hallo zusammen,
aus mir unerklärlichen gründen ist meine tankleuchte fast immer am leuchten.
ab und an ist sie mal aus, aber auch nur für kurze zeit.
wär kann mir sagen was das problem ist und wie ich es behebe?
Lg
tankleuchte im dauerbetrieb. warum?
-
Re: tankleuchte im dauerbetrieb. warum?
Höchstwahrscheinlich ist der Tankgeber nicht in Ordnung oder die Leitung nach vorne zum Instrument hat nen Wackelkontakt.
ooo, ist der tank geber teuer und wo bekomm ich sowas?
hab gerade bei ebay geschaut und bei opel original gibt es für mein auto sogut wie nichts mehr:-(
hab gerade bei ebay geschaut und bei opel original gibt es für mein auto sogut wie nichts mehr:-(
-
Hoffen, dass der nächste Schrottplatz noch nen funktionsfähigen hat...

hab da schon soviel dran gemacht und nun heist es so langsam und almählig, es gibt nichts mehr.
das stimmt mich traurig.
-
15 Jahre Ersatzteilgarantie. Vielleicht ist der ja auch nur verklemmt oder der Gber im Eimer. Wenn nicht bau ihn halt aus und gucke, ob es einen offensichtlichen Fehler dafür gibt. Vielleicht ist es ja auch nur ein kabel; kontakte mal mit Kontaktspray bearbeiten.
wie wärs mit volltankenm_dei81 hat geschrieben:hallo zusammen,
aus mir unerklärlichen gründen ist meine tankleuchte fast immer am leuchten.
ab und an ist sie mal aus, aber auch nur für kurze zeit.
wär kann mir sagen was das problem ist und wie ich es behebe?
Lg

das wird mit sicherheit der tankgeber sein

schrott, ebay, opel usw.
also ich tanke meinen wagen immer voll und fahre ihn immer 640km das heist also er ist ständig im gebrauch.
nur seit dem ich das kombi instroment eingebaut habe macht die blöde leucht das. mal an, mal aus, mal die ganze zeit an und mal die ganze zeit aus, aber überwigend an und dann mal kurz aus und wieder an.
am geber habe ich nichts offensichtliches gesehen, dachte auch vieleicht ein kabel und hab das tacho mal ausgebaut, stecker sizt fest und kabel sehen alle gut aus.
also der kleine hat mittlerweile 16jahre auf den rücken, vieleicht muß ich ja auch damit leben.
nur seit dem ich das kombi instroment eingebaut habe macht die blöde leucht das. mal an, mal aus, mal die ganze zeit an und mal die ganze zeit aus, aber überwigend an und dann mal kurz aus und wieder an.
am geber habe ich nichts offensichtliches gesehen, dachte auch vieleicht ein kabel und hab das tacho mal ausgebaut, stecker sizt fest und kabel sehen alle gut aus.
also der kleine hat mittlerweile 16jahre auf den rücken, vieleicht muß ich ja auch damit leben.