HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Nee, muß/kommt er nicht, dort wird nur die Oktanzahl per umstecken gewählt, bei meinem Motor zwischen 95 und 98Oktan. Sag ja der Kabelstrang kommt aus dem Kabelbaum raus und endet mit dem Oktanstecker, bei mir ist der Salat halt nur ellenlang
Der Unterdruck Map-Sensor kommt zur Drosselklappe, das konnt ich dem AstraBuch entnehmen, einen hamma gefunden
Der Unterdruck Map-Sensor kommt zur Drosselklappe, das konnt ich dem AstraBuch entnehmen, einen hamma gefunden
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Gut zu wissen....wickel den auf ein
Dann kann ich den ja morgen an die drosselklappe stecken thx
P.s: WIR SCHAFFEN DAS
Dann kann ich den ja morgen an die drosselklappe stecken thx
P.s: WIR SCHAFFEN DAS
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Logo schaffen wir das
Mich wundert wie viele unterschiedliche Kabelbäume es zu geben scheint, naja, et is wie et is
Mich wundert wie viele unterschiedliche Kabelbäume es zu geben scheint, naja, et is wie et is
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Da fällt mir nochwas ein gerade..
Im Motoraum direkt hinter dem DIS-Modul in etwas habe ich einen dicken 2-poligen Stecker (ist auf dem Bild vom Motoraum zu sehen), Kabelfarben sind rot (Dauerplus) und schwarz (geschaltet Plus). Muß ich die anschliessen? Rot direkt über Sicherung von Batterie, und schwarz vom Ex-Zündspulenkabel?
Ich frage weil ich am eckigen Stecker im Innenraum auch nochmal rot und schwarz habe, gehören dann alle angeschlossen? Will mir ja keinen Kurzen reinbauen
Im Motoraum direkt hinter dem DIS-Modul in etwas habe ich einen dicken 2-poligen Stecker (ist auf dem Bild vom Motoraum zu sehen), Kabelfarben sind rot (Dauerplus) und schwarz (geschaltet Plus). Muß ich die anschliessen? Rot direkt über Sicherung von Batterie, und schwarz vom Ex-Zündspulenkabel?
Ich frage weil ich am eckigen Stecker im Innenraum auch nochmal rot und schwarz habe, gehören dann alle angeschlossen? Will mir ja keinen Kurzen reinbauen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Also dazu kann ich dir nix sagen...wird bestimmt der blacki morgen beantworten
Der arme kerl....muss sich rumplagen mit uns
Der arme kerl....muss sich rumplagen mit uns
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Ja stimmt, ein wahrer C16SE-Hype Aber das legt sich ja auch wieder etwas sobald wirs gepackt haben
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Mit sicherheit
hast PN
hast PN
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
@Mr.Smith:
Lass das Kabel mal weg....klingt nach ehemaligem Zündspulenanschluss; Wenn du es mir auf den Innenraum-KBB legst macht es *Zisch*
Ich verstehe erhlich gesagt den C16SE-Hype nicht so ganz.
Der Motor ist nicht so wahnsinnig toll.
Klar bringt er mehr als ein C14NZ, aber die permanente Orgelei muss man schon mögen.
Lass das Kabel mal weg....klingt nach ehemaligem Zündspulenanschluss; Wenn du es mir auf den Innenraum-KBB legst macht es *Zisch*
Ich verstehe erhlich gesagt den C16SE-Hype nicht so ganz.
Der Motor ist nicht so wahnsinnig toll.
Klar bringt er mehr als ein C14NZ, aber die permanente Orgelei muss man schon mögen.
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hm oki, kann ich ablassen. Aber Zündspulen haben die C16SE doch eigentlich gar nicht, wegen DIS.
Wie muß ich denn die Tankentlüftung ankabeln? Hat da dieses schwarze Runde Teil (auf Fotot zu sehen) was mit zu tun?
Wie muß ich denn die Tankentlüftung ankabeln? Hat da dieses schwarze Runde Teil (auf Fotot zu sehen) was mit zu tun?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
jo, das kann gut sein! jetzt wo du es sagst, wenn ich das recht mitbekommen hab in der schule, wird nur in bestimmten lastzuständen/drehzahlen der aktivkohlebehälter leergesaugt.. könnte also ne eingeschleifte dose sein, die ab einem bestimmten unterdruck den 3. anschluss öffnet..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Normal hat der Astra nen stinknormalen AKF ohne E-Anschluss...ist schliesslich ein C-Motor.
Allerdings hat der C16SE (Astra UND Corsa) nen AKF mit 3 statt 4 Anschlüssen wie der Corsa NZ.
Lohnt sich den zu besorgen.
Irendwo hängt auch noch so ne Art "Weiche" im Unterdrucksystem rum.
Durch das ganze Unterdruckgedöns hab ich mich noch nicht durchgearbeitet.....Motor läuft so auch.
Hab nur einen Anschluss dicht gemacht weil mir die Weiche kaputt gegangen war.
Wenn da einer die korrekte Verbauung des Unterdrucksystems zusammenbastelt wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.
Allerdings hat der C16SE (Astra UND Corsa) nen AKF mit 3 statt 4 Anschlüssen wie der Corsa NZ.
Lohnt sich den zu besorgen.
Irendwo hängt auch noch so ne Art "Weiche" im Unterdrucksystem rum.
Durch das ganze Unterdruckgedöns hab ich mich noch nicht durchgearbeitet.....Motor läuft so auch.
Hab nur einen Anschluss dicht gemacht weil mir die Weiche kaputt gegangen war.
Wenn da einer die korrekte Verbauung des Unterdrucksystems zusammenbastelt wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Back from schraubing..
Lt AstraBuch zieht der der Map-Sensor seinen Unterdruck von der Drosselklappe (dünner Anschluss an DK):
Rechts daneben aufgewickelt das megalange Kabel mit Oktanstecker am Ende
Dieses Tankentlüftungsgedöns konnte ich etwas entwirren, die schwarze runde Dose sitzt bei Corsa direkt oben auf dem schwarzen Behälter im Fahrerradhaus, bliebe also 1x Unterdruck und 1x Gewebeschlauch übrig die vom Behälter kommen und wo ran müssen. Den Unterdruck habe ich vom Unterdruckschlauch BKV abgegriffen, der Gewebeschlauch *könnte* an einen noch freien und dickeren Anschluss an der DK kommen, bin mir da aber nicht ganz sicher:
Den eckigen Stecker den ich im Innenraum noch frei habe ist ein 9-poliger Stecker an dem 8Pole belegt sind:
1. braun-blau / Instrumente MKL
2. grün / DZM
3. blau / Kühlmittel-Temp
4. blau-rot / WFG
5. braun-schwarz / MID
6. rot-blau 1,5 / Spritpumpe
7. braun-weiß / Diagnose
8. braun-gelb / Diagnose
1,2,3+6 gehören angeschlossen, 4 bliebe frei da ich keinen WFG habe, 5 für AstraAnzeigen MID bliebe auch frei, 7+8 würde ich auch frei lassen, ist das richtig so?
Muß ich grün und schwarz von den ExKAbeln für die C12NZ-Zündspule nehmen?
Im Motoraum habe ich noch den 2-poligen Stecker mit 1x rot und 1x schwarz, ob das schwarze Kabel direkte Verbindung zu dem schwarzen Kabel 1 im Innenraum hat muß ich noch durchmessen (eventuell Kurzschluss bei Doppelbelegung), das rote Kabel an Dauerplus da es am oben beschriebenen Stecker innen kein rotes Kabel gibt.
Was sagt ihr, so richtig?
Lt AstraBuch zieht der der Map-Sensor seinen Unterdruck von der Drosselklappe (dünner Anschluss an DK):
Rechts daneben aufgewickelt das megalange Kabel mit Oktanstecker am Ende
Dieses Tankentlüftungsgedöns konnte ich etwas entwirren, die schwarze runde Dose sitzt bei Corsa direkt oben auf dem schwarzen Behälter im Fahrerradhaus, bliebe also 1x Unterdruck und 1x Gewebeschlauch übrig die vom Behälter kommen und wo ran müssen. Den Unterdruck habe ich vom Unterdruckschlauch BKV abgegriffen, der Gewebeschlauch *könnte* an einen noch freien und dickeren Anschluss an der DK kommen, bin mir da aber nicht ganz sicher:
Den eckigen Stecker den ich im Innenraum noch frei habe ist ein 9-poliger Stecker an dem 8Pole belegt sind:
1. braun-blau / Instrumente MKL
2. grün / DZM
3. blau / Kühlmittel-Temp
4. blau-rot / WFG
5. braun-schwarz / MID
6. rot-blau 1,5 / Spritpumpe
7. braun-weiß / Diagnose
8. braun-gelb / Diagnose
1,2,3+6 gehören angeschlossen, 4 bliebe frei da ich keinen WFG habe, 5 für AstraAnzeigen MID bliebe auch frei, 7+8 würde ich auch frei lassen, ist das richtig so?
Muß ich grün und schwarz von den ExKAbeln für die C12NZ-Zündspule nehmen?
Im Motoraum habe ich noch den 2-poligen Stecker mit 1x rot und 1x schwarz, ob das schwarze Kabel direkte Verbindung zu dem schwarzen Kabel 1 im Innenraum hat muß ich noch durchmessen (eventuell Kurzschluss bei Doppelbelegung), das rote Kabel an Dauerplus da es am oben beschriebenen Stecker innen kein rotes Kabel gibt.
Was sagt ihr, so richtig?
Zuletzt geändert von Mr. Smith am 20. Sep 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Keine Einwände?? Sollte ichs tatsächlich... ich glaubs ja kaum
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hmmmmmmm
Also interessant wäre, über welche Kabelbäume wir uns bei Dir unterhalten......Motor-KBB is vom Astra C16SE richtig?
Innenraumkabelbaum vom GSI, vom NZ auf GSI umgefrickelt oder hast du dir nen Innenraumkabelbaum vom Astra angetan? Wenn letzteres: )
Der Stecker kommt vom Innenkabelbaum oder?
Sieht im Primzip schon richtig aus wie du das gemacht hast.
Allerdings solltest du beim C16SE nen WFG haben, da der fürs STG benötigte Daten liefert.
Also interessant wäre, über welche Kabelbäume wir uns bei Dir unterhalten......Motor-KBB is vom Astra C16SE richtig?
Innenraumkabelbaum vom GSI, vom NZ auf GSI umgefrickelt oder hast du dir nen Innenraumkabelbaum vom Astra angetan? Wenn letzteres: )
Der Stecker kommt vom Innenkabelbaum oder?
Sieht im Primzip schon richtig aus wie du das gemacht hast.
Allerdings solltest du beim C16SE nen WFG haben, da der fürs STG benötigte Daten liefert.