HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Durch zwei nette Telefonate mit Ralph,
dreht der Motor und zwei Zundfunken hat es auch schon gegeben.
Das wars aber dann auch.
Mehr passiert nicht.
Das Benzinpumpen-Relais ist gewechselt,
aber es kommt auch kein Sprit.
(Die Leitungen sind richtig angeschlossen. )
dreht der Motor und zwei Zundfunken hat es auch schon gegeben.
Das wars aber dann auch.
Mehr passiert nicht.
Das Benzinpumpen-Relais ist gewechselt,
aber es kommt auch kein Sprit.
(Die Leitungen sind richtig angeschlossen. )
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
muahahahhahaha, irgendwie ist doch in den motoren der wurm drin, oder??
erst plagt sich der eine monatelang damit ab, kauft sich dann nen anderen motor, nun der nächste, bei dem ähnliche symptome auftreten.. mal schauen wie lange das so geht
da verzichte ich liebend gern auf die knapp 25ps unterschied zum c16nz... dafür hats nur nen tag gedauert und gar kein stress mit kabeln..
erst plagt sich der eine monatelang damit ab, kauft sich dann nen anderen motor, nun der nächste, bei dem ähnliche symptome auftreten.. mal schauen wie lange das so geht
da verzichte ich liebend gern auf die knapp 25ps unterschied zum c16nz... dafür hats nur nen tag gedauert und gar kein stress mit kabeln..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Zeb: Kann sein das die Spritpumpe nicht richtig drin sitzt im Tank, uU kann die nicht richtig ziehen. Weiteres in der PN
Hab ne Tigra Pumpe drin:
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MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Vor-und Rücklauf verwechselt?
Wurm in der Pumpenverkabelung (Pumpe läuft Rückwärts)?
Wurm in der Pumpenverkabelung (Pumpe läuft Rückwärts)?
- ZebRockSki
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Vor- und Rücklauf sind ansich mit 99%er Sicherheit richtig rum.
Benzinverkabelung kann man doch eigentlich nicht falsch machen, oder?
Dann es aber sein,
das zuviel Abstand vom KW-Sensor zum Rad ist und
es deshalb nicht zündet?
0,5mm Abstand, stimmts?
Ein Klassenkamerad sagte es mir.
Benzinverkabelung kann man doch eigentlich nicht falsch machen, oder?
Dann es aber sein,
das zuviel Abstand vom KW-Sensor zum Rad ist und
es deshalb nicht zündet?
0,5mm Abstand, stimmts?
Ein Klassenkamerad sagte es mir.
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Vor-/Rücklauf kannste ja leicht überprüfen, Schläuche ab und per Kabel kurz die Benz.-Pumpe ansteuern.
KW-Rad zum Geber sollten 0,3-0,7mm sein, 0,5mm wären also im Rahmen.
An der Verkabelung der Benzinpumpe kannste eigentlich nix falsch machen, es wird ja eigentlich nur das rot-blaue 1.5er Kabel vom Motor-KBB mit dem Corsa-Innen-KBB verbunden wird. Oder haste das rot-blaue 0,75er Kabel (WFG) genommen ?
KW-Rad zum Geber sollten 0,3-0,7mm sein, 0,5mm wären also im Rahmen.
An der Verkabelung der Benzinpumpe kannste eigentlich nix falsch machen, es wird ja eigentlich nur das rot-blaue 1.5er Kabel vom Motor-KBB mit dem Corsa-Innen-KBB verbunden wird. Oder haste das rot-blaue 0,75er Kabel (WFG) genommen ?
MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Spritleitungen passen.
Beim nz-Ausbau markiert und
beim Einbau penibel drauf geachtet.
Hatte da was von 0,5 im Kopf.
Ansonsten wird auf SToß gesetzt!
Die Kabelsens sind so,
wie am Teflon besprochen.
Was war noch WFG?
Beim nz-Ausbau markiert und
beim Einbau penibel drauf geachtet.
Hatte da was von 0,5 im Kopf.
Ansonsten wird auf SToß gesetzt!
Die Kabelsens sind so,
wie am Teflon besprochen.
Was war noch WFG?
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Wegstreckenfrequenzgeber
MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Danke!
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Auf ein neues!
Natürlich läuft mein Bock auch noch nicht.
Habe noch die beiden Kabel vom Diagnose-System über,
das dünne Blaue mit der schwarzen Ummantelung und
das dünne Blau/Rote.
Hab beim einschalten der Zündung genau nur einen Zündfunken.
Ansonsten nix.
Alles andere ist so verkabelt,
wie Ralph es beschrieben hat.
Am KW-Sensor sind ca 0,7-0,9mm Luft bis zum KW-Rad.
Bekomme diesen aber nicht näher ran gestellt.
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Dünnes blaues Kabel mit schwarzer Ummantelung hab ich mit an dem Temperaturanzeige-Geber (für Armaturen) an der Ansaugbrücke LiMa-seitig mit dran, blau-rot (dünn) ist Wegstreckenfrequenzgeber Signalkabel.
Habs gerade schon in den anderen Thread gepostet
Würd nochmal die Spritleitungen checken, Zündreihenfolge am DIS richtig? Stecker vom Kabelbaum übrig? Hast Du Dauerplus am STG anliegen, wie dick ist das Kabel (sollte 1,5er sein)? Benzinpumpe funzt?
Wenn Du es so verkabelt hast wie ichs beschrieben habe müßte der Fehler woanders liegen, denn 2 Motoren laufen derart verkabelt
Ich drück Dir die Daumen
Habs gerade schon in den anderen Thread gepostet
Würd nochmal die Spritleitungen checken, Zündreihenfolge am DIS richtig? Stecker vom Kabelbaum übrig? Hast Du Dauerplus am STG anliegen, wie dick ist das Kabel (sollte 1,5er sein)? Benzinpumpe funzt?
Wenn Du es so verkabelt hast wie ichs beschrieben habe müßte der Fehler woanders liegen, denn 2 Motoren laufen derart verkabelt
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Danke!Mr. Smith hat geschrieben:Dünnes blaues Kabel mit schwarzer Ummantelung hab ich mit an dem Temperaturanzeige-Geber (für Armaturen) an der Ansaugbrücke LiMa-seitig mit dran, blau-rot (dünn) ist Wegstreckenfrequenzgeber Signalkabel.
Blau-rot hab ich genauso am "Motor" verkabelt,
nur noch nicht am Tacho.
Ist die selbe Kabelfarbe auch am Tachostecker?
Habs gerade schon in den anderen Thread gepostet
Würd nochmal die Spritleitungen checken, Zündreihenfolge am DIS richtig? Stecker vom Kabelbaum übrig? Hast Du Dauerplus am STG anliegen, wie dick ist das Kabel (sollte 1,5er sein)? Benzinpumpe funzt?
Zündreihenfolge steht doch auf dem DIS!?
Stecker sind keine mehr übrig.
Das Dauerplus hab ich so verlegt,
wie Du es gesagt hast(dirkt von der Batti, müsste sogar 2² haben).
Bezinpumpe hab ich gestern ne funktionierende eingebaut.
Wenn Du es so verkabelt hast wie ichs beschrieben habe müßte der Fehler woanders liegen, denn 2 Motoren laufen derart verkabelt
Aber wo genau!?
Ich drück Dir die Daumen
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Blau-rot vom WFG geht meines Wissens ans STG, Gegenkabel sollte im Verbindungsstecker liegen. Von da aus bzw das blau-rote Kabel habe ich nicht zum Tacho ziehen müssen.
Intakte Benzinpumpe ist schonmal supi, und vorne kommt auch Sprit an?
Erstmal sollteste den Motor komplett verkabeln, Stromversorgung fürs STG prüfen (Dauer-/Zündplus), ansonsten weiß ich so aus dem Stehgreif auch erstmal nichts. Fehlermeldungen wirste noch keine haben stimmts?
Intakte Benzinpumpe ist schonmal supi, und vorne kommt auch Sprit an?
Erstmal sollteste den Motor komplett verkabeln, Stromversorgung fürs STG prüfen (Dauer-/Zündplus), ansonsten weiß ich so aus dem Stehgreif auch erstmal nichts. Fehlermeldungen wirste noch keine haben stimmts?
MfG
Mr. Smith
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
Sprit ist fit.
Fehlermeldung sind nicht erkennbar.
Will doch nur wieder Auto fahren...
Fehlermeldung sind nicht erkennbar.
Will doch nur wieder Auto fahren...
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Re: HILFE...Motor kabelbaum vom astra und innenbaum vom a corsa
aber dann kanne s ja nicht mehr viel sein...i-was muss es sein