HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Viel Spaß ab jetzt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Na siehste geht doch
Meinen Glückwunsch
Meinen Glückwunsch
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Jo Ralph
Danke danke
Danke danke
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
So Ihr Kabelspezis!
Muss auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.
Heut war mal ein Kabeltag.
Im Motorraum ist noch ein kleines dünnes Kabel über.
In Fahrtrichtung rechts, quasi unter der DK.
Ist, glaube ich, inschwarzes oder blau/schwarzes mit einem Kabelschuh.
Und ein dicker Stecker mit nem schwarzem & roten Kabel.
Was mache ich mit diesen beiden Steckern???
Und jetzt kommt natürlich noch der Innenraum!
Liste es mal so auf:
Orig. Verbindungsstecker zum Motorkabelbaum(kleiner runder Stecker mit 4 Kabeln):
Rot
Rot/Blau
Blau/Grün
Braun/Weiß
Und dann die Stecker vom c16se-KB:
Blau/Rot
Braun/Blau
Braun/Gelb
Schwarz/Braun
Braun/Weiß
Rot/Blau
Schwarz(Masse?)
Grün(Drehzahlsignal?)
Ich nehme mal an,
die farblich passenden Kabel kommen aneinander.
Aber was mich ich mit dem anderen Kabelzeug?
Ach ja,
was passiert mit den alten Kabeln der ehemaligen Zündspule?
Wollte Bilder machen,
hab aber die Kamera vergessen.
Muss auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.
Heut war mal ein Kabeltag.
Im Motorraum ist noch ein kleines dünnes Kabel über.
In Fahrtrichtung rechts, quasi unter der DK.
Ist, glaube ich, inschwarzes oder blau/schwarzes mit einem Kabelschuh.
Und ein dicker Stecker mit nem schwarzem & roten Kabel.
Was mache ich mit diesen beiden Steckern???
Und jetzt kommt natürlich noch der Innenraum!
Liste es mal so auf:
Orig. Verbindungsstecker zum Motorkabelbaum(kleiner runder Stecker mit 4 Kabeln):
Rot
Rot/Blau
Blau/Grün
Braun/Weiß
Und dann die Stecker vom c16se-KB:
Blau/Rot
Braun/Blau
Braun/Gelb
Schwarz/Braun
Braun/Weiß
Rot/Blau
Schwarz(Masse?)
Grün(Drehzahlsignal?)
Ich nehme mal an,
die farblich passenden Kabel kommen aneinander.
Aber was mich ich mit dem anderen Kabelzeug?
Ach ja,
was passiert mit den alten Kabeln der ehemaligen Zündspule?
Wollte Bilder machen,
hab aber die Kamera vergessen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hi Zeb..
Foto des Innensteckers samt beschrifteter Kabel:
Das dünne blaue Kabel (mit schwarzen Schutzschlauch ) ist die Kühlmitteltemp.-anzeige für die Armaturen. ABER das STG braucht diesen Anschluss auch, sprich aus dem Motor-KBB müßte nochmal ein blaues Kabel rauskommen, das schließt Du dann auch da an wo das anderen blaue Kabel druff sitzt.
Dicker Stecker (rot Dauerplus / schwarz Zündplus): Ich habe das rote Kabel über eine Sicherung direkt zur Batterei gelegt, und das schwarze Ex-Zündspulenkabel anders verlegt damits sauber an den dicken Stecker geht.
Wenn Du das schwarze Kabel verlegen willst, mach gleich das grüne Kabel (DZM) mit, denn das brauchst Du am Innenstecker.
Hier die Belegung des runden Innensteckers des originalen Corsa Innen-KBB:
Kabel die Du nicht brauchst (TID zB) einfach tot liegen lassen.
Und SCHWARZ ist NICHT MASSE!!! Schwarz ist Zündplus!!
Drück Dir die Daumen, aber wenns beim Racer geklappt hat, wirds das bei Dir auch
Foto des Innensteckers samt beschrifteter Kabel:
Das dünne blaue Kabel (mit schwarzen Schutzschlauch ) ist die Kühlmitteltemp.-anzeige für die Armaturen. ABER das STG braucht diesen Anschluss auch, sprich aus dem Motor-KBB müßte nochmal ein blaues Kabel rauskommen, das schließt Du dann auch da an wo das anderen blaue Kabel druff sitzt.
Dicker Stecker (rot Dauerplus / schwarz Zündplus): Ich habe das rote Kabel über eine Sicherung direkt zur Batterei gelegt, und das schwarze Ex-Zündspulenkabel anders verlegt damits sauber an den dicken Stecker geht.
Wenn Du das schwarze Kabel verlegen willst, mach gleich das grüne Kabel (DZM) mit, denn das brauchst Du am Innenstecker.
Hier die Belegung des runden Innensteckers des originalen Corsa Innen-KBB:
Kabel die Du nicht brauchst (TID zB) einfach tot liegen lassen.
Und SCHWARZ ist NICHT MASSE!!! Schwarz ist Zündplus!!
Drück Dir die Daumen, aber wenns beim Racer geklappt hat, wirds das bei Dir auch
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Ralph,
DANKE!!!!!!!!!!!!!
Aber folgendes habe ich immernoch nicht ganz verstanden:
Dicker Stecker (rot Dauerplus / schwarz Zündplus): Ich habe das rote Kabel über eine Sicherung direkt zur Batterei gelegt, und das schwarze Ex-Zündspulenkabel anders verlegt damits sauber an den dicken Stecker geht.
Wenn Du das schwarze Kabel verlegen willst, mach gleich das grüne Kabel (DZM) mit, denn das brauchst Du am Innenstecker.
DANKE!!!!!!!!!!!!!
Aber folgendes habe ich immernoch nicht ganz verstanden:
Dicker Stecker (rot Dauerplus / schwarz Zündplus): Ich habe das rote Kabel über eine Sicherung direkt zur Batterei gelegt, und das schwarze Ex-Zündspulenkabel anders verlegt damits sauber an den dicken Stecker geht.
Wenn Du das schwarze Kabel verlegen willst, mach gleich das grüne Kabel (DZM) mit, denn das brauchst Du am Innenstecker.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hi Zeb..
Für den dicken Stecker (rot/schwarz) habe ich ein rotes Kabel über eine Sicherung direkt an die BAT gezogen.
Das schwarze Kabel hab ich vom freien / unbelegten schwarzen Kabel der Ex-Zündspulenversorgung genommen, also den KBB aufgemacht, Kabel in Richtung Wischermotor wieder in den Baum eingearbeitet das es am Ende am dicken Stecker angeschlossen werden kann.
Dabei gleichzeitig das grüne Kabel mit verlegen, kam auch von der Ex-Zündspule und muß zum Verbindungsstecker Motor-KBB C16SE, da ist ein Grünes frei.
EDIT: Bild angehängt, Kabel eingezeichnet:
rot = rot, zur BAT
grau = schwarz, Ex Zündspulenkabel
grün = grün, geht bei mir durch den Stopfen Fahrerseite in den Innenraum und von da in Richtung Verbindungsstecker der bei mir im Beifahrerfußraum sitzt.
Für den dicken Stecker (rot/schwarz) habe ich ein rotes Kabel über eine Sicherung direkt an die BAT gezogen.
Das schwarze Kabel hab ich vom freien / unbelegten schwarzen Kabel der Ex-Zündspulenversorgung genommen, also den KBB aufgemacht, Kabel in Richtung Wischermotor wieder in den Baum eingearbeitet das es am Ende am dicken Stecker angeschlossen werden kann.
Dabei gleichzeitig das grüne Kabel mit verlegen, kam auch von der Ex-Zündspule und muß zum Verbindungsstecker Motor-KBB C16SE, da ist ein Grünes frei.
EDIT: Bild angehängt, Kabel eingezeichnet:
rot = rot, zur BAT
grau = schwarz, Ex Zündspulenkabel
grün = grün, geht bei mir durch den Stopfen Fahrerseite in den Innenraum und von da in Richtung Verbindungsstecker der bei mir im Beifahrerfußraum sitzt.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hey grad auch am überlegen wie das mit dem Kabelbaum werden soll.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
2 Fragen hätte ich aber immernoch, und zwar:
Der dicke Grün-Schwarze Stecker ist soweit klar. Hier kommt Zündungs und Dauerplus rein.
Aber wo kommt der Stecker normalerweise im Astra dran? Da müsste doch eigentlich irgendwo eine Art Gegenstück sein oder nicht?
Am anderen Kabelbaum fürn Anlasser is ja au nix dran was so aussieht.
Die zweite Frage hier:
Wo kommt das blaue Kabel hin?
Motortemp Kabel fürs STG ist am STG-Stecker dran, MKL ist braun-blau bei den anderen einzelnen dabei.
Für einen Tipp wär ich sehr dankbar!
mfg Tobias
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
2 Fragen hätte ich aber immernoch, und zwar:
Der dicke Grün-Schwarze Stecker ist soweit klar. Hier kommt Zündungs und Dauerplus rein.
Aber wo kommt der Stecker normalerweise im Astra dran? Da müsste doch eigentlich irgendwo eine Art Gegenstück sein oder nicht?
Am anderen Kabelbaum fürn Anlasser is ja au nix dran was so aussieht.
Die zweite Frage hier:
Wo kommt das blaue Kabel hin?
Motortemp Kabel fürs STG ist am STG-Stecker dran, MKL ist braun-blau bei den anderen einzelnen dabei.
Für einen Tipp wär ich sehr dankbar!
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
- flohbach@gmx.de
- Beiträge: 848
- Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Habe es glaub ich alleine rausbekommen.
Mr. Smith hat es nicht 100% richtig gesagt
Das blaue einzelne Kabel mit Kabelschuh ist für die Motortemperaturanzeige im Tacho.
Kühlmitteltemperatur bekommt nur das STG und das is ein anderer Stecker der mit beim Stecker der Lambadasonde rauskommt.
Bleibt trotzdem noch interessehalber die Frage wo normal der dicke grün-graue Stecker hinkommt.
mfg Tobias
Mr. Smith hat es nicht 100% richtig gesagt
Das blaue einzelne Kabel mit Kabelschuh ist für die Motortemperaturanzeige im Tacho.
Kühlmitteltemperatur bekommt nur das STG und das is ein anderer Stecker der mit beim Stecker der Lambadasonde rauskommt.
Bleibt trotzdem noch interessehalber die Frage wo normal der dicke grün-graue Stecker hinkommt.
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Wie ich dir gesagt hab .....ROT + an innenbaum stecker (handschufach)...und schwarz an das schwarz von der zündspule
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Zum Stecker mit rotem und schwarzem Kabel gibts selbstverständlich ein Gegenstück, falls dus nicht hast ists wohl noch im Spenderfahrzeug
Die beiden blauen Kabel habe ich an ein und demselbem Geber angeschlossen (Ansaugbrücke links in der Nähe des dicken Wasseranschlüsses), und mein STG meckert zumindest mal nicht dewegen, so falsch scheints dann wohl nicht zu sein
Die beiden blauen Kabel habe ich an ein und demselbem Geber angeschlossen (Ansaugbrücke links in der Nähe des dicken Wasseranschlüsses), und mein STG meckert zumindest mal nicht dewegen, so falsch scheints dann wohl nicht zu sein
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Ich habs gerafft!!!!!
DANKE NOCHMALS!!!!!!!
Dann kann es Sonntag endlich weiter gehen!!!!!
DANKE NOCHMALS!!!!!!!
Dann kann es Sonntag endlich weiter gehen!!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Supi Zeb
Drück Dir tüchtig die Daumen!!
Wenn Du Fragen hast kannst auch dann durchrufen, manches läßt sich so besser verklickern als wenn mans schreibt
Drück Dir tüchtig die Daumen!!
Wenn Du Fragen hast kannst auch dann durchrufen, manches läßt sich so besser verklickern als wenn mans schreibt
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Das werd ich zur Not machen.
Also sei auf der Hut!
Also sei auf der Hut!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!