Hi
Am Sonntag hatte ich das Problem, dass der Spider auf einmal nicht mehr anspringen wollte, der Magnetschalter vom Anlasser hat nur noch geklickt, der Anlasser aber nicht gedreht.
Ok, Anlasser wohl kaputt, einen anderen eingebaut, der vor kurzem noch in einem Auto problemlos funktioniert hat.
Genau das gleiche Problem, der Magnetschalter klickt, aber der Anlasser dreht nicht.
Wenn ich die beiden dicken Klemmen überbrücke, dann dreht sich der Anlasser.
Batterie ausgemessen, ist 1A. Vorsichtshalber ne andere eingebaut, die fast neu ist. Immer noch das gleiche Problem.
Was eigentlich noch komisch ist: Wenn man startet und der Magnetschalter klickt, geht die Öldruckanzeige auf Endausschlag
Die Kabel sind auch alle richtig, das Auto lief ja und wurde schon dutzende Mal gestartet.
Jetzt stehe ich wie ein Ochs vorm Berg und weiss nicht mehr weiter
Was bleibt noch? Problem mit dem Schalter am Zündschloss???
Gruss
Steve
Elektrikproblem mit dem Anlasser
Elektrikproblem mit dem Anlasser
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Elektrikproblem mit dem Anlasser
Mach mal ein zusätzliches Massekabel an eine Befestigungsschraube vom Anlasser. Der Anlasser zieht sich die Masse ja über den Motor und bei lackierten Motoren kann es schon mal zu Problemen kommen. Dann fließt nicht genug Strom.
Also einfach ein Masseband vom Anlasser an die Karosse.
Also einfach ein Masseband vom Anlasser an die Karosse.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Re: Elektrikproblem mit dem Anlasser
Genau leg ein neues Masse Kabel oder ein Extra Massekabel dann haste zu 90% Ruhe!
Re: Elektrikproblem mit dem Anlasser
Arne, Du bist der Held des Tages Danke
Es war wirklich nur ein Masseproblem, mannoooo
Gruss
Steve
Es war wirklich nur ein Masseproblem, mannoooo
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht