HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
@Mr Smith
naja laut schaltplan vom corsa mit c16se muss ans steuergerät das blaue kabel was von dem Stecker mit dem blauen und den braunen kabel kommt. Also Kühlmitteltemperatur.
Das blaue Kabel für MKL kommt ja in die Nähe der Ansaugbrücke. Abgesehen davon das es ein total anderer Sensor/Widerstand ist, dürften dazu am Ansaugrohr ein klein wenig andere Temperaturen herrschen als am Kühler oder irre ich mich jetz da?
mfg Tobias
! EDIT !
Laut Schaltplan sind 2 Kühlmitteltemperaturgeber vorhanden. (So wirds gemacht, Schaltplan, P5 und P30) Wenn du das blaue einzelne auch mit ans STG gemacht hast, müsstest du ja eigentlich den Pin doppelt belegt haben oder?!
Der Geber fürs STG dürfte ein Varistor sein.
Der für die MKL ein normaler Wärmeabhängiger Widerstand sein.
naja laut schaltplan vom corsa mit c16se muss ans steuergerät das blaue kabel was von dem Stecker mit dem blauen und den braunen kabel kommt. Also Kühlmitteltemperatur.
Das blaue Kabel für MKL kommt ja in die Nähe der Ansaugbrücke. Abgesehen davon das es ein total anderer Sensor/Widerstand ist, dürften dazu am Ansaugrohr ein klein wenig andere Temperaturen herrschen als am Kühler oder irre ich mich jetz da?
mfg Tobias
! EDIT !
Laut Schaltplan sind 2 Kühlmitteltemperaturgeber vorhanden. (So wirds gemacht, Schaltplan, P5 und P30) Wenn du das blaue einzelne auch mit ans STG gemacht hast, müsstest du ja eigentlich den Pin doppelt belegt haben oder?!
Der Geber fürs STG dürfte ein Varistor sein.
Der für die MKL ein normaler Wärmeabhängiger Widerstand sein.
Zuletzt geändert von flohbach@gmx.de am 29. Okt 2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Wuuuaaaaaass???
MKL kabel an die ansaugbrücke???
Dat währ mir aber jetzt neu....
MKL kabel an die ansaugbrücke???
Dat währ mir aber jetzt neu....
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hauaha nun wirds aber witzig langsam
Tobias: Stell mal bitte einen passenden Schaltplan zu deinem Motor ein, da finden wir die Kabelfarben. Hab keinen Schaltplan vom B-Corsa aus dem dein Motor stammen soll.
Aber MKL soll ein blaues Kabel sein ??
Bei mir war die MKL Kabelfarbe braun-blau und lag nicht einzeln, sondern war im Verbindungsstecker mit dabei. Ein Foto vom Astra-Verbindungsstecker hab ich letztens für Zeb hier eingestellt.
2 Temp-sensoren ist schon korrekt, einer sitzt unterm DIS-Modul, der Andere Ansaugbrücke links.
Richtig, mein Temp-Geber auf der Ansaugbrücke ist doppelt belegt, 1x blau für die ARM, 1x blau fürs STG (kommt einzlen aus dem Motor-KBB).
Damit wir uns hier nicht wund schreiben und mehr raten als alles andere, wäre ein Schaltplan schonmal ein kleiner Hit
Tobias: Stell mal bitte einen passenden Schaltplan zu deinem Motor ein, da finden wir die Kabelfarben. Hab keinen Schaltplan vom B-Corsa aus dem dein Motor stammen soll.
Aber MKL soll ein blaues Kabel sein ??
Bei mir war die MKL Kabelfarbe braun-blau und lag nicht einzeln, sondern war im Verbindungsstecker mit dabei. Ein Foto vom Astra-Verbindungsstecker hab ich letztens für Zeb hier eingestellt.
2 Temp-sensoren ist schon korrekt, einer sitzt unterm DIS-Modul, der Andere Ansaugbrücke links.
Richtig, mein Temp-Geber auf der Ansaugbrücke ist doppelt belegt, 1x blau für die ARM, 1x blau fürs STG (kommt einzlen aus dem Motor-KBB).
Damit wir uns hier nicht wund schreiben und mehr raten als alles andere, wäre ein Schaltplan schonmal ein kleiner Hit
MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Ich aber wenn du mal bei icq on kommen würdest.....
Und er hat nicht von den sensoren (temp) sondern für die anzeige geredet ....aber sis geklärt jetzt
Und was ich meinte ist...das der Motor im B war...is aber nen astra motor
Und er hat nicht von den sensoren (temp) sondern für die anzeige geredet ....aber sis geklärt jetzt
Und was ich meinte ist...das der Motor im B war...is aber nen astra motor
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Soo hier 2 Schaltpläne vom Corsa, Astra hab ich leider nich:
einmal Tachotemperaturanzeige:
wie zu sehen extra Geber, extra Kabel, nur für die Motortemperaturanzeige
und fürs StG:
wie zu sehen Geber mit 2 Kabeln, braun+blau, nur fürs StG und geht dann an die MKL
Ich hoff du weist jetz wie ichs mein
racer und ich haben es so gemacht bzw. werden es so machen. Du hast es andern....wenn es trotzdem geht OK.
Da is die Sache gegessen
mfg Tobias
einmal Tachotemperaturanzeige:
wie zu sehen extra Geber, extra Kabel, nur für die Motortemperaturanzeige
und fürs StG:
wie zu sehen Geber mit 2 Kabeln, braun+blau, nur fürs StG und geht dann an die MKL
Ich hoff du weist jetz wie ichs mein
racer und ich haben es so gemacht bzw. werden es so machen. Du hast es andern....wenn es trotzdem geht OK.
Da is die Sache gegessen
mfg Tobias
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Was Wie Wo???
Ich blick da nüscht mer durch....zum glück bin ich fertig
Ich blick da nüscht mer durch....zum glück bin ich fertig
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Muß eben nochmal weg, dann schau ich mir die Sachen an
MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Jungs...es währe doch sinnvoller ne icq konverenz zu machen (wir 3)...wir verschandeln den thread hier voll
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Hab mir die beiden Pläne angeschaut, soweit so gut.
ABER: Aus meinem Astra-Motor-KBB kam noch ein einzelnes blaues Kabel heraus (mit Durchgang zum STG), wenn Du/Ihr das nicht habt ists ja ok, MLK sollte dann auch nicht leuchten.
ABER: Aus meinem Astra-Motor-KBB kam noch ein einzelnes blaues Kabel heraus (mit Durchgang zum STG), wenn Du/Ihr das nicht habt ists ja ok, MLK sollte dann auch nicht leuchten.
MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Also...wir reden hier wohl aneinander vorbei...hab das blaue kabel (bei den masse kabeln samt ösen) an die ansaugbrücke an so einem pin angesteckt...und dadran habe ich das kabel vom Tacho mit angeschlossen...so geht dann auch die anzeige im Tacho...bei mir funzt alles....mal so nebenbei
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
@corsa-a-racer
Ganz genau so is der plan!
@Mr. Smith
Das blaue einzelne blaue Kabel hab ich bei mir durchgemessen. Es hat keine Verbindung zum StG-Stecker.
Es kommt laut meinen Schaltplan einfach an die Kühlmitteltemperaturanzeige vom Tacho.
Die MKL im Tacho wird dann durch das blau/braune Kabel vom StG das mit dem braun/weisen vom Innenkabelbaum verbunden wird angesteuert.
So mach ich es.
Ich würd sagen wir belassen es mal dabei. Racer hat recht der Thread wird nich schöner dadurch
mfg Tobias
Ganz genau so is der plan!
@Mr. Smith
Das blaue einzelne blaue Kabel hab ich bei mir durchgemessen. Es hat keine Verbindung zum StG-Stecker.
Es kommt laut meinen Schaltplan einfach an die Kühlmitteltemperaturanzeige vom Tacho.
Die MKL im Tacho wird dann durch das blau/braune Kabel vom StG das mit dem braun/weisen vom Innenkabelbaum verbunden wird angesteuert.
So mach ich es.
Ich würd sagen wir belassen es mal dabei. Racer hat recht der Thread wird nich schöner dadurch
mfg Tobias
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Werd es genauso wie Ralph machen und aus zwei, eins machen.
Da es bei Ihm funktioniert,
kann es ja nicht so falsch sein.
Da es bei Ihm funktioniert,
kann es ja nicht so falsch sein.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- flohbach@gmx.de
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
spamer....back to topic
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