Hallo ich will den normalen Tacho aus dem 60PS A meiner Schwiegermutter gegen einen vom Joy oder GSI tauschen.
Gibts nen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Wellenzahlen?
Der normale (Bj. 93) hat wohl W=1125 der vom Joy W=1149.
Kann man den trotzdem montieren ohne das es eine Tachoabweichung gibt?
Tachowechsel vs. Wellenzahl
Tachowechsel vs. Wellenzahl
Kia Clarus - Clean,US Posis,Chromteile,TSW Alus,etc.
Daihatsu Move - 7*14" Revos,H&R,weiße Importleuchten,Postert ESD,Importhaube,etc.
Kawa GPZ 500 S - offen, Miniblinker
Daihatsu Move - 7*14" Revos,H&R,weiße Importleuchten,Postert ESD,Importhaube,etc.
Kawa GPZ 500 S - offen, Miniblinker
-
- Moderator
Probleme gibt es wahrscheinlich nur wegen der Wellenlänge, da du die Tachowelle anders verlegen musst, wenn Du einen Tacho mit DZM nimmst.
Diese Zahlen haben ansich nichts mit der Welle selber zu tun, geben nur Auskunft über das Übersetzungsverhältnis im Tacho. Aber ansich sind die Abweichungen im Toleranzbereich...also ruhig einbauen
Diese Zahlen haben ansich nichts mit der Welle selber zu tun, geben nur Auskunft über das Übersetzungsverhältnis im Tacho. Aber ansich sind die Abweichungen im Toleranzbereich...also ruhig einbauen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
Kadett E Tachometer Mit Drehzahlmesser im Corsa A
Hallo Erstmal, ich habe mir vor kurzem ein Kadett E Tacho bei ebay ersteigert und möchte dies nun im Corsa A anschliessen. Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Plan wie das geht?
-
- Black13i
- Moderator
Re: Kadett E Tachometer Mit Drehzahlmesser im Corsa A
Es ist auch immer von Vorteil zu wissen, ob es sich um einen Faclift oder um einen VORfacelift Corsa handelt.corsaben hat geschrieben:Hallo Erstmal, ich habe mir vor kurzem ein Kadett E Tacho bei ebay ersteigert und möchte dies nun im Corsa A anschliessen. Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Plan wie das geht?