Mattig SSF

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsafan2

Mattig SSF

Beitrag von corsafan2 »

Hallo.Hab mir wieder einen A Corsa zugelegt und möchte gerne ein Gewindefahrwerk und 8x13 Mattig SSF drauf machen.Meine frage welche Einpresstiefe müssen die Felgen haben wenn ich nur die kante umlege?Weil ich nicht hinten und vorne so einen buckel haben will.Geht das überhaubt mit denn 8x13?
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Corsa_SPC
Moderator
Re: Mattig SSF

Beitrag von Corsa_SPC »

Ich glaube nicht das das geht, Selbst bei 7 Zoll wird das schon eng.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Habe noch Mattig SSF in 7x13 ET 33 hier liegen. die gehen mit bördeln drunter. Alles was 7x13 unter ET 30 hat muß meiner Ansicht nach je nach Reifenhersteller und natürlich Breite mehr oder minder gezogen werden. Natürlich ist es auch -wie immer- vom Prüfer abhängig. Bei 8x13 ist man schnell bei einer hohen ET am Dämpfer angelangt. Hinten waren es meiner Info nach ET 20 bei 8J, und das steht bei einer Minimalbreite von 195/45 13 schon raus, bzw ist eigentlich zunächst nicht regulär abgedeckt. Von vorne mag ich garnicht sprechen.
Mit anderen Worten: Aufwendig.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
corsafan2

Beitrag von corsafan2 »

Ok,Danke.Hat die Felgen vieleicht einer hier im Forum auf seinem Corsa?oder Bilder?Wie viel muss ich denn ziehen?
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Ich denke so 1 bis 1,5 cm wirst du da schon ziehen müssen.

Also im Bereich des möglichen, denke ich.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten