Mangels Sportstahlfelgen (PowerTech)
Mangels Sportstahlfelgen (PowerTech)
Hi,
ich könnte evtl. günstig ein paar verchromte Mangels Felgen in 6x13 ET13 bekommen. Ich dachte immer Stahlfelgen sind immer ET25. Oder hat sich da jmd. geirrt mit den ET 13?
Dazu 2 Fragen: Passen die überhaupt? (Waren auf nem Kadett)
Hat jemand ein Gutachten von denen? Denn bei Powertech gibts kein Gutachten für 6x13.
MFG
Morphy
ich könnte evtl. günstig ein paar verchromte Mangels Felgen in 6x13 ET13 bekommen. Ich dachte immer Stahlfelgen sind immer ET25. Oder hat sich da jmd. geirrt mit den ET 13?
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Hat jemand ein Gutachten von denen? Denn bei Powertech gibts kein Gutachten für 6x13.
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Jup, hatte damals 7x13 ET 25 häufiger drauf, vorne min 2 cm ziehen, hinten je nach Reifen nur bördeln oder minimal ziehen.
6x13 ET 13 wird heftig...obwohl die Teile von der Felge schmal sind denke ich mal so 3-4cm vorne ausstellen, hinten ca 2-3cm
6x13 ET 13 wird heftig...obwohl die Teile von der Felge schmal sind denke ich mal so 3-4cm vorne ausstellen, hinten ca 2-3cm
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Also ich hab mal gesucht und keine et13 Mangels gefunden. ich tippe auf einen Schreibfehler, denn et 30 gibt es.
Mit Festigkeitsgutachten solltest Du die Eingetragen bekommen. Vielleicht mit einem 175-60 13 oder so etwas.
Mit Festigkeitsgutachten solltest Du die Eingetragen bekommen. Vielleicht mit einem 175-60 13 oder so etwas.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
hhhmmm....
@germannova: du sagst bei 7*13 et 25 musstest du vorne 2 cm ausstellen...
ich hab 7*15 et 28 , hab hinten und vorne die kanten umgelegt -
hinten passts auf jeden fall und vorne kommt das rad egal was ich mache garnicht weit genug hoch um anzuschlagen ,das profil ist aber noch (ganz knapp) bedeckt (mit wasserwaage nach unten hin gemessen , bin ca 4-5 mm vom profil weg).
beim einfedern erhoeht sich ja der (negative) sturz des rades , also sollte es eigentlich passen (zumindest hab ich es wie gesagt noch nie zu nem kontakt gebracht).
meinst du/ihr ich bekomm das mit nem fremden fahrzeugbrief eingetragen ?
sind Rial 70428 bezogen mit 195-45
@germannova: du sagst bei 7*13 et 25 musstest du vorne 2 cm ausstellen...
ich hab 7*15 et 28 , hab hinten und vorne die kanten umgelegt -
hinten passts auf jeden fall und vorne kommt das rad egal was ich mache garnicht weit genug hoch um anzuschlagen ,das profil ist aber noch (ganz knapp) bedeckt (mit wasserwaage nach unten hin gemessen , bin ca 4-5 mm vom profil weg).
beim einfedern erhoeht sich ja der (negative) sturz des rades , also sollte es eigentlich passen (zumindest hab ich es wie gesagt noch nie zu nem kontakt gebracht).
meinst du/ihr ich bekomm das mit nem fremden fahrzeugbrief eingetragen ?
sind Rial 70428 bezogen mit 195-45
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
ich musste bei meinen 7x13 et 25 mit 175/50 vorne auch ca. 2cm ziehen, schleiofen war nicht das problem, sondern die rad abdeckung.... es gab die 6x13 von mangels in et13, und so wie die auf dem bild auf dem kadett aussehen sind die das auch, wären es et30 würden die weiter im radhaus stehen... hatte auf meinen (gezogenen) mal 6x13 et27 mit 175/70 draufgemacht, und es hat geschliffen ohne ende!!!
@stylopath
7x15 et28 und nur gebördelt???? hab bei mir auch mal nen paar alte 7x15 et25 mit 195/50 drangehalten, die felge stand bestimmt 3cm über die fahrzeugkontur über.... und als ich ihn vom heber gelassen hab lag der gezogene!!! kotflügel auf dem reifen auf.... bist du dir sicher das du 15 zöller hast, oder vielleicht eine et von 38? so wie ich das auf deinem avatar sehe müsste der stern bei der ats-cup et28 weiter nach innen ragen bzw das bett weiter nach aussen, bei dir schliesst er ja fasst bündig mit der aussenkante der felge ab . bei der et28 sind glaub ich 8cm felgenbett, bei dir siehts weniger aus, zumindest vorne...
und das problem ist nicht das einfedern, sondern die kurvenfahrt vorallem wenn er dabei einfedert und die profil abdeckung.....
@stylopath
7x15 et28 und nur gebördelt???? hab bei mir auch mal nen paar alte 7x15 et25 mit 195/50 drangehalten, die felge stand bestimmt 3cm über die fahrzeugkontur über.... und als ich ihn vom heber gelassen hab lag der gezogene!!! kotflügel auf dem reifen auf.... bist du dir sicher das du 15 zöller hast, oder vielleicht eine et von 38? so wie ich das auf deinem avatar sehe müsste der stern bei der ats-cup et28 weiter nach innen ragen bzw das bett weiter nach aussen, bei dir schliesst er ja fasst bündig mit der aussenkante der felge ab . bei der et28 sind glaub ich 8cm felgenbett, bei dir siehts weniger aus, zumindest vorne...
und das problem ist nicht das einfedern, sondern die kurvenfahrt vorallem wenn er dabei einfedert und die profil abdeckung.....
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Hm, wenn's 13'' sein soll, dann ne 6x13 ab ET 30 aufwärts (z.B. die alte ATS Stern in 6x13) geht gut drunter
in 7x13 ab ET 33-35 aufwärts
8J ab ET 20 - 25
Generell immer nach hohen ETs ausschau halten, im Gegensatz zum Polo passt da nicht so viel auf nen Corsa.
in 7x13 ab ET 33-35 aufwärts
8J ab ET 20 - 25
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@fk69:
auf den felgen steht et28.
hinten passt alles soweit , vorne bin ich net ganz so sicher.
habe eine wasserwaage vom rand des kotfluegels vorne senkrecht nach unten angehalten , das untere ecke der wasserwaage kam ca 2-3mm vom profil entfernt auf der reifenflanke auf (ohne lenkeinschlag).
wie genau sind die regeln fuer ne tuev abnahme ?? hab keinen bock zu blechen und dann ohne eintragung heimzufahren....
auf den felgen steht et28.
hinten passt alles soweit , vorne bin ich net ganz so sicher.
habe eine wasserwaage vom rand des kotfluegels vorne senkrecht nach unten angehalten , das untere ecke der wasserwaage kam ca 2-3mm vom profil entfernt auf der reifenflanke auf (ohne lenkeinschlag).
wie genau sind die regeln fuer ne tuev abnahme ?? hab keinen bock zu blechen und dann ohne eintragung heimzufahren....
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