hilfe!!! zu tief um spur und sturz einstellen zu lassen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
dezenti
hilfe!!! zu tief um spur und sturz einstellen zu lassen

Beitrag von dezenti »

war gerade bei meinem reifenhändler des vertrauens der mir leider nicht helfen konnte auch 2 eitere betrieb konnten mir nicht weiter helfen was nun ?
kann man das selber machen oder gibts tipps und tricks ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Mr. Smith

Re: hilfe!!! zu tief um spur und sturz einstellen zu lassen

Beitrag von Mr. Smith »

Gleiches Schauspiel hatte ein Freund von mir mit einem flachen D-Kadett, was ist der Junge gerannt bis ihm da geholfen wurde :roll:
Aber es hat dann doch geklappt, so wie der Reifenhändler meinte waren die Anderen seiner Zunft wohl eher zu faul und wollen sich nicht damit rumärgern *pfff*

So ein Getue hatte ich auch schon, erst Recht wenn man denen dann noch verklickert das man auch den Sturz justiert haben will, dann schnallen die total ab.

Die Adresse von D-Kadett-Reifenmann könnt ich Dir sicher besorgen, war aber in Gladbeck und das ist ja auch nicht gerade ums Eck.
Drück Dir die Daumen das Du da bei Dir in der Nähe einen kompetenten Typen findest, den noch nicht die Faulheit dahin gerafft hat :!:
MfG
Mr. Smith
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

Wo anders hin fahren, zur Not zu mir kommen.
Zu Tief zum Vermessen ist ein Auto erst wenn er Unterirdisch ist.
Die müssen halt mit Bohlen (nicht Didda sondern diese Holzdinger) arbeiten, dann geht das auch. Unsere Rennautos sind mit 13 Zoll vermutlich einiges Tiefer als ein Straßenauto und das geht auch!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
ZebRockSki

Beitrag von ZebRockSki »

Wo warst Du?
War in Neuss,
direkt bei mir um die Ecke und
es hat alles super geklappt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Jojo81
Moderator

Beitrag von Jojo81 »

@zeb: will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn deiner der auf dem avatar ist, dann hast DU mit der tiefe ja wohl kaum probleme
ZebRockSki

Beitrag von ZebRockSki »

Jojo81 hat geschrieben:@zeb: will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn deiner der auf dem avatar ist, dann hast DU mit der tiefe ja wohl kaum probleme
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist auch meiner! :wink:
Aber der andere Schwarze ( http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=13484 ) ist schon ein wenig tiefer. :wink:
dezenti

Beitrag von dezenti »

also so wie ich das verstanden habe ging es nicht darum das er auf die bühne kommt sondern diese komischen dinger die die auf die felgen machen das der da keinen platz zwischen reifen und kotflügel hat meine reifen größe ist folgendermaßen

195/45 r15 et33 mit 0,5er spurplatten und habe max 15mm platz zum kotflügel

war jetzt vorhin mal in der halle und habs mit pi,daumen und wasserwage eingestellt das diese lösung keine für lange zeit ist sollte euch genau so klar wie mir sein
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
ZebRockSki

Beitrag von ZebRockSki »

Funis Reifen/Felgen stehn komplett um vorderen Radkasten und
da passt es beim Lenken auch nur um sackhaares Breite.
Seine Spur ist auch eingestellt.
Such lieber nen anderen Einstell-Fritzen und gut is.
MyCorsaA

Beitrag von MyCorsaA »

moin moin
räum das aute leer, hab nur n schluck sprit im tank und hau dir 3 bar in die puschen!!!!
mit klötzernzum unterlegen kommst du dann auf jede büne :wink:
dürft ja kein Thema sein!!!!
und einstellen kannst du deine auch allein!!!!!
hab es heut auch gemacht und das was am schwersten ist,
ist das lösen der kontermuttern!!!!
viele Werkstätten haben davor auch einfach nur angst das sie was an so nem alten auto kaput machen :?

hatte ne stange mit Messlehre zum einstellen die man zwischen die felgen vor und hinter der
antriebswelle klemmt....
sicher ist der sturz dann nicht perfekt aber die spur stimmt :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Haben jetzt Achsmessgeräte von Baer und Bosch gehabt und haben jetzt ein ein einfacheres optisches Gerät. Hat mit allen geklappt. Allerdings kann ich Dir aus Werkstattkreisen berichten, dass viele hier keinen Bock mehr auf tiefergelegte Kisten haben, da man die teilweise nichtmals auf die Bühne kriegt, ohne das was abbricht. Vom Anheben mal ganz abgesehen. Vielfach ist es auch teilweise unmöglich, die einzelnen Radsensoren aufgrund von Spoilern oder Tiefgang zu synchronisieren. Weiterhin ist es echt ätzend an den Spurstangen rumzudrehen, weil man einfach nicht mehr gescheit dran kommt wg. der Tieferlegung. Den Mehraufwand kann man immer schlecht berechnen und da man an ner Achsvermessung eh kaum was verdient, schickt man die Sorte Kunden lieber weg.
Würde Dir also auch raten, andere Betriebe abzuklappern...irgendwer wirds schon machen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
omit

Beitrag von omit »

ich weiß gar nicht wo das problemm liegt meiner ist auch tief und das ohne gewinde. und ich habe auch 15 zoll drauf . fahre zu mein reifen fritze und der macht das . fertig. und nochmal mit 16 " und der bereifung 195/40 16
Dateianhänge
Neues Bild 2.JPG
Bild001.jpg
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Antworten