Radlager Probleme
- JuppesSchmiede
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das ihr alles richtig montiert habt, dann würde ich mal sagen das deine Nabe eingelaufen ist und dir die Lager killt.
Wenn ich mit genauen Drehmoenten arbeiten würde so wie hier beschrieben, bekäme ich nichts getan, ich ziehe die Kronenmuttern vorne wie hinten mit einer Knarre an und gut ist, wie fest das hat man im Gefühl.
Wenn ich mit genauen Drehmoenten arbeiten würde so wie hier beschrieben, bekäme ich nichts getan, ich ziehe die Kronenmuttern vorne wie hinten mit einer Knarre an und gut ist, wie fest das hat man im Gefühl.
- Kurbelwelle
Re: Radlager Probleme
also vorne reicht ne knarre nur wenn mit nem rohr verlängerst
Die Kurbelwelle dreht durch !
- JuppesSchmiede
iss.. (deutschleistungskursbelegthab)
wenn nen drehmo zur hand ist, mach ich das damit, ist ja kein riesen mehraufwand, ansonsten knarre, bzw. knebel und "fest"..
bei solchen sachen hab ich nen besseres gefühl/gewissen wenn ich das mitm drehmo mach, aber gibt auch leute, die können keine schraube anziehen ohne vorher das drehmoment zu wissen.. "was fürn drehmoment bekommen die m6 hier?" antwort: "FEST!"
wenn nen drehmo zur hand ist, mach ich das damit, ist ja kein riesen mehraufwand, ansonsten knarre, bzw. knebel und "fest"..
bei solchen sachen hab ich nen besseres gefühl/gewissen wenn ich das mitm drehmo mach, aber gibt auch leute, die können keine schraube anziehen ohne vorher das drehmoment zu wissen.. "was fürn drehmoment bekommen die m6 hier?" antwort: "FEST!"
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- JuppesSchmiede
gnymfazz hat geschrieben:iss.. (deutschleistungskursbelegthab)
"
Bin kein Hamburger sondern ein Rheinländer, da ist "ess" richtig, egal was ein Leistungskurs sagt.
Re: Radlager Probleme
wenn ich meine fest zieh ist das rad fast fest und quitscht
laut buch soll man die mutter so fest ziehen das man ohne hebelwirkung
die U-Scheibe hin und her schieben kann!!!!!
was stimmt nun?????
lg.stefan
laut buch soll man die mutter so fest ziehen das man ohne hebelwirkung
die U-Scheibe hin und her schieben kann!!!!!
was stimmt nun?????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- JuppesSchmiede
Bei den hinteren Lager ist das richtig, festziehen und dann lösen bis man die U-Scheibe ohne zu hebeln bewegen kann.
Vorne werden die Muttern einfach nur festgezogen.
Vorne werden die Muttern einfach nur festgezogen.