scheibenwischer

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
kiloui

scheibenwischer

Beitrag von kiloui »

Hi,
hab heute die scheibenwischer in meinem Corsa A-CC eingeschaltet und nach einer halben aufwärts bewegung sind se einfach stehen gebliben :/

An der Sicherung scheint nichts zu sein und die Hupe funktioniert auch noch (Hupe und Scheibenwischer scheinen ja die selbe Sicherung zu haben)

Wenn ich die scheibenwischer jetzt einschalte hört man ein brummen...schalte ich die wischer schneller wird das brummen umso lauter....ob man das geräusch auch schon vorher gehört hat kann ich nicht sagen...hört sich aber nicht gesund an.

Jmd ne Idee was es sein kann ?
kiloui

Re: scheibenwischer

Beitrag von kiloui »

hinten bewegt sich übrigens auch nichts mehr....denke also dann wird nicht einfach vorne der motor durchgebrannt sein oder ?
fk69

Beitrag von fk69 »

schon mal nachgeschaut ob das relais noch funzt? hast du intervall oder nur die zwei normalen stellungen? wenn du kein intervall hast kanns nur der wischerhebel sein oder dir ist das gestänge vom motor gesprungen, passiert schonmal....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
kiloui

Beitrag von kiloui »

was genau für relais ? Hab nich so den durchblick in sachen autos, sorry :oops:
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Ist das Geräusch eher ein Brummen ode rein Klackern? Wenn es eher klackert, tippe ich mal auf das Relais. Ist es ein Brummen denke ich eher, dass es der Motor ist. Bau mal das gestänge am Motor ab und prüfe, ob es freigängig ist. Das brummen vom Motor würde entstehen, wenn das Gestänge so schwergängig ist, dass er es nicht mehr ewegt bekommt. Lokalisiere mal genauer, wo das Geräusch her kommt.
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

hinten geht gar nichts mehr?? könnte nen kabelbruch zwischen heckklappe und fzg sein..
oder vllt. ist dein wischerhebel inzwischen ganz hops gegangen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
kiloui

Beitrag von kiloui »

Hi,
es is nur diese Stange zwischen Wischermotor und Wischer abgefallen :D Ich hätte einfach mal genauer hinschauen sollen!

Danke jungs :driving:
Antworten