tank
tank
ich bräuchte mal eine explosionszeichnung vom tank
gibt ja unterschiedliche deswegen kann ich nur diese angaben machen
tankentlüftung ist am einfüllstutzen
tankpumpe ist drin
eingebaut ist er in einem facelift bj 92 ,12i 3trg
wäre super wenn da einer was hat
gibt ja unterschiedliche deswegen kann ich nur diese angaben machen
tankentlüftung ist am einfüllstutzen
tankpumpe ist drin
eingebaut ist er in einem facelift bj 92 ,12i 3trg
wäre super wenn da einer was hat
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
-
Re: tank
Explosionszeichnung hab ich nicht, habe aber gerade den tank draußen gehabt vom 1.2er. Falls Fragen sind oder so kann ich eventuell helfen.
joar,
in dem dicken schlauch der von dem einfüllstutzen kommt ist was aus plastik dirn,kommt das in den tank oder in den schlauch ?

in dem dicken schlauch der von dem einfüllstutzen kommt ist was aus plastik dirn,kommt das in den tank oder in den schlauch ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
-
Du meinst den normalen Schlauch zum Betanken? Da war bei mir nichts aus Plastik drin, aber sieht das aus wie so eine Art Kugelventil? Das steckt bei mir noch im Tank, das soll vermutlich verhindern, dass Benzin ohne weiteres wieder rauslaufen kann.
Das steckte bei mir auch genau im Übergang Tank->Einfüllstutzen, und ist wohl dafür da, dass kein Sprit aus dem Tankdeckel "rausschwappt" oder so.
(GSI-Tank wars aber bei mir)
MfG der Benny
(GSI-Tank wars aber bei mir)
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
-
Ich vermute mal eher, dass das so ein allgemeiner Auslaufschutz ist, bei Feuer, Riss im dicken Schlauch etc.
Hmm, ist aber nicht dicht die Kugel, sondern lässt auch aus Richtung Tank etwas durch, nur eben langsam fleißend.
Aber ist ja eigentlich auch egal....
MfG der Benny
Aber ist ja eigentlich auch egal....

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten

da drin ist ein helles stück kunstoff in dem eine kugel ähnlich eines tischtennis balles steckt.
der ball wird durch 4 plasitk "nasen gehalten und die kugel ist mit luft gefüllt.
beim betanken wird die kugel vom benzin zurück gedrückt bis an das ende der "nasen" und beim ansteigenden füllstand im tank wird die kugel (durch die luft darin) nach oben gedrückt also gegen das loch.
ich vermute mal das sie das austrette von benzin verhindern soll.
hier mal nen beispiel..

das ist mir auch klar wusste halt nur nicht mehr ob sie in den schlauch kommt oder in den tank
so und nun habe ich alles wieder zusammmen gebaut mal gucken ob alles funktioniert

so und nun habe ich alles wieder zusammmen gebaut mal gucken ob alles funktioniert

wa ebend tanken ,bin auch gleich mal in ein kreisverkehr gefahren und es kam wieder sprit oben raus
dabei ist der tank nicht mal voll habe 7 liter sprit drin
habe das plastikteil mit der kugel zuerst in den tank gesteckt und dann den schlauch drauf geschoben so wie es auf dem bild von @DèvélS wa und nun
warum kommt verdammt nochmal immer noch sprit raus

habe das plastikteil mit der kugel zuerst in den tank gesteckt und dann den schlauch drauf geschoben so wie es auf dem bild von @DèvélS wa und nun

warum kommt verdammt nochmal immer noch sprit raus

-
Aber der Sprit kommt oben aus dem Einfüllstutzen raus? Nicht aus dem Tankentlüftungsschlauch?
-
Ich hatte das mal nach dem Volltanken als es draußen heißß war und da ist dass ja ein bekanntes mögliches Problem. Aber so... 

- NetKiller
- Moderator
Is scho richtig.. Da is wohl das Ventil defekt, was genau das verhindern soll.
Steckt das Dingen richtigherum drin? Isses einwandfrei frei beweglich? Sauber?
Steckt das Dingen richtigherum drin? Isses einwandfrei frei beweglich? Sauber?
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe 

ja es steckt richtig rum drinn und sauber ist auch alles
schläuche sind auch alle neu und lackiert ist ebendfalls,
habe heute ma mit einem geredet der bei opel arbeitet und er meinte wenn diese kugel nicht dicht ist und sie sich mit benzin vollsaugt dann funktioniert das nicht mit der abdichtung
also werde ich mir ersteinmal so ein teil neu besorgen und dann ab in die kurven

schläuche sind auch alle neu und lackiert ist ebendfalls,
habe heute ma mit einem geredet der bei opel arbeitet und er meinte wenn diese kugel nicht dicht ist und sie sich mit benzin vollsaugt dann funktioniert das nicht mit der abdichtung
also werde ich mir ersteinmal so ein teil neu besorgen und dann ab in die kurven