Hallo
Ich habe da mal eine wichtige Frage:
Fahre mittlerweile bestimmt schon meinen 5 ten Corsa A, allerdings habe ich jetzt zum ersten mal einen Vorfacelift- Corsa komplett restauriert und auf bj83 optik gemacht. Nun habe ich allerdings ein problem mit der eintragung meiner felgen.
Ich habe bei dem corsa KIng Felgen in 7J x 13 et25 mit 175/50 R13 und habe hier leider keine papiere für.
Kann mir hier aus dem forum vielleicht jemand weiterhelfen?
Besten dank schon mal im vorraus.
mfg chris
King Felgen eintragen lassen
Re: King Felgen eintragen lassen
Hy Chris,
ich sags nicht gern, aber benutz mal die Suche. 175/50/13 kriegt man schon seit Jahren nicht mehr eingetragen, weil es keine Abgasgutachten für den Abrollumfang mehr gibt.
Du kriegst die kleinen Räder aber mit 195/45/13 wieder eingetragen. Oder war es 195/50 ?
Na ja, die kleinen Reifen gehen halt nicht mehr. Außer vielleicht bei einem TÜV der keine Fragen stellt.
LG
Beany
ich sags nicht gern, aber benutz mal die Suche. 175/50/13 kriegt man schon seit Jahren nicht mehr eingetragen, weil es keine Abgasgutachten für den Abrollumfang mehr gibt.
Du kriegst die kleinen Räder aber mit 195/45/13 wieder eingetragen. Oder war es 195/50 ?
Na ja, die kleinen Reifen gehen halt nicht mehr. Außer vielleicht bei einem TÜV der keine Fragen stellt.
LG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
-
Dumme Frage am Rande: Abgasgutachten für die reifen? Weil die dann so einen geringen Abrollumfang haben, dass dwer Motor unnötig viel Sprit verbraucht oder wie ist das gemeint?
ja Reifengrößen Getriebeübersetzungen usw. wirken sich alle aufs Abgasverhalten aus
DOHC 16V TURBO
der abrollumfang ist aber eigentlich hauptsächlich nur bei kat fahrzeugen interessant. in dem powertechgutachten das ich hab ist es abhängig von der serienbereifung. laut dem gutachten sind die 175/50er nur zulässig bei serienmässigen 135r13 oder 155/70r13....
-
danke erst mal für die antworten, aber es geht mir eigentlich nicht um die reifen sondern um die felgen. Ich habe mit meinem Tüv Prüfer gesprochen und er kann weder unter dem felgen namen noch unter der KBA Nummer diese Felgen finden. hat vielleicht jemand Papiere für diese felgen? Danke schon mal im vorraus.
mfg chris
mfg chris
naja, wenn du ne KBA nummer hast kannste ja mal beim KBA anrufen und nachfragen.. mit glück erwischst du jemanden der sogar aufsteht und ins archiv geht um dir ne kopie zu ziehen.. evtl. wollen sie aber auch noch geld von dir.. aber die relevanten daten kannst du ja erfragen bevor du investierst..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!