Themperaturfühler
Themperaturfühler
Hallo hatte vor mir einen themperaturfühler für aussen einzubauen , jedoch weiß ich nich wo ich den sensor an bringen soll was meint ihr? Mfg
-
Re: Themperaturfühler
Sitzt klassischerweise windgeschützt zwischen Stoßstangenträger und Kunststoffstoßstange.
is wurst!
hast doch zum Schlossträger dieses Verbindungsstück, da is genau hinterm grill n loch drin wo der Sensor perfekt reingeclipst werden kann!
Anzeige funzt trotzdem zuverlässig!
Ich will keine widerworte hören denn wir habens so schon gut 2jahre und bisher funzt des 1A!
MfG Timme
hast doch zum Schlossträger dieses Verbindungsstück, da is genau hinterm grill n loch drin wo der Sensor perfekt reingeclipst werden kann!
Anzeige funzt trotzdem zuverlässig!
Ich will keine widerworte hören denn wir habens so schon gut 2jahre und bisher funzt des 1A!
MfG Timme
-
Doch Widerworte, denn nur die Funktion allein ist ja nicht entscheidend, sondern die Temperatur die angezeigt wird und deshalb würde ich den Sensor aus dem Fahrtwind nehmen und vermutlich wird deshalbn das auch so vom Hersteller gemacht. 

Ich weiss wies vom hersteller gemacht wird!
Und ich weiss das die Temperatur die unser Corsa, trotz dem bösen Fahrtwind, anzeigt mit dem Hausthermometer und dem orginal-verbauten bei mir im Astra übereinstimmt!
So what?
Timme
Und ich weiss das die Temperatur die unser Corsa, trotz dem bösen Fahrtwind, anzeigt mit dem Hausthermometer und dem orginal-verbauten bei mir im Astra übereinstimmt!
So what?
Timme
-
OK, OK, ganz ruhig.
- da_bleistift
na der wind spielt doch eigentlich keine rolle...die temperatur bleibt ja dieselbe...
die gefühlte temperatur ist im wind nur anders...
oder seh ich das falsch

die gefühlte temperatur ist im wind nur anders...
oder seh ich das falsch

-
Ich bin ja jetzt auch kein Thermodynamiker, aber schließlich gibt es doch Ventilatoren zur Kühlung und zumindest der Prozessor meines Rechners spricht darauf an.
Klar hat nen Temperaturfühler keinen Kühlkörper dran, aber trotzdem gibt es einen gewissen Kühlungseffekt, der jetzt vielleicht nicht so dramatisch ist, im Gegensatz zum Ton.
Klar hat nen Temperaturfühler keinen Kühlkörper dran, aber trotzdem gibt es einen gewissen Kühlungseffekt, der jetzt vielleicht nicht so dramatisch ist, im Gegensatz zum Ton.

- da_bleistift
hmmm macht auch sinn mit dem rechner...Schneefuchs hat geschrieben:Ich bin ja jetzt auch kein Thermodynamiker, aber schließlich gibt es doch Ventilatoren zur Kühlung und zumindest der Prozessor meines Rechners spricht darauf an.

ja der ton, der liebe ton...

ja und ich hab den falschen To9n angeschlagen!
War nich so gemeint wies vllt. rüber kam!
Aber hab das oben geschrieben weil ich halt weiß was ich verbaut habe und wies funzt!
MfG Timme
War nich so gemeint wies vllt. rüber kam!
Aber hab das oben geschrieben weil ich halt weiß was ich verbaut habe und wies funzt!

MfG Timme
-
Also Sinn des Lüfters im Rechner is meines wissens eher so dass die warme luft abtransportiert wird...
Wer später bremst ist länger schnell !
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin

Und um den passiven Kühl(block) zu kühlen der ja die hitze aufnimmt
Und wenn mann das essen auf nem Löffel runter kühlen durch pusten kann,warum sollte mann dann nicht den sensor mit wind kühlen können?(Temp verändern)!
Also cih würde schon sagen das mann den sensor nicht in den fahrtwind einbauen soll

Und wenn mann das essen auf nem Löffel runter kühlen durch pusten kann,warum sollte mann dann nicht den sensor mit wind kühlen können?(Temp verändern)!
Also cih würde schon sagen das mann den sensor nicht in den fahrtwind einbauen soll
Nein ich glaub dir ja das das praktisch hinkommt, der Fühler ist ja nicht so wirklich flächig.
Wenn der sagen wir mal 20x20 cm wär säh das glaub ich anders aus...
Wenn der sagen wir mal 20x20 cm wär säh das glaub ich anders aus...
Wer später bremst ist länger schnell !