Hallo Freunde, ich habe da mal nen B Corsa mit nen Problem!
Es ist ein 96er B Corsa 1,2i meiner Freundin.,
er ging einfach im Fahrbetrieb aus und sprang nicht mehr an.
...ich habe ihn dann zur meiner Halle gebracht "mit Schleppstange" und Festgestellt das kein Sprit ankommt !
Tank ist voll ! ich habe mal den kraftstofffilter abgemacht und es kommt kein Sprit raus ,wenn ich zündung an mache Läuft die Pumpe auch nicht an!? was kann das denn nun sein? laufleistung 260tkm . wer kann mir helfen bzw hatte schon mal das selbe probl. ps: wenn ich zündung an mache Leuchtet auch Motorstörung!
B Corsa gruß korl.
springt nicht an bekommt kein sprit pumpe läuft nicht an ?
springt nicht an bekommt kein sprit pumpe läuft nicht an ?
Autohaus karl alles egal.
Re: springt nicht an bekommt kein sprit pumpe läuft nicht an ?
also die motorkontrolle leuchtet bei zündung ein und motor aus immer..
würd trotzdem mal ausblinken, anleitung und fehlercodes dazu solltest du per suche finden..
mal die ansaugglocke abgemacht und geguckt während jemand anderes startet? wenn du beim starten keinen spritnebel vor der drosselklappe siehst, stimmt tatsächhlich was mit der spritpumpe, bzw. deren ansteuerung nicht..
weist du wo das kraftstoffpumpenrelais sitzt? da könntest du die laststromseite überbrücken, dann sollte die pumpe anlaufen -> heißt pumpe ansich und kabel bis dahin i.O.
oder du überbrückst mal die steuerstromseite, dann weißt du ob das relais noch funzt..
würd trotzdem mal ausblinken, anleitung und fehlercodes dazu solltest du per suche finden..
mal die ansaugglocke abgemacht und geguckt während jemand anderes startet? wenn du beim starten keinen spritnebel vor der drosselklappe siehst, stimmt tatsächhlich was mit der spritpumpe, bzw. deren ansteuerung nicht..
weist du wo das kraftstoffpumpenrelais sitzt? da könntest du die laststromseite überbrücken, dann sollte die pumpe anlaufen -> heißt pumpe ansich und kabel bis dahin i.O.
oder du überbrückst mal die steuerstromseite, dann weißt du ob das relais noch funzt..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
na klasse tipp
das mit der mkl hatte ich vergessen ,ich fahre ja schon lange kein corsa mehr " olds v8"
Das kein sprit kommt hatte ich ja schon Beschrieben und die Benzinpumpe läuft nicht an!!!
Das kraftstoffpumpenrelais sitzt im Beifahrerfußraum neben dem Steuergerät!
Ich werde heute klemme 30 & 85 vom kraftstoffpumpenrelais Brücken und gucken ob sie anläuft
den OT-geber werde ich mir auch noch angucken. na trotzdem danke.
das mit der mkl hatte ich vergessen ,ich fahre ja schon lange kein corsa mehr " olds v8"
Das kein sprit kommt hatte ich ja schon Beschrieben und die Benzinpumpe läuft nicht an!!!
Das kraftstoffpumpenrelais sitzt im Beifahrerfußraum neben dem Steuergerät!
Ich werde heute klemme 30 & 85 vom kraftstoffpumpenrelais Brücken und gucken ob sie anläuft
den OT-geber werde ich mir auch noch angucken. na trotzdem danke.
- Black13i
- Moderator
Was is denn das überhaupt für ein 1,2er?
1,2 16V 4-Zylinder, 1,2 12V 3-Zylinder, X12SZ 1,2 8V 4-Zylinder?
1,2 16V 4-Zylinder, 1,2 12V 3-Zylinder, X12SZ 1,2 8V 4-Zylinder?
es ist nen ganz normaler b corsa 1,2l 4 zylinder 8 ventiler so wie der A corsa nur mit einer anderen zündanlage.
ich habe heute mal klemme 30 & 85 gebrückt und dann das Relais drangehalten "es klickt" aber sobalt ich zündung anmache klickt es nicht mehr,. das relais ist wohl hinne, eigendlich soll die benzinpummpe anlaufen aber da tut sich auch nichts "an der benzinpumpe kommen jeweils nur 8 volt an.
ich fahre morgen zum schrott und kaufe :benzinpumpe,relais,OT-sensor/geber,und nen steuergerät. dann sollte er wohl laufen.
ich habe heute mal klemme 30 & 85 gebrückt und dann das Relais drangehalten "es klickt" aber sobalt ich zündung anmache klickt es nicht mehr,. das relais ist wohl hinne, eigendlich soll die benzinpummpe anlaufen aber da tut sich auch nichts "an der benzinpumpe kommen jeweils nur 8 volt an.
ich fahre morgen zum schrott und kaufe :benzinpumpe,relais,OT-sensor/geber,und nen steuergerät. dann sollte er wohl laufen.
habe nun gebraucht einen OT-Geber verbaut , Relais und Benzinpumpe : Jetzt läuft´s wieder was es nun genau war kann ich nicht sagen
dafür funzt die tankanzeige nicht mehr bis danne ihr verrückten.
dafür funzt die tankanzeige nicht mehr bis danne ihr verrückten.