Welche PU-Buchsen?
Welche PU-Buchsen?
Hallo zusammen..
Heute ist endlich der 22er Stabi samt 22er Zugstreben angekommen, leider sind die vorhandenen Gummiteile ausgenudelt und gehören erneuert.
Welche Alternativen gibts zu den Seriengummis, welche könnt ihr empfehlen (mache sollen quietschen), wer hat bzw wo gibts sowas zu vernünftigen Preisen? Meckert eigentlich der Tüv bei Verwendung härterer/anderer Buchsen?
Heute ist endlich der 22er Stabi samt 22er Zugstreben angekommen, leider sind die vorhandenen Gummiteile ausgenudelt und gehören erneuert.
Welche Alternativen gibts zu den Seriengummis, welche könnt ihr empfehlen (mache sollen quietschen), wer hat bzw wo gibts sowas zu vernünftigen Preisen? Meckert eigentlich der Tüv bei Verwendung härterer/anderer Buchsen?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Welche PU-Buchsen?
Timms Autoteile, hab die roten, keine Probleme, kein Quietschen. Erst Skepsis beim TÜV, nach Probefahrt kein Problem.
Hab die Teile bei Timm gefunden, zumindest die für die Zugstreben, aber nicht die für den Stabi. Gibts die nicht mehr? Beany hat sie wohl auch nicht mehr lieferbar wie ich gelesen habe.
Oder kann man sich da beim B-Corsa bedienen?
Oder kann man sich da beim B-Corsa bedienen?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Weiss ich net, ich fahr ja B Corsa
Aber die grundlegende Art der Halterung ist ja identisch, musst ja nur den passenden Durchmesser innen und aussen haben. Frag einfach mal nach per Telefon bei Timms.
Aber die grundlegende Art der Halterung ist ja identisch, musst ja nur den passenden Durchmesser innen und aussen haben. Frag einfach mal nach per Telefon bei Timms.
Bei Timm nicht lieferbar, ob die vom B-Corsa passen wußte er nicht
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Die vom B Corsa passen nicht!Mr. Smith hat geschrieben:Bei Timm nicht lieferbar, ob die vom B-Corsa passen wußte er nicht
Kann Dir die roten auch liefern sind die gleichen wie bei timm´s, den Preis kann ich aber unterbieten. Kriege nächste Woche voraussichtlich neue Buchsen. Schreib mir am besten mal ne PN
Gruß Till
Hab eben nochmal genauer gelesen und muss meine Aussage von vorhin korrigieren:
Die Stabibuchsen vom B-Corsa passen auch beim A, vorausgesetzt man fährt die GSI Zugstreben mit 21mm Durchmesser.
Die Stabibuchsen sind mit einem Innendurchmesser von 21mm gefertigt, um eine stramme Passung auf den 23mm starken Zugstreben des B-Corsa zu erreichen. Somit passen die Teile auch beim A-Corsa, zwar nicht so stramm wie gedacht, aber es funktioniert immer noch besser als mit den Originalen.
Die Stabibuchsen vom B-Corsa passen auch beim A, vorausgesetzt man fährt die GSI Zugstreben mit 21mm Durchmesser.
Die Stabibuchsen sind mit einem Innendurchmesser von 21mm gefertigt, um eine stramme Passung auf den 23mm starken Zugstreben des B-Corsa zu erreichen. Somit passen die Teile auch beim A-Corsa, zwar nicht so stramm wie gedacht, aber es funktioniert immer noch besser als mit den Originalen.
Gruß Till
- Black13i
- Moderator
Die originalen Stabibuchsen sind in meinen Augen eh Nonsens.
Hab die damals beim Fahrwerkseinbau neu gemacht...die sind so klein, dass sie eh komplett auf Spannung liegen und beim anschrauben "zerquetscht" werden.
Hab die damals beim Fahrwerkseinbau neu gemacht...die sind so klein, dass sie eh komplett auf Spannung liegen und beim anschrauben "zerquetscht" werden.