hi
ich hab nicht wirklich plan ob das was ich vorhabe klappt aber ist es möglich in einen facelift joy tacho m. dzm die öldruck und voltmeter anzeige aus einem vorface gsi einzu bauen
ja ich weiß das kommt von der leiterplatte nicht hin aber kann man die dinger nich alternativ ansteuern ? hat das schonmal jemannd gemacht ?
tachoumbau vor / facelift
tachoumbau vor / facelift
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Re: tachoumbau vor / facelift
Hi,
die Belegung ist doch fast identisch. Musst mal die suche benutzen, hatten wir glaube ich schonmal, Belegung usw.
die Belegung ist doch fast identisch. Musst mal die suche benutzen, hatten wir glaube ich schonmal, Belegung usw.
Signatur? Was isch das denn
- Black13i
- Moderator
Da sollte man schon was gefrickelt bekommen wenn man will.
Ob die beiden Instrumente Form- und Größentschnisch untereinander identisch sind weiss ich nicht.
Ich meine, dass die Vorfaceinstrumente leicht kleiner sind (also jedes Instrument für sich)
Ob die beiden Instrumente Form- und Größentschnisch untereinander identisch sind weiss ich nicht.
Ich meine, dass die Vorfaceinstrumente leicht kleiner sind (also jedes Instrument für sich)

ich werd das dann die tage mal ausprobieren hat ja auch net jeder dann *g* ich werd euch berrichten
danke schonmal
danke schonmal
also es funktioniert nicht !
aber die instrumente passen baulich da hinein leider stört dann die stromlaufichknickegernundreisabfolie das weitere vorhaben
hat schonmal jemannd von euch diese folie gegen kabel ersetzt also quasi nen kabelbaum gebastelt ?
ich denke mal das das realisierbar ist und ich das auch machne werde mir fehlt nur noch ne idee mit den kack lämpchen weil leds nicht so eine streuung haben
aber die instrumente passen baulich da hinein leider stört dann die stromlaufichknickegernundreisabfolie das weitere vorhaben
hat schonmal jemannd von euch diese folie gegen kabel ersetzt also quasi nen kabelbaum gebastelt ?
ich denke mal das das realisierbar ist und ich das auch machne werde mir fehlt nur noch ne idee mit den kack lämpchen weil leds nicht so eine streuung haben
- Black13i
- Moderator
Wenn es ne dünne leiterbahn ist kannst du das mit dem Loctite Reparaturzeugs für Heckscheibenheizungen richten (Hinterher aber wieder mit Isolierband isolieren)
Kabel geht auch, aber das Löten is ziemlich schwierig. Auf jeden Fall vorher die Schutzschicht über der Leiterbahn abkratzen...sonst gibts nur Sauerei.
Kabel geht auch, aber das Löten is ziemlich schwierig. Auf jeden Fall vorher die Schutzschicht über der Leiterbahn abkratzen...sonst gibts nur Sauerei.

ich hatte ansich nicht vor die leiterbahnen mit kabel zu reparieren habe gestern mit sehr viel arbeit einen ganzen kabelbaum für den tacho gebaut d.h. ich werde die gesammte folie nicht mehr brauchen bei gelegenheit mach ich en paar pix