C12NZ auf gr. Bremse
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Ach das hat nichts mit Papst zu tun, ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit Opel und habe auch einiges an Literatur gelesen.
Re: C12NZ auf gr. Bremse
Die Erfahrung kann man recht gut rauslesen aus deinen Posts, da riecht nix nach Fusseltuning
Bin schon sehr gespannt auf deine Ankerplatten für den HA-Scheibenumbau
Bin schon sehr gespannt auf deine Ankerplatten für den HA-Scheibenumbau
MfG
Mr. Smith
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Den großen HBZ für die 256er Bremse hab ich mittlerweile, aber welche Druckminderer gehören da nun dran?
MfG
Mr. Smith
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Lt Umrüstkatalog gehört zur 256x24er Bremse der 225er BKV der wohl u.a. in E-Kadetten ab Fahrgestellnummer zu finden sein soll.
Beim 200er BKV ist ja schon etwas eng (Tachowelle & Kupplungszug), beim 225er kommt dazu der Dom seitlich auch ziemlich nahe oder?
Hat diesen 225er BKV schon mal jemand verbaut und mag mir seine Erfahrungen mitteilen??
Beim 200er BKV ist ja schon etwas eng (Tachowelle & Kupplungszug), beim 225er kommt dazu der Dom seitlich auch ziemlich nahe oder?
Hat diesen 225er BKV schon mal jemand verbaut und mag mir seine Erfahrungen mitteilen??
MfG
Mr. Smith
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Mittlerweile fahren auch einige mit dem BKV vom Omega MV6 rum.
Passt auch, mit etwas dremelei.
Passt auch, mit etwas dremelei.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C12NZ auf gr. Bremse
Der BKV vom MV6 dürfte wahrscheinlich noch größer sein (kenne die Maße nicht), heftig auf jeden Fall
Ich brauch ja "nur" den 225er, klingt so als ists machbar, sehr schön
Ich brauch ja "nur" den 225er, klingt so als ists machbar, sehr schön
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C12NZ auf gr. Bremse
Den 225er BKV hab ich nun verbaut, alle 4 Stehbolzen mußten verlängert werden, ebenso die Schubstange fürs Pedal. Ohne eine kleine Nacharbeitung der Karosse war nichts möglich. Dazu kam das der BKV über den Knick oben an der Spritzwand ragt, mußten also einen gewissen Abstand zur Spritzwand einhalten, der mit angepaßten Distanzstücken (vom alten BKV abgemacht + einen vom Schrott) überbrückt wurde:
DIe großen Sättel samt neuer Scheiben/Beläge sind auch montiert, Stahlflexbremsschläuch sind im Zulauf.
Problemchen gibts aber beim Anschluss der Bremsleitungen an den 22er HBZ, die 3/20er Druckminderer passen vom Gewinde nur in die oberen Löcher im HBZ. (s.Bild), und die Löcher unten im HBZ sind größer als die große Verschraubung der Bremsleitungen.
Was mach ich denn da am Besten??
DIe großen Sättel samt neuer Scheiben/Beläge sind auch montiert, Stahlflexbremsschläuch sind im Zulauf.
Problemchen gibts aber beim Anschluss der Bremsleitungen an den 22er HBZ, die 3/20er Druckminderer passen vom Gewinde nur in die oberen Löcher im HBZ. (s.Bild), und die Löcher unten im HBZ sind größer als die große Verschraubung der Bremsleitungen.
Was mach ich denn da am Besten??
MfG
Mr. Smith
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Waren heute auch Schrottplatztour, dabei haben wie natürlich auch nach den Bremsleitungsverschraubungen geschaut, aber leider nix passendes gefunden, alle zu klein
Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Opelmodellen ich diese Verschraubung finden kann, oder wie habt ihr das gelöst?
Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Opelmodellen ich diese Verschraubung finden kann, oder wie habt ihr das gelöst?
MfG
Mr. Smith
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Jaaa jaa da lacht er
Der Tip kam aus Düsseldorf ( ) und später nochmal aus dem Nachbarforum, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe
Die originalen 3/40er DM haben wir leergemacht und in die dafür vorgesehenen originalen Verschraubungen unten am HBZ als Adapter eingesetzt, das wars eigentlich schon.
Die 3/20er DM sitzen oben/seitlich im HBZ wie gehabt.
Eventuell lasse ich ein 2tes Paar DM auf einer Drehbank einkürzen, sofern sich da eine gute Gelegenheit ergibt.
Der Tip kam aus Düsseldorf ( ) und später nochmal aus dem Nachbarforum, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe
Die originalen 3/40er DM haben wir leergemacht und in die dafür vorgesehenen originalen Verschraubungen unten am HBZ als Adapter eingesetzt, das wars eigentlich schon.
Die 3/20er DM sitzen oben/seitlich im HBZ wie gehabt.
Eventuell lasse ich ein 2tes Paar DM auf einer Drehbank einkürzen, sofern sich da eine gute Gelegenheit ergibt.
MfG
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Re: C12NZ auf gr. Bremse
Rein aus optischen Aspekten, hat ansonsten keine tiefere Bewandnis
MfG
Mr. Smith
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