vordere linke rad weiter hinten zum kotflügel steht als das rechte.
damit meine ich das rechte steht schön im radhaus drinne und das linke ist eher nach hinten gedrückt!
kann das mal vom vorbesitzer ein boardsteinknutscher gewesen sein (querlenker ) ? oder vielleicht das domlager? die spur ist auch leicht verzogen nach links.
Danke für eure hilfe
Gruß
Astra F CC Umbau von X16XEL auf C20XE @ Winterschlaf
Corsa A CC City 1,2i @ Alltag
-
schau ma drunter und gug dir mal die stelle an wo die zugstrebe am querträger verschraubt ist !! bei mir war das das ganze stück weggerissen.aber das mit dem bordsteinschaden kann auch sein.
mfg Marco
mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Re: Spur verzogen Federbein Krumm ?
okay danke dir!
würde das bedeuten man muss neuen querlenker/träger einbauen?
würde das bedeuten man muss neuen querlenker/träger einbauen?
könnten die querlenker sein , oder die zugstreben, oder die dommlager oder auch die spur sein
ich würd jetzt so vorgehen
die domlager beidseitig tauschen (60€)
dann den querlenker mit einem neuen vergleichen (50€)
zugstreben vergleichen (10€ schrott)
und wenn all das ganz ist mal die spur einstellen lassen(50€-130€ je nach werkstatt)
ich würd jetzt so vorgehen
die domlager beidseitig tauschen (60€)
dann den querlenker mit einem neuen vergleichen (50€)
zugstreben vergleichen (10€ schrott)
und wenn all das ganz ist mal die spur einstellen lassen(50€-130€ je nach werkstatt)
jau danke dir
mal ne frage was sind denn die zugstreben bei dem a corsa?
gruß
mal ne frage was sind denn die zugstreben bei dem a corsa?
gruß
-
Ich würd eerstmal gucken, was augenscheinlich kaputt ist und auf jeden Fall muss was an der Zugstrebe sein. Die geht unten von der Front des Wagens an den Querlenker und ist mit zwei fetten Schrauben befestigt. Entweder muss die massiv gestreckt oder gebrochen sein. Der Querlenker ist an der Karosserie so in Gummi gelagert, dass der nicht unbedingt was abbekommen haben muss. Guck dir mal die Zugstrebe an, halt sie an die rechte Seite und dann wirst du schon sehen, was nicht in Ordnung ist und kannst uns ja dann schreiben, bevor hier ne Rechnung aufläuft, die höher ist als der Wagen wert.
ja richtig okay vielen dank
das werrde ich die tage mal tun!
kenne leider nur die querlenker vom astra f und deren stabipendels.
gut den träger vom corsa kenn ich auch soweit und die zugstreben weiss ich nun auch
werde mich zu worte melden
das werrde ich die tage mal tun!
kenne leider nur die querlenker vom astra f und deren stabipendels.
gut den träger vom corsa kenn ich auch soweit und die zugstreben weiss ich nun auch
werde mich zu worte melden
Aus Erfahrung kann Ich Dir sagen,das da sehr warscheinlich die Querlenkeraufnahme am Rahmen Verzogen ist.Die gibt als Erstes nach,wenn man Feindkontakt hat.Wäre die Zugstrebenaufnahme Verzogen,würde Dein Auto nur noch Kreise Fahren.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!