HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

Durch zwei nette Telefonate mit Ralph,
dreht der Motor und zwei Zundfunken hat es auch schon gegeben.
Das wars aber dann auch.
Mehr passiert nicht.

Das Benzinpumpen-Relais ist gewechselt,
aber es kommt auch kein Sprit.
(Die Leitungen sind richtig angeschlossen. :wink: )
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von gnymfazz »

muahahahhahaha, irgendwie ist doch in den motoren der wurm drin, oder??
erst plagt sich der eine monatelang damit ab, kauft sich dann nen anderen motor, nun der nächste, bei dem ähnliche symptome auftreten.. mal schauen wie lange das so geht :lol: :lol: :lol:

da verzichte ich liebend gern auf die knapp 25ps unterschied zum c16nz... dafür hats nur nen tag gedauert und gar kein stress mit kabeln..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Mr. Smith »

Zeb: Kann sein das die Spritpumpe nicht richtig drin sitzt im Tank, uU kann die nicht richtig ziehen. Weiteres in der PN :wink:

Hab ne Tigra Pumpe drin:
Bild
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Black13i »

Vor-und Rücklauf verwechselt?
Wurm in der Pumpenverkabelung (Pumpe läuft Rückwärts)?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

Vor- und Rücklauf sind ansich mit 99%er Sicherheit richtig rum.
Benzinverkabelung kann man doch eigentlich nicht falsch machen, oder?

Dann es aber sein,
das zuviel Abstand vom KW-Sensor zum Rad ist und
es deshalb nicht zündet?
0,5mm Abstand, stimmts?
Ein Klassenkamerad sagte es mir.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Mr. Smith »

Vor-/Rücklauf kannste ja leicht überprüfen, Schläuche ab und per Kabel kurz die Benz.-Pumpe ansteuern.

KW-Rad zum Geber sollten 0,3-0,7mm sein, 0,5mm wären also im Rahmen.

An der Verkabelung der Benzinpumpe kannste eigentlich nix falsch machen, es wird ja eigentlich nur das rot-blaue 1.5er Kabel vom Motor-KBB mit dem Corsa-Innen-KBB verbunden wird. Oder haste das rot-blaue 0,75er Kabel (WFG) genommen :lol: ?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

Spritleitungen passen.
Beim nz-Ausbau markiert und
beim Einbau penibel drauf geachtet. :mrgreen:

Hatte da was von 0,5 im Kopf.
Ansonsten wird auf SToß gesetzt! :lol:

Die Kabelsens sind so,
wie am Teflon besprochen.

Was war noch WFG? :oops:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Mr. Smith »

Wegstreckenfrequenzgeber :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

Danke!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :lol: :lol:
Auf ein neues!

Natürlich läuft mein Bock auch noch nicht.
Habe noch die beiden Kabel vom Diagnose-System über,
das dünne Blaue mit der schwarzen Ummantelung und
das dünne Blau/Rote.

Hab beim einschalten der Zündung genau nur einen Zündfunken.
Ansonsten nix.

Alles andere ist so verkabelt,
wie Ralph es beschrieben hat.

Am KW-Sensor sind ca 0,7-0,9mm Luft bis zum KW-Rad.
Bekomme diesen aber nicht näher ran gestellt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Mr. Smith »

Dünnes blaues Kabel mit schwarzer Ummantelung hab ich mit an dem Temperaturanzeige-Geber (für Armaturen) an der Ansaugbrücke LiMa-seitig mit dran, blau-rot (dünn) ist Wegstreckenfrequenzgeber Signalkabel.

Habs gerade schon in den anderen Thread gepostet :wink:

Würd nochmal die Spritleitungen checken, Zündreihenfolge am DIS richtig? Stecker vom Kabelbaum übrig? Hast Du Dauerplus am STG anliegen, wie dick ist das Kabel (sollte 1,5er sein)? Benzinpumpe funzt?

Wenn Du es so verkabelt hast wie ichs beschrieben habe müßte der Fehler woanders liegen, denn 2 Motoren laufen derart verkabelt :wink:

Ich drück Dir die Daumen :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

Mr. Smith hat geschrieben:Dünnes blaues Kabel mit schwarzer Ummantelung hab ich mit an dem Temperaturanzeige-Geber (für Armaturen) an der Ansaugbrücke LiMa-seitig mit dran, blau-rot (dünn) ist Wegstreckenfrequenzgeber Signalkabel.
Blau-rot hab ich genauso am "Motor" verkabelt,
nur noch nicht am Tacho.
Ist die selbe Kabelfarbe auch am Tachostecker?


Habs gerade schon in den anderen Thread gepostet :wink:
:mrgreen:

Würd nochmal die Spritleitungen checken, Zündreihenfolge am DIS richtig? Stecker vom Kabelbaum übrig? Hast Du Dauerplus am STG anliegen, wie dick ist das Kabel (sollte 1,5er sein)? Benzinpumpe funzt?
Zündreihenfolge steht doch auf dem DIS!?
Stecker sind keine mehr übrig.
Das Dauerplus hab ich so verlegt,
wie Du es gesagt hast(dirkt von der Batti, müsste sogar 2² haben).
Bezinpumpe hab ich gestern ne funktionierende eingebaut.


Wenn Du es so verkabelt hast wie ichs beschrieben habe müßte der Fehler woanders liegen, denn 2 Motoren laufen derart verkabelt :wink:
Aber wo genau!? :lol: :wink: :lol:

Ich drück Dir die Daumen :!:
Danke! :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Mr. Smith »

Blau-rot vom WFG geht meines Wissens ans STG, Gegenkabel sollte im Verbindungsstecker liegen. Von da aus bzw das blau-rote Kabel habe ich nicht zum Tacho ziehen müssen.

Intakte Benzinpumpe ist schonmal supi, und vorne kommt auch Sprit an?

Erstmal sollteste den Motor komplett verkabeln, Stromversorgung fürs STG prüfen (Dauer-/Zündplus), ansonsten weiß ich so aus dem Stehgreif auch erstmal nichts. Fehlermeldungen wirste noch keine haben stimmts?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von ZebRockSki »

Sprit ist fit. :wink:

Fehlermeldung sind nicht erkennbar.

Will doch nur wieder Auto fahren... :( :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa

Beitrag von Racer »

aber dann kanne s ja nicht mehr viel sein...i-was muss es sein :(
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Antworten