Kat gleich 1.2 --> 1.4er ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsatobi

Kat gleich 1.2 --> 1.4er ?

Beitrag von corsatobi »

Hallo!

Seit gestern klingelt es in meinem Kat! Hab heute mal drunter gehauen und man hört ordentlich, das er sich innen teilweise zerlegt! Nun meine Frage, ich kann evtl nen gebrauchten guten bekommen, nur weiß ich noch net obs vom 1.2er oder 1.4er is! Sind die gleich?

Nochwas, evtl kann es sein das ich den erst in 2 Wochen bekommen, ich aber unbedingt vorher dieses nervige Geräusch weghaben will! Wenn ich den ausbaue und das lose rausschüttel und rest irgendwie versuche zu lösen (leider vor und nach kat kein gerades rohr zum kloppen:-( ), wird er dann einfach nur laut oder mega laut, das man sowas sofort hört? Es soll ja wieder ein heiler drunter, nur wie gesagt, kann was dauern! Wegen illegal usw weiß ich alles usw!!!!!!!

Die beiden Dichtungen, kann man diese wieder verwenden oder zerlegen die sich sofort?

MFG
Schneefuchs

Re: Kat gleich 1.2 --> 1.4er ?

Beitrag von Schneefuchs »

Die Kats sind gleich. Ich denke mal nicht, dass durch nen leeren Kat der Auspuff so laut wird, dass man nen Unterschied eindeutig ohne Messung feststellen könnte. Dichtung war bei mir die vordere noch verwendbar, kosten aber auch nur ein, zwei Euro, würd ich einfach neu machen.
Black13i
Moderator
Re: Kat gleich 1.2 --> 1.4er ?

Beitrag von Black13i »

Nen leeren Kat hörst du vom reinen Auspuffgeräusch nicht.
Es kann aber gelegentlich ein lautes Knallen z.B. beim Schalten auftreten.
Bild Bild Bild
Antworten