Fahrverhalten / Lenkung Problem
- drecksack75
Nabend zusammen ...
Ich hab es jetzt schon fast 4 knapp 5 Monate so gefahren, aber es geht mir so richtig auf den Zeiger.
Also das Fahrverhalten meines Corsas ist unter aller sau ...
Habe 195 45 14Zoll Pellen drauf, das das Fahrverhalten damit nicht 100000000% 1a ist bei spurrillen etc ist mir durchaus klar, aber nachdem wir alles verbaut hatten ebenfalls Die Scheibenbremsen vom GSi (Alles gebraucht war in einem guten zustand) und dann Spur einstellen waren, ist alles irgendwie scheiße er fährt zwar geradeaus so halbwegs, beim anfahren z.B dreht sich wenn man es nicht festhält das lenkrad mal nach links mal nach rechts, das is auch nicht immer, wenn ein kleinerer huckel in der straße ist z.B merkt man wie das Lenkrad nach oben geht um 3 4 mm, ebenfalls ganz mieß ist wenn ich bei uns bei der arbeit Rechts abbiege direkt nach der ampel geht eine kleine brücke hoch dann sind auf der rechten seite so richtig tiefe straßen schäden , beim drüber fahren und leichtem beschleunigen bricht der wagen fast aus ....
Und beim Bremsen Ruckelt und Flattert das Lenkrad wie als wenn es wegfliegt, also da ist dann wirklich geballte Manneskraft gefragt sonst liegt man im nächsten straßengraben oder so ... Manchmal beim ausrollen anner ampel z.B hab ich auch das Gefühl der wagen rollt nicht sauber sondern ruckt immer son bissl zurück ...
Achsmanchetten nicht getriebeseitig sind wohl runter wie ich das letztens gesehen habe ...
Radlager vorne beide sind wohl hinüber ziemlich lautes sägen während kurvenfahrten.
Räder nach dem Kauf (gebraucht) nicht wuchten lassen wären ja bei dem jenigen bis ich sie hatte verbaut.
Oder doch vielleicht lenkgetriebe oder sonst was kaputt ?
Am liebsten wäre es mir wenn sich das jemand aus der nähe mal ansehen würde und dann fehler eingrenzen würde sodas ich nicht wieder unnötig geld ausgebe für teile die nicht defekt sind weil das ist momentan absolut nicht drin.
Liebe Grüße
Sebastian
Ich hab es jetzt schon fast 4 knapp 5 Monate so gefahren, aber es geht mir so richtig auf den Zeiger.
Also das Fahrverhalten meines Corsas ist unter aller sau ...
Habe 195 45 14Zoll Pellen drauf, das das Fahrverhalten damit nicht 100000000% 1a ist bei spurrillen etc ist mir durchaus klar, aber nachdem wir alles verbaut hatten ebenfalls Die Scheibenbremsen vom GSi (Alles gebraucht war in einem guten zustand) und dann Spur einstellen waren, ist alles irgendwie scheiße er fährt zwar geradeaus so halbwegs, beim anfahren z.B dreht sich wenn man es nicht festhält das lenkrad mal nach links mal nach rechts, das is auch nicht immer, wenn ein kleinerer huckel in der straße ist z.B merkt man wie das Lenkrad nach oben geht um 3 4 mm, ebenfalls ganz mieß ist wenn ich bei uns bei der arbeit Rechts abbiege direkt nach der ampel geht eine kleine brücke hoch dann sind auf der rechten seite so richtig tiefe straßen schäden , beim drüber fahren und leichtem beschleunigen bricht der wagen fast aus ....
Und beim Bremsen Ruckelt und Flattert das Lenkrad wie als wenn es wegfliegt, also da ist dann wirklich geballte Manneskraft gefragt sonst liegt man im nächsten straßengraben oder so ... Manchmal beim ausrollen anner ampel z.B hab ich auch das Gefühl der wagen rollt nicht sauber sondern ruckt immer son bissl zurück ...
Achsmanchetten nicht getriebeseitig sind wohl runter wie ich das letztens gesehen habe ...
Radlager vorne beide sind wohl hinüber ziemlich lautes sägen während kurvenfahrten.
Räder nach dem Kauf (gebraucht) nicht wuchten lassen wären ja bei dem jenigen bis ich sie hatte verbaut.
Oder doch vielleicht lenkgetriebe oder sonst was kaputt ?
Am liebsten wäre es mir wenn sich das jemand aus der nähe mal ansehen würde und dann fehler eingrenzen würde sodas ich nicht wieder unnötig geld ausgebe für teile die nicht defekt sind weil das ist momentan absolut nicht drin.
Liebe Grüße
Sebastian
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Re: Fahrverhalten / Lenkung Problem
klingt für mich wie defekte domlager.. wenn vorwärts fährst, bremst, dann langsam rückwärts und dann leicht bremsen, knackt da was?!
und wenn die domlager hin sind, verstellt sich durch das zu große spiel die spur, was z.b. ein ziehen des fahrzeuugs nach links oder rechts bewirkt..
#also wenns wirklich die domlager sind, erneuern und zur achsvermessung..
wobei mir gerade einfällt, bei der achsvermessung würden die "einsteller" auch meckern, dass die domlager kaputt sind..
und wenn die domlager hin sind, verstellt sich durch das zu große spiel die spur, was z.b. ein ziehen des fahrzeuugs nach links oder rechts bewirkt..
#also wenns wirklich die domlager sind, erneuern und zur achsvermessung..
wobei mir gerade einfällt, bei der achsvermessung würden die "einsteller" auch meckern, dass die domlager kaputt sind..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- drecksack75
So ist es, da wo ich war erzählte mir mein Opa am Montag, wäre er mit seinem Astra G auch gewesen, und dort habe man ihm auch sofort gesagt erst die Domlager machen dann Vermessen anders machts keinen sinn.gnymfazz hat geschrieben: wobei mir gerade einfällt, bei der achsvermessung würden die "einsteller" auch meckern, dass die domlager kaputt sind..
-
das ruckeln bei bremsen sollte vom radlager kommen so ist es mal bei mir der komplette wagen ruckelt wenn ich mal fester bremse und nachts sieht man das extrem am scheinwerferlicht weil das auf der strasse ruckelt.
- ZebRockSki
Hast Du mal an der Karosse nachgeschaut?
Sind die Dome und der Querträger noch in Ordnung?
Sind die Dome und der Querträger noch in Ordnung?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- DeeJay2005
Karosseriemäßig ist alles in Butter... hatten die Frontmaske getauscht aber wurde vernünftig verschweißt und hält auch...
radlager ist nicht auszuschließen, aber da es auch beim Bremsen kräftig flattert, und ich auch meine, beim fahren ein leichtes, regelmäßiges schleifen von den bremsen zu hören, tippe ich auf defekte scheiben (unwucht)...
das erklärt aber noch nicht den schlechten geradeauslauf...
man muss aber auch dazu sagen, dass nur tieferlegungsfedern, aber die alten ausgenudelten original dämpfer verbaut sind, mit denen der wagen förmlich auf der straße schwimmt... bin der meinung, dass es daran liegt...
aber lass mich da gerne auch eines besseren belehren
radlager ist nicht auszuschließen, aber da es auch beim Bremsen kräftig flattert, und ich auch meine, beim fahren ein leichtes, regelmäßiges schleifen von den bremsen zu hören, tippe ich auf defekte scheiben (unwucht)...
das erklärt aber noch nicht den schlechten geradeauslauf...
man muss aber auch dazu sagen, dass nur tieferlegungsfedern, aber die alten ausgenudelten original dämpfer verbaut sind, mit denen der wagen förmlich auf der straße schwimmt... bin der meinung, dass es daran liegt...
aber lass mich da gerne auch eines besseren belehren
- ZebRockSki
DeeJay2005 hat geschrieben: man muss aber auch dazu sagen, dass nur tieferlegungsfedern, aber die alten ausgenudelten original dämpfer verbaut sind, mit denen der wagen förmlich auf der straße schwimmt... bin der meinung, dass es daran liegt...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- drecksack75
Also Marc ausgenudelt ist was anderes ...ZebRockSki hat geschrieben:DeeJay2005 hat geschrieben: man muss aber auch dazu sagen, dass nur tieferlegungsfedern, aber die alten ausgenudelten original dämpfer verbaut sind, mit denen der wagen förmlich auf der straße schwimmt... bin der meinung, dass es daran liegt...
Die Dämpfer leisten eben ihre dienste ganz normal aber trotzdem hat das meines wissen nichts mit dem geradeauslauf zu tun.
Auch ich lasse mich da eines besseren belehren ^^
- DeeJay2005
ne, tun sie nicht... ich wüsste glaub ich schon, was wir noch machen könnten
na dann klär uns doch mal bitte auf
lg.stefan
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- DeeJay2005
die seriendämpfer gegen meine gekürzten sportstoßdämpfer tauschen...
- drecksack75
Ok, halten wir fest
- Sportstoßdämpfer werden eingebaut
- Radlager werden gewechselt
Was sollte man noch machen / nachsehen ?
bzw. wovon kann es noch kommen ...
- Sportstoßdämpfer werden eingebaut
- Radlager werden gewechselt
Was sollte man noch machen / nachsehen ?
bzw. wovon kann es noch kommen ...
domlager und buchsen????!!!!!
bei mir ist alles neu/eingestellt und geprüft.....
aber ich hab das problem immernoch
lg.stefan
bei mir ist alles neu/eingestellt und geprüft.....
aber ich hab das problem immernoch
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- DeeJay2005
domlager sind neue drin... aber mit den buchsen könnte auch sein, wobei die die drinne sind noch gehen sollten...
- drecksack75
So Radlager sind schonmal bestellt, kommen dann im laufe der Woche rein ...