was kann das sein ?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Porky

was kann das sein ?

Beitrag von Porky »

hoi,

habe fogendes problem :(

wenn ich ein lenke (rechts) und eine kleine kante hoch fahre z.b. tankstellen auffahrt knackt es bei mir vorne rechts immer.
was kann das sein ??? traggelenkt,domlager oder teller?

radlager kann es nicht sein habe sie vor 3-4 monaten neu einpressen lassen und davor war das knacken auch schon.

kann mir da einer weiter helfen ?????????
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Paule

Re: was kann das sein ?

Beitrag von Paule »

Hey,
das gleiche Problem hat ich vor kurzem auch bei mir, nachdem ich ihn tiefergelegt hatte.
Bei mir wars ein lautes Knacken beim lenken.
Hab ihn aufgebockt und bissl die Räder gedreht und angehoben und da kam es aus dem Domlager. Einfach mal vorne raufsetzen, sodass er etwas einfedert und Leichtlauföl von Oben ins Domlager sprühen. Ist keine Abhilfe für die Ewigkeit, aber reicht erstma um das nervige Geräusch abzustellen, bis neue reinkommen.

Gruß
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Vielleicht setzt sich da die Feder; durchs Lenken wird die etwas gespannt und die kant beim Hochfahen dann entspannt. Falls das wirklich die Ursache ist wie schon gesagt: Öl drauf, damit die feder besser rutscht und nicht hakt.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

leichtes Knacken kommt meistens von ausgelutschten Türspannstiften....würd die auf Verdacht mal tauschen...kosten ja kaum was.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Toby

Beitrag von Toby »

Das hatte ich auch bei mir, bin fast bekloppt geworden, jede kleine bodenwelle son leises knacken, das hat gernervt wie sau.

Danke für den tip, habe sie eben getauscht und es ist wie im himmel.

Gruß

Bild
Antworten