"Komfort-Sportfahrwerk" in grob 60/40 oder Gewinde

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
fate_md
Re: "Komfort-Sportfahrwerk" in grob 60/40 oder Gewinde

Beitrag von fate_md »

Im A bin ich mal das Irmscher Fahrwerk fürn Tigra gefahren, hatte ich vom Kumpel geschenkt bekommen. Fahrtechnisch absolute Sahne, aber kam halt nicht besonders tief, also nix für Optik Fans.
Sepp0815

Beitrag von Sepp0815 »

Hallöle!

Also ich hab in meinem Corsa A ein TA-Technix´s Fahrwerk (60/40) drin ich glaube das es das "komforttabelste" Sportfahrwerk ist. Gut es ist sehr billig im vergleich zu anderen aber wirklich angenehm zu fahren, vorher hatte ich ein Supersport das war knochenhart. PS: Fahre das Ta jetzt schon 3Jahre und ist immer noch okay wie am ersten tag. Ta ist der
größte Federnhersteller der niederlande produziert auch für nahmenhafte hersteller sowie ich gehört habe. Kann es nur empfehlen.

MFG
BennyL

Beitrag von BennyL »

Hab mir mittlerweile schon das KAW in 50/30 gekauft, aber das liegt noch im Kofferraum, bin noch nicht zum Wechseln gekommen.

Interessanterweise steht im Gutachten ne Tieferlegung von 60/40mm....

Aber soll ja angeblich nen 50/30 und nen 6ß/40 geben.

Naja....... :roll:

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
fate_md

Beitrag von fate_md »

Haste mal vorher angerufen oder haste einfach blind gekauft? Beim B gibts auf jeden Fall wie gesagt nen 50/30, welches sich auch definitiv vom 60/40 unterscheidet.
BennyL

Beitrag von BennyL »

Hab vorher angerufen und bestimmt 20 Minuten mit dem alles durchgesprochen.

Laut deren Aussage gibt es auch für den A nen 50/30 und nen 60/40, die auch unterschiedlich abgestimmt sein sollen. Und die Fahrwerke für den A sind auch angeblich noch mal anders abgestimmt als die für den B, weil der A ja leichter ist.

Und die unterscheiden auch noch mal zwischen 3- und 5-türer Corsa A, und wollten zur Bestellung noch ne Fzg-Schein-Kopie haben wegen Achslasten etc...

Also müssten die wenn ich das richtig verstehe allein für den Corsa A schon mindestens 4 verschiedene Fahrwerke/Abstimmungen haben, plus die Corsa B Varianten etc. Kommt mir etwas viel Aufwand vor.... :?

Auf den Federn steht jedenfalls jetzt die aussagekräftige Bezeichnung "KAW Opel Corsa VA" und "KAW Opel Corsa HA" , und im Gutachten sind Corsa A, B, und Tigra A mit ner Tieferlegung von 60/40 aufgeführt.... :?

Hab irgendwie das Gefühl, dass die doch nur ein universelles Fahrwerk haben.

Werd da mal anrufen, und die fragen was ich denn für nen Fahrwerk habe, und denen mal nur die kleingedruckte Nummer auf den Federn durchgeben. Wenn das wirklich so fein gestuft ist, müssten sie mir dann ja sagen Corsa A-CC, 3trg, Smallblock, 50/30.

Mal sehen. 8)

MfG der Benny
Niko

Beitrag von Niko »

Hallo
ich hab auch noch was! was ich los haben will und zwar ein FK AK Gewindefahrwerk Opel Corsa (Typ A+CC) 08.83 - 12.93 ganz neu noch origenalverpackt beim FK kostet es 254.15 Euro ihr könnt es für 200 haben mit Quittung
Bei fragen:
nikolai_scherbak@gmx.de
lg Niko
Dateianhänge
ak_gewindefahrwerk.jpg
ak_gewindefahrwerk.jpg (8.67 KiB) 1274 mal betrachtet
Hallo
ich hab was! was ich los haben will und zwar ein FK AK Gewindefahrwerk Opel Corsa (Typ A+CC) 08.83 - 12.93 ganz neu noch origenalverpackt beim FK kostet es 254.15 Euro ihr könnt es für 200 haben mit Quittung
Bei fragen:
nikolai_scherbak@gmx.de
lg Niko
fate_md

Beitrag von fate_md »

LOL und wo ist FK komfortabel? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BennyL

Beitrag von BennyL »

FK ist in ner Liste der komfortabelsten und besten Fahrwerke das Erste.

Aber von unten gesehen... :lol:

Einmal und niemals wieder, egal in welchem Auto, egal wie sehr die sich angeblich bessern mögen. DAS kauf ich auf keinen Fall nochmal, genauso wenig wie Supersport-Müll (H-Gurte=Müll, ESD=2xumgetauscht=trotzdem Müll, 60/40 Fahrwerk Calibra=Megamüll) !!! :evil:

MfG der Benny
BennyL

Beitrag von BennyL »

BennyL hat geschrieben: Werd da mal anrufen, und die fragen was ich denn für nen Fahrwerk habe, und denen mal nur die kleingedruckte Nummer auf den Federn durchgeben. Wenn das wirklich so fein gestuft ist, müssten sie mir dann ja sagen Corsa A-CC, 3trg, Smallblock, 50/30.

Mal sehen. 8)

So, hatte versucht da anzurufen, bin aber den Morgen absolut nicht durchgekommen.

Hab dann gleich danach am Mittwoch Uhr ne Mail direkt an deren Techniker gesendet, meine Frage genauestens erläutert und alle Nummern und Bezeichnungen von Federn und Dämpfern aufgelistet.

Bin mal darauf gespannt, wann die Antwort kommt, und ob die mir anhand deren eigener Nummern sagen können welches corsaspezifische Fahrwerk das denn nun ist, von den vielen verschiedenen die die für Opels Kleinsten anbieten... :wink:

MfG der Benny
Antworten