Halloha
wer kann mir helfen....
und zwar habe ich mir blaue LED mit Wiederständen gekauft und die Orginalbirnchen die unter den Reglern für die Lüftung sitzen ausgetauscht weil die Orginale alle kaputt waren.
Nach dem Anfangsproblem, die LED ohne Wiederstand einzusetzen hatte es kurz an einer geblitzt und sie war kaputt, hab dann an alle anderen nen Wiederstand gemacht und da die orginalen Stecker keinen Saft mehr liefern nach dem Ding, an die Uhr angeschlossen, gehen jetz auch.
Hab dann auch mal zur Vorsorge die ganzen Sicherungen durchgeschaut aber keine gefunden welche defekt ist.
Wo kann oder soll ich noch suchen, damit ich alles an die orginalen Stecker anschliesen kann ??
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Welche Sicherung ist für die Lüftungsreglerbeleuchtung ??
-
-
Re: Welche Sicherung ist für die Lüftungsreglerbeleuchtung ??
Hmm, bischen schwer jetzt das eigentliche Problem heraus zu lesen. Die gesamte Armaturenbrettbeleuchtung liegt auf einer Sicherung, also sofern die Instrumentenbeleuchtung und alle anderen Lämpchen leuchten, liegt es nicht an der Sicherung. Guck mal, wie die Kabel zur Lüftungsbeleuchtung aussehen, vielleicht sind die durch oder die Fassungen für die Lämpchen.
-
Hab mich ja auch schon gewundert, weil links neben Tacho wo ich Licht einschalte, da geht kein Licht, Schalter Nebelschlussleuchte und Höhenverstellung Vorderlicht und Tacho selbst gehts und naja die drei Regler halt wo auch nix geht.
-
Na ich denke mal, dass da irgendwo ne Leitung durchgebrannt sein wird. Notfalls halt ne neue parallel ziehen.
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
also die lämpchen im lichtschalter und in der lüftung bekommen zündungsplus genauso wie der warnblinkschalter...
alle andern nebel,aschenbecher handschuhkastenbeleuchtung leuchtweitenregulierung etc bekommen nur dann stromm wenn du das licht einschaltest.
du schreibst das es an eienr geblitzt hat....(weil kein wiederstand dran war)heisst aber gleichzeitig das strom drauf "war"
hast du auf die einmal passende verpolung bei den leds geachtet?
der widerstand muss an das kurze stück in der led gelötet werden und da muss plus drauf . anders herum geht es nicht.
alle andern nebel,aschenbecher handschuhkastenbeleuchtung leuchtweitenregulierung etc bekommen nur dann stromm wenn du das licht einschaltest.
du schreibst das es an eienr geblitzt hat....(weil kein wiederstand dran war)heisst aber gleichzeitig das strom drauf "war"
hast du auf die einmal passende verpolung bei den leds geachtet?
der widerstand muss an das kurze stück in der led gelötet werden und da muss plus drauf . anders herum geht es nicht.