Tacho Frage
Tacho Frage
Hi
Wenn ich jetzt einen Tacho von Neutec umbauen lasse, und auf meine zukünftige reifengröße einstellen lasse 195/40 17
Spielt da das verbaute Schaltgetriebe überhaupt ne Rolle
Also wenn ich zuerst das ganze an nem F13 fahre, und später auf ein F17 oder F20 umbaue?! Verändert sich da der Angezeigte wert?.
Danke schonmal
Wenn ich jetzt einen Tacho von Neutec umbauen lasse, und auf meine zukünftige reifengröße einstellen lasse 195/40 17
Spielt da das verbaute Schaltgetriebe überhaupt ne Rolle
Also wenn ich zuerst das ganze an nem F13 fahre, und später auf ein F17 oder F20 umbaue?! Verändert sich da der Angezeigte wert?.
Danke schonmal
Signatur? Was isch das denn
- JuppesSchmiede
Nein, die Getriebe haben alle die gleiche Übersetzung fürs Tacho, musst halt nur schauen welchen WSFG du nutzen muss wenn du ohne Tachowelle arbeitest.
- JuppesSchmiede
Dann sollte das kein Problem sein, musst halt nur schauen das du den richtigen W-Wert bekommst.
Re: Tacho Frage
Achso, also muss der Tacho nur auf die Reifengröße geeicht sein, das Getriebe ist egal?!
- JuppesSchmiede
Ja genau, die W-Werte hängen ja mit Abrollumfang des Rades zusammen.
Der W wert interessiert nachher nimm, ist ein erweiterter GSI Tacho

- JuppesSchmiede
Achso, willst du ein Tacho was bis 200 km/h auf ???km/h erweitern?
Da nützt dir der W-Wert schon, z.Bs. sagt ein Wert 1125 einen Abrollumfang 1700-1780mm und ein W-Wert 1143 einen Abrollumfang 1620-1700mm (Werte jetzt nur ausgedacht
), da kannst du dann laut Abrollumfang direkt auf den W-Wert schliessen.
Da nützt dir der W-Wert schon, z.Bs. sagt ein Wert 1125 einen Abrollumfang 1700-1780mm und ein W-Wert 1143 einen Abrollumfang 1620-1700mm (Werte jetzt nur ausgedacht

Ich nehm die Standart scheiben für den Tacho, bis 260 km/h und bis 8000 Umdrehungen.
Ich muss denen die Reifengröße angeben, dann wird das fertig darauf angeglichen, umsonst.
Ich muss denen die Reifengröße angeben, dann wird das fertig darauf angeglichen, umsonst.
- JuppesSchmiede
Ja dann haste mit nichts anderem was zu tun, solange du die Reifengröße bei behälst.