Scheibenwischerproblem
Re: Scheibenwischerproblem
komplett falsch
das relais regelt mehr namlich,
pumpe ein, wischer 4x laufen
tausch mal das relais, kostet ja net die welt
das relais regelt mehr namlich,
pumpe ein, wischer 4x laufen
tausch mal das relais, kostet ja net die welt
- Stephan1982
Wenn das so ist könnte es natürlich sein das es bei einem der Kürzschlüsse kaputt gegangen ist...
Opel hat da so einige gehabt...
Kannst du mir sagen wo ich so ein Relais kaufen kann?
Opel hat da so einige gehabt...
Kannst du mir sagen wo ich so ein Relais kaufen kann?
schrottplatz mitnahme preis
kannst ja an mutis auto gehen und das ganze mal wechseln und schauen obs das war, weil ich glaub die dinger sind alle
gleich
kannst ja an mutis auto gehen und das ganze mal wechseln und schauen obs das war, weil ich glaub die dinger sind alle
gleich
- Stephan1982
Hier gibt´s in der nähe kein Schrottplatz...
Hab das hier im Netz gefunden: http://www.kfzteile24-shop.de/100785_-a ... teile.html
Aber welchen davon brauche ich???
Hab das hier im Netz gefunden: http://www.kfzteile24-shop.de/100785_-a ... teile.html
Aber welchen davon brauche ich???
- Stephan1982
Schlau werde ich daraus nicht
Ist gar nicht so schwer, nur Mut
Die Wischermotoren siehst Du unten rechts in der Ecke, 1x mit und 1x ohne Intervall (bei M2 Kennzeichnung), S9.1 Schalter-Wischer Frontscheibe.. S9.2 Schalter-Wischer Frontscheibe Intervall.. liegen rechts oben, K8 ist das entsprechende Relais, das findest Du unterhalb vom S.9.2.
Die Wischermotoren siehst Du unten rechts in der Ecke, 1x mit und 1x ohne Intervall (bei M2 Kennzeichnung), S9.1 Schalter-Wischer Frontscheibe.. S9.2 Schalter-Wischer Frontscheibe Intervall.. liegen rechts oben, K8 ist das entsprechende Relais, das findest Du unterhalb vom S.9.2.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Stephan1982
Aber müsste das Relais nicht K97 sein??? Bei mir fliegt die Sicherung ja nur wenn die Pumpe in Betrieb genommen wird...
´wechsel das ding einfach und meld dich wieder
weil wenn du schon schreibst, dass das noch nicht kontrolliert wurde könnte es doch der fehler sein
und vom vielen schreiben wird dein problem auch nicht behoben
das kannste jetzt sofort kontrollieren
geh an mamas auto, hol das relais raus und setzt es bei dir ein
ist doch garnet schwer, sind eh alle nur gesteckt
weil wenn du schon schreibst, dass das noch nicht kontrolliert wurde könnte es doch der fehler sein
und vom vielen schreiben wird dein problem auch nicht behoben
das kannste jetzt sofort kontrollieren
geh an mamas auto, hol das relais raus und setzt es bei dir ein
ist doch garnet schwer, sind eh alle nur gesteckt
- Stephan1982
Unser Zafira hat aber nen ganz anderes, ist kürzer und nur es steht 5A drauf nicht 10A!!!
Na siehste, klappt doch
Ja ich denke das K97 das Relais für die Pumpe sein könnte, "könnte" weil ich auch kein Elektriktricker bin. Wusel mich da auch nur so durch, meist klappts aber..
Sich etwas mit so einem Stromplan zu befassen schadet nicht, aber bevor Du anfängst die Kabel aus dem Corsa zu rupfen, tausch erstmal das Relais aus, müssen die gleichen Zahlen auf dem Relais stehen wie im Sromlaufplan (31, S, 58, 30 usw.)
Ja ich denke das K97 das Relais für die Pumpe sein könnte, "könnte" weil ich auch kein Elektriktricker bin. Wusel mich da auch nur so durch, meist klappts aber..
Sich etwas mit so einem Stromplan zu befassen schadet nicht, aber bevor Du anfängst die Kabel aus dem Corsa zu rupfen, tausch erstmal das Relais aus, müssen die gleichen Zahlen auf dem Relais stehen wie im Sromlaufplan (31, S, 58, 30 usw.)
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Stephan1982
Ich hab´s gerade bestellt, übermorgen weiß ich mehr....
Dank des ausgezeichneten Wetters konnte ich erst vorhin wieder an den Wischer gehen.
Mußte den ausgetauschten Wischermotor nochmal tauschen da das AT-Teil nur auf Stufe 1 funktionierte.
Gefunden hatte ich ein Relais das 1. gar nicht da rein gehörte da mein A kein Intervall hat, und 2. dann noch ein falsches Relais war. Das ist nun erstmal draussen, und soweit funzt alles wieder ohne rausfliegende Sicherung.
Nächste Woche werd ich dann nochmal den Wischerhebel tauschen und ein passendes Relais einsetzen, mal sehen was dann passiert
Mußte den ausgetauschten Wischermotor nochmal tauschen da das AT-Teil nur auf Stufe 1 funktionierte.
Gefunden hatte ich ein Relais das 1. gar nicht da rein gehörte da mein A kein Intervall hat, und 2. dann noch ein falsches Relais war. Das ist nun erstmal draussen, und soweit funzt alles wieder ohne rausfliegende Sicherung.
Nächste Woche werd ich dann nochmal den Wischerhebel tauschen und ein passendes Relais einsetzen, mal sehen was dann passiert
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Hab heute den Wischerhebel nochmal getauscht, ein passendes Relais eingesetzt.. *patsch* Sicherung raus
Anscheinend mag mein A kein Intervall, er sträubt sich
Danach ist mit heute dann auch noch das Wischergestänge auseinander geflogen, konnte es aber mit einem anderen Gestänge wieder fertig machen. So weit so gut..
Anscheinend mag mein A kein Intervall, er sträubt sich
Danach ist mit heute dann auch noch das Wischergestänge auseinander geflogen, konnte es aber mit einem anderen Gestänge wieder fertig machen. So weit so gut..
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
haste das selbst nachgerüstet ?
wenn ja, ist die brücke noch drin?
wenn ja, ist die brücke noch drin?