Bremssattel sitzt fest!
Bremssattel sitzt fest!
Hallo habe ein Problem, und zwar sitzt bei meinem corsa vorne rechts nach längerem stehen der sattel fest,
nun die frage, welche möglichkeiten gibt es das wieder zu lösen? danke schonma!
Gruß Kai
nun die frage, welche möglichkeiten gibt es das wieder zu lösen? danke schonma!
Gruß Kai
Re: Bremssattel sitzt fest!
Da gibts Rep.-Sätze für, also Sattel bzw Sättel runter.. zerlegen.. reinigen.. und dann mit den neuen Teilen wieder zusammenbauen. Anschließend Bremsanlage entlüften, damit sollte es gegessen sein.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
danke für die schnelle antwort, wo bekomm ich denn so rep. sätze?
Schau nach was Du für Sättel verbaut hast (ATE / Delco ), und dann sollte Dir der Teiledealer deines Vertrauens den richtigen Rep.-Satz besorgen können.
Die Kolben kriegste imo am Besten raus, wenn der Sattel abgeschraubt ist und die Bremsleitung noch dran ist, dann auf die Bremse treten bis der Kolben rauskommt sodaß Du ihn rausnehmen kannst.
Baust Du den Sattel komplett runter und Leitungen ab, ist es uU schwer die Kolben rauszuholen ohne diese zu beschädigen.
Hast Du schon Erfahrungen beim Bremsenbau? Wenn Fragen auftauchen lieber erst fragen, nicht das da hinterher was nicht richtig funzt und Du Dich samt Corsa schrottest, das wollen wa lieber nicht
Die Kolben kriegste imo am Besten raus, wenn der Sattel abgeschraubt ist und die Bremsleitung noch dran ist, dann auf die Bremse treten bis der Kolben rauskommt sodaß Du ihn rausnehmen kannst.
Baust Du den Sattel komplett runter und Leitungen ab, ist es uU schwer die Kolben rauszuholen ohne diese zu beschädigen.
Hast Du schon Erfahrungen beim Bremsenbau? Wenn Fragen auftauchen lieber erst fragen, nicht das da hinterher was nicht richtig funzt und Du Dich samt Corsa schrottest, das wollen wa lieber nicht
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
also bei bremsen kenn ich mich garnicht aus deshalb frag ich ja lieber nach ^^ aber wenns garnich geht hab ich nen kfzler
der mir das billig richten kann
der mir das billig richten kann
Wenn Du bei Bremsen unbedarft bist, laß es besser Deinen Kfzi machen, kiek ihm über die Schulter und versuchs zu lernen, dann kannste beim nächsten Mal selbst ran und der Kollege kiekt zu
Ist von der Arbeit selbst nicht das Wilde, aber Fehler müssen da halt vermieden werden da es sonst böse enden kann.
Ist von der Arbeit selbst nicht das Wilde, aber Fehler müssen da halt vermieden werden da es sonst böse enden kann.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
also lass ich das ma ihn machen und versuch zu lernen x)
muss dann aber auch langsam ma ins bett, nacht
muss dann aber auch langsam ma ins bett, nacht
-
Was kann man da für Fehler machen? Das Entflüften lass ihn machen und ansonsten mit viel zeit alles demontieren und genauso nur andersherum wieder zusammen bauen. Und notfalls hast du ja noch deinen Kfzler.
Hab schon Pferde kotzen gesehen, direkt vor der ApothekeSchneefuchs hat geschrieben:Was kann man da für Fehler machen?
Spaß beiseite, ich denke bei dem Thema sollte man erst lernen, dann selbst schrauben, denn Fehler können da sehr schnell fiese Ausmaße annehmen.
Stimme Dir aber schon zu, schwer ist das eigentlich nicht.
Naja, aller Anfang ist schwer
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
-
Stimmt schon es kommt auf den Typ an. Es soll ja Leute geben, die blindlings drauflos anfangen und hinterher nicht mehr so genau wissen, wie alles zusammen kam. Aber wenn man mit Bedacht (sind schon wichtig, die Bremsen) und Sorgfalt an die sache herangeht, man nicht viel falsch machen kann.
Und notfalls wird sein Mechaniker das schon wieder zusammen bekommen.
Und notfalls wird sein Mechaniker das schon wieder zusammen bekommen.