87er Corsa LS
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
87er Corsa LS
Moin ihr da
Hab am Wochenende nen Auto geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist ein 87er Corsa A LS, fast keine Ausstattung bis auf Intervallschalter am Wischer und Heckwischer und ein 3-stufiges Gebläse In ihm werkelt ein E12GV mit 45 PS.
Haben ihn am Wochenende mit roten Nummern zu mir geholt. Werde den schwarzen nun aufgeben und lieber den hier schön machen. Hier mal ein paar Bilder, wie er am Samstag aussah:
Dann habe ich heute mal getestet, wie man Felgen darauf wirken würden, und ich muss sagen, mir gefällts. Was meint ihr? Kann man machen? Oder lieber nicht?
Und so würde ich ihn dann maximal tieferlegen, nicht zu doll, damit ich die restl. originale Optik nicht kaputt mache...
Geplant wäre dann folgendes: Außen komplett original bis auf die Felgen. Farbe bleibt auch. Außerdem werde ich den Motor gegen meinen C20NE tauschen, der noch hier in der Ecke liegt. Gruppe a drunter aber mit orig. Endrohr und fertig ist die Kiste. Innenraum komplett original.
Also, was meint ihr?
Hab am Wochenende nen Auto geschenkt bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist ein 87er Corsa A LS, fast keine Ausstattung bis auf Intervallschalter am Wischer und Heckwischer und ein 3-stufiges Gebläse In ihm werkelt ein E12GV mit 45 PS.
Haben ihn am Wochenende mit roten Nummern zu mir geholt. Werde den schwarzen nun aufgeben und lieber den hier schön machen. Hier mal ein paar Bilder, wie er am Samstag aussah:
Dann habe ich heute mal getestet, wie man Felgen darauf wirken würden, und ich muss sagen, mir gefällts. Was meint ihr? Kann man machen? Oder lieber nicht?
Und so würde ich ihn dann maximal tieferlegen, nicht zu doll, damit ich die restl. originale Optik nicht kaputt mache...
Geplant wäre dann folgendes: Außen komplett original bis auf die Felgen. Farbe bleibt auch. Außerdem werde ich den Motor gegen meinen C20NE tauschen, der noch hier in der Ecke liegt. Gruppe a drunter aber mit orig. Endrohr und fertig ist die Kiste. Innenraum komplett original.
Also, was meint ihr?
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: 87er Corsa LS
ist auf jeden fall mit deinem vorhaben auf c20ne ne nette geschichte...
optisch orginal find ich spitze...
würde vll noch die gelben blinker wechseln aber ist ja geschmackssache...
viel spaß bei dem projekt
optisch orginal find ich spitze...
würde vll noch die gelben blinker wechseln aber ist ja geschmackssache...
viel spaß bei dem projekt
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
In solch einen Corsa auf NE umzubauen bzw Blinker ändern.....
Naja, Geschmackssache!
Da würde eher ein 1.3 mit Webern oder Irmscher-Spritze reinpassen oder
nen GSI mit Webern,
anstatt wieder so nen BigBlockFusel.
Aber, schönes Auto.
Naja, Geschmackssache!
Da würde eher ein 1.3 mit Webern oder Irmscher-Spritze reinpassen oder
nen GSI mit Webern,
anstatt wieder so nen BigBlockFusel.
Aber, schönes Auto.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
Blinker bleiben... Tjoa mit den NE, der liegt halt noch... Könnte zwar auch noch an nen E16SE kommen aber dann muss ich den ja auch wieder kaufen
Lg Marc
Lg Marc
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
Dann verhöcker lieber den NE und
kauf was cooles,
anstatt nen Biggi zu verbauen.
kauf was cooles,
anstatt nen Biggi zu verbauen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
Ein Traum *schmacht*
Wenn ich heute noch mal anfangen würde, dann würde ich viel mehr original lassen
Wenn du nen Motorumbau machst, warum nicht nen X18XE1
Wäre ein schöner Kontrast zur sonstigen Optik und bringt dich genauso vorwärts wie ein C20NE
Wenn ich heute noch mal anfangen würde, dann würde ich viel mehr original lassen
Wenn du nen Motorumbau machst, warum nicht nen X18XE1
Wäre ein schöner Kontrast zur sonstigen Optik und bringt dich genauso vorwärts wie ein C20NE
Re: 87er Corsa LS
schönes Auto! wie siehts mit rost aus?
MFG
MFG
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
na ja es geht... beide radläufe müssten neu, vorne unterm kotflügel ist ein loch und im kofferraum... ansonsten hälts sich in grenzen... lohnt sich auf jeden fall bei dem auto
Re: 87er Corsa LS
ZebRockSki hat geschrieben:Dann verhöcker lieber den NE und
kauf was cooles,
anstatt nen Biggi zu verbauen.
genau! nen SEI rein macht mehr spass als ein c20ne aussser du fährst nur gerade aus ausserdem müsstest du den dann dies jahr noch eintragen soweit mir bekannt , es wird ja gemunckelt das es nächstes jahr sowas nicht mehr geben soll nur noch original verbaute motoren werden gesegnet.
wie wäre es den mit einer SR GT front das wäre doch legger
Porky <<<<< würde mir die sofort ranbauen aber face auf vorface da gibt es nur ein problem LWR
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
vielleicht sollte ich doch eher erstma den 1200er ohv drinne lassen?! bin mir momentan nicht mehr so sicher, zwecks motorumbau....
Re: 87er Corsa LS
Sicher wegen was???....is odch der hammer mit so ner ORI kiste und réichlich saft
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
1200 ohv, e16se oder doch c20ne... klar hab ich bock auf bissl saft, aber irgendwie steh ich momentan voll auf den orig. look
Re: 87er Corsa LS
netter wagen! erinnert mich stark an meinen alten
ist der mexico-rot??
meiner hatte kein emblem (auch keine aufnahme dafür) und weiße blinker..
ist der mexico-rot??
meiner hatte kein emblem (auch keine aufnahme dafür) und weiße blinker..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: 87er Corsa LS
jup ist mexico-rot ist noch alles original... das Emblem kann man abnehmen, dann sind da aber Löcher hinter...
Re: 87er Corsa LS
Wenn das Problem mit der ollen Plakette nicht wäre, dann hol doch noch einbisschen Leistung aus dem OHV raus. Du weißt ja, wie ich die Big-Block Umbauten finde und zudem behälst du dann den originalen Motor.
Aber ob du jetzt das Geld für einen Big-Block samt Umbausatz, Eintragung, usw... ausgibst oder das Geld in den den OHV steckst, musst du letztendlich entscheiden.
Gruß Thomas
P.S. Wer hat schon einen gemachten OHV im Corsa-A?
Aber ob du jetzt das Geld für einen Big-Block samt Umbausatz, Eintragung, usw... ausgibst oder das Geld in den den OHV steckst, musst du letztendlich entscheiden.
Gruß Thomas
P.S. Wer hat schon einen gemachten OHV im Corsa-A?