HILFE!!! motor geht im stand aus!
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Also ich hab am WE endlich mal die ganze Schlauchscheiße entsprechend dem Corsa B-Luftfilter geändert und...er läuft und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.
Vielleicht liegt es ja doch an der vorgewärmten Ansaugluft, die ja zumindest bei MyCorsaA fehlt. Ich weiß es nicht, aber seit ich das ding wiedre dran hab, läuft er super.
Vielleicht liegt es ja doch an der vorgewärmten Ansaugluft, die ja zumindest bei MyCorsaA fehlt. Ich weiß es nicht, aber seit ich das ding wiedre dran hab, läuft er super.
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!


ich versuch es morgen gleich mal....
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
ABER:
hat der hohe sauerstoffanteil in der kaltluft nicht den vorteil
das der motor besser läuft
lg.stefan
hat der hohe sauerstoffanteil in der kaltluft nicht den vorteil
das der motor besser läuft



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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Immer wieder dieses Ding, dass Motoren nur dann Leistung bringen, wenn die Ansaugluft kalt ist...
Dein problem war doch eher, dass der Motor unrund lief. In kalter Luft ist etwas mehr Sauerstoffatome enthalten, als in warmer Luft, aber dein Motor braucht trotzdem eine gewisse Temperatur, damit sich das Benzin besser verteilen kann, also die Gemischaufbereitung besser fuinktioniert. Und das war ja glaub ich dein Problem. Außerdem saugt sich deine rüssellose Tellermiene ja auch die Luft über den 90° warmen Motor an. kalt ist die Luft dann auch nicht mehr.

Dein problem war doch eher, dass der Motor unrund lief. In kalter Luft ist etwas mehr Sauerstoffatome enthalten, als in warmer Luft, aber dein Motor braucht trotzdem eine gewisse Temperatur, damit sich das Benzin besser verteilen kann, also die Gemischaufbereitung besser fuinktioniert. Und das war ja glaub ich dein Problem. Außerdem saugt sich deine rüssellose Tellermiene ja auch die Luft über den 90° warmen Motor an. kalt ist die Luft dann auch nicht mehr.
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
hmm
schneefuchs sprechen mit gespaltener zunge......
also ist es nun doch jacke wie hose ob ich den rüssel dran hab oder?????
kuschlig warm ist sie ja immer
also kanns nicht am rüssel liegen!?
schneefuchs sprechen mit gespaltener zunge......
also ist es nun doch jacke wie hose ob ich den rüssel dran hab oder?????
kuschlig warm ist sie ja immer

also kanns nicht am rüssel liegen!?
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Hehe, ja das mit der gespaltenen Zunge scheint so...
Ich mein damit nur, dass du ohne Rüssel nicht nur kalte Luft ansaugst, sondern halt auch schon vorgewärmte. Um einen Regelkreis, der dann für die richtige (optimale) Mischung aus kalter und warmer Luft sorgt der Rüssel ist. Punkt und Fertig. Aber ist halt nur meine Meinung. Probier es mal aus, vielleicht geht es dann ja auch schon besser.
Ich mein damit nur, dass du ohne Rüssel nicht nur kalte Luft ansaugst, sondern halt auch schon vorgewärmte. Um einen Regelkreis, der dann für die richtige (optimale) Mischung aus kalter und warmer Luft sorgt der Rüssel ist. Punkt und Fertig. Aber ist halt nur meine Meinung. Probier es mal aus, vielleicht geht es dann ja auch schon besser.
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
ja scheff wird gemacht 

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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Sorry für den Ausdruck, meine sätze sind ja gut zu lesen... 

Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!

gibt schlimmere
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
sooo scheff...
is gemacht
aber es ist so wie immer
die 1.fahrt ist eine starke besserung spürbar
aber bei der 2. ist wieder alles beim alten
das ruckeln ist nach wie vor da.....
und was nun?????
lg.stefan
is gemacht

aber es ist so wie immer
die 1.fahrt ist eine starke besserung spürbar
aber bei der 2. ist wieder alles beim alten

das ruckeln ist nach wie vor da.....
und was nun?????
lg.stefan
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
ach und was noch zu sagen ist...
die drosselklappe ist komplett geschlossen wenn
ich kein gas geb...
is das ok????
und wenn ich ganz wenig gas geb läuft er besser......
und was noch komisch ist das ich n leistungsloch hab bei 1500U/min
zu merken ist es nur wenn ich beim schalten die kupplung schnell komm lass
und dann voll das gas durch tret
die drosselklappe ist komplett geschlossen wenn
ich kein gas geb...
is das ok????
und wenn ich ganz wenig gas geb läuft er besser......
und was noch komisch ist das ich n leistungsloch hab bei 1500U/min
zu merken ist es nur wenn ich beim schalten die kupplung schnell komm lass
und dann voll das gas durch tret

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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Kann man das als 'Verschlucken' bezeichnen?
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
definiere das mal
Zum Originalvideo
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yITXLVvux3A&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yITXLVvux3A&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
immer noch so.....

Zum Originalvideo
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immer noch so.....
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Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
Ich meinte jetzt das Leistungsloch bei 1500 Umdrehungen.
Muss aber sagen, dass sich das soweit im Rahmen des normalen bewegt, auch das die Leerlaufdrehzahl schwankt.
Muss aber sagen, dass sich das soweit im Rahmen des normalen bewegt, auch das die Leerlaufdrehzahl schwankt.
Re: HILFE!!! motor geht im stand aus!
oh
na es ist so als währ die zündung kaput
das hatten wir hier ja auch oft genug
er sackt ein und mit mal gibts n riesenschub....
das mit der drehzahlschwankung ist mal minimal und mal richtig schlimm
na es ist so als währ die zündung kaput

das hatten wir hier ja auch oft genug
er sackt ein und mit mal gibts n riesenschub....
das mit der drehzahlschwankung ist mal minimal und mal richtig schlimm

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