Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Für die, die es interessiert: So sehen die Bügel beim Spider aus:
D.h. der Hauptbügel an der B-Säule wird hochgeklappt und an diesen kommen 2 Streben, die am Bügel und am Windschutzscheibenrahmen eingehängt werden (davon gibts 3 verschiedene Systeme!!)
Der hintere dünne Bügel dient nur dazu, das Verdeck in Form zu bringen
@ZebRockSki: Die Ösen sind alle ok. Das Problem vom Verdeck kommt wahrscheinlich einfach davon, dass es jahrelang nicht drauf war und geschrumpft ist. Immerhin wurde das Auto vom Vorbesitzer schon 1998!!!! stillgelegt und teilzerlegt. Und hat dann bis 2005 auf mich gewartet
Das Fenster schliesst bündig mit dem Dreieckfenster, ich mache heute Abend mal Fotos.
D.h. der Hauptbügel an der B-Säule wird hochgeklappt und an diesen kommen 2 Streben, die am Bügel und am Windschutzscheibenrahmen eingehängt werden (davon gibts 3 verschiedene Systeme!!)
Der hintere dünne Bügel dient nur dazu, das Verdeck in Form zu bringen
@ZebRockSki: Die Ösen sind alle ok. Das Problem vom Verdeck kommt wahrscheinlich einfach davon, dass es jahrelang nicht drauf war und geschrumpft ist. Immerhin wurde das Auto vom Vorbesitzer schon 1998!!!! stillgelegt und teilzerlegt. Und hat dann bis 2005 auf mich gewartet
Das Fenster schliesst bündig mit dem Dreieckfenster, ich mache heute Abend mal Fotos.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
das mit den Verdecken ist ein bekanntes Problem. Es gab mal ein paar Neuteile bei ebay zu kaufen, Nox hat davon auch eins ersteigert....das passte nicht, weil es an etlichen Stellen zu kurz war.
Würde es mal im feuchten Zustand, oder bei unterschiedlichen A-Temps probieren. Bei den meisten Leuten hat's mit der Zeit gepasst....sei froh, dass es keine Risse hat
Würde es mal im feuchten Zustand, oder bei unterschiedlichen A-Temps probieren. Bei den meisten Leuten hat's mit der Zeit gepasst....sei froh, dass es keine Risse hat
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Ja, ok, Risse hats nicht, war wohl 10 Jahre lang gut gelagert
Naja, nach und nach findet man sich halt damit ab, dass das alles beim Spider irgendwie nicht passt
Solange das Verdeck auf der AB nicht so laute Pfeiffgeräusche macht, dass ich Ohrenstöpsel brauche, ists ja ok
Naja, nach und nach findet man sich halt damit ab, dass das alles beim Spider irgendwie nicht passt
Solange das Verdeck auf der AB nicht so laute Pfeiffgeräusche macht, dass ich Ohrenstöpsel brauche, ists ja ok
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Na dann ist das schon ein guter Grund des Nichtpassens...
Find es trotzdem skuriel!
Wer Spider fährt,
sollte wissen,
das eigentlich nichts passt und es überall pfeifft!
Find es trotzdem skuriel!
Wer Spider fährt,
sollte wissen,
das eigentlich nichts passt und es überall pfeifft!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Am besten das Dach runter, dann hat das Gepfeife ein Endedas eigentlich nichts passt und es überall pfeifft!
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Sowieso!redcorsa hat geschrieben:Am besten das Dach runter, dann hat das Gepfeife ein Endedas eigentlich nichts passt und es überall pfeifft!
So lang es nicht regnet,
wird eh offen gefahren.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Ich habe das Problem mit dem Fenster mal ein wenig in den Griff bekommen, so siehts jetzt aus:
Rechts ist perfekt:
Links ist halt so najaaa:
Schweller sind mittlerweile auch am Auto dran
Morgen gehts zum Spur und SWF einstellen und dann zum Tüv.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt
Gruss
Steve
Rechts ist perfekt:
Links ist halt so najaaa:
Schweller sind mittlerweile auch am Auto dran
Morgen gehts zum Spur und SWF einstellen und dann zum Tüv.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Da kann ich auch echt nur sagen: Verdammt schmuckes Teilchen ! Bin echt begeistert !
MfG
Mazna
MfG
Mazna
Wer später bremst ist länger schnell !
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Das sieht doch schon sehr gut aus!
Hab schon schlimmere Fensterspalte gesehn.
(z.B. bei dem Cab, was ich zuerst kaufen wollte )
Und beim Tüv hast Du bestimmt mehr als gute Karten!
Hab schon schlimmere Fensterspalte gesehn.
(z.B. bei dem Cab, was ich zuerst kaufen wollte )
Und beim Tüv hast Du bestimmt mehr als gute Karten!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Ja, Tüv war technisch gesehen SUPER
Die standen zu dritt untendrunter und haben nur gestaunt
Ich habe dann von der Gelegenheit profitiert, Fotos von untendrunter zu machen
Aber papiermässig haben die wieder mal gezeigt, wie xxxx die sind
Ich musste nach Trier zum deutschen Tüv und erst den Motor abnehmen lassen, hat mich 100€ gekostet
Und jetzt brauchen die noch ne Abmeldebescheinigung oder den Fahrzeugschein. Der Verkäufer hatte mir aber beides nicht mitgegeben und das Auto wurde schon 1998 abgemeldet.
Morgen früh rufe ich mal der deutschen Zulassungsstelle an, mal schauen, was die dazu sagen.
Die standen zu dritt untendrunter und haben nur gestaunt
Ich habe dann von der Gelegenheit profitiert, Fotos von untendrunter zu machen
Aber papiermässig haben die wieder mal gezeigt, wie xxxx die sind
Ich musste nach Trier zum deutschen Tüv und erst den Motor abnehmen lassen, hat mich 100€ gekostet
Und jetzt brauchen die noch ne Abmeldebescheinigung oder den Fahrzeugschein. Der Verkäufer hatte mir aber beides nicht mitgegeben und das Auto wurde schon 1998 abgemeldet.
Morgen früh rufe ich mal der deutschen Zulassungsstelle an, mal schauen, was die dazu sagen.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Welch ein Anblick!
Einfach nur grandios!!!!
Deine Arbeit verdient absolute Hochachtung!!!!!!
Und den Rest bekommst Du schon hin!
Sag mal bescheid,
wen Du mit dem Cabrio in Umgebung Düsseldorf/NRW bist!
Einfach nur grandios!!!!
Deine Arbeit verdient absolute Hochachtung!!!!!!
Und den Rest bekommst Du schon hin!
Sag mal bescheid,
wen Du mit dem Cabrio in Umgebung Düsseldorf/NRW bist!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- www.corsafan.de
- Beiträge: 796
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
geiler Krümmer...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau
Ich habe die Papiere , also darf ich jetzt offiziell damit fahren.
Von der Abmeldebestätigung wollten die jetzt auf einmal nix mehr wissen, ich habe aber auch nix gesagt
Als Info: Die Zulassungsstellen in Deutschland bewahren die Daten nur 3 Jahre auf, danach werden die gelöscht. Wäre also eh unmöglich gewesen, zu dem Spider noch was bei einem deutschen Amt zu finden.
Von der Abmeldebestätigung wollten die jetzt auf einmal nix mehr wissen, ich habe aber auch nix gesagt
Als Info: Die Zulassungsstellen in Deutschland bewahren die Daten nur 3 Jahre auf, danach werden die gelöscht. Wäre also eh unmöglich gewesen, zu dem Spider noch was bei einem deutschen Amt zu finden.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht