Es ist soweit ...
Re: Es ist soweit ...
Hi,
endlich sind die Pleuel doch noch bei dir angekommen. Haben ja eine kleine Rundreise machen dürfen.
Ich bin schon gespannt, wie der Corsa läuft und bin schon auf das erste Rennen mit dem neuen Motor gespannt.
Gruß Thomas
endlich sind die Pleuel doch noch bei dir angekommen. Haben ja eine kleine Rundreise machen dürfen.
Ich bin schon gespannt, wie der Corsa läuft und bin schon auf das erste Rennen mit dem neuen Motor gespannt.
Gruß Thomas
Re: Es ist soweit ...
Ja nicht nur du, das sag ich dir
Vorallem bin ich gespannt, was man an Drehzahl mit der SErien Einspritzanlage fahren kann und was an Leistung mit der KMS raus kommt.
Ist ja eigentlich shcon nen GRuppe H Motor nur mit Serien Spritze
Vorallem bin ich gespannt, was man an Drehzahl mit der SErien Einspritzanlage fahren kann und was an Leistung mit der KMS raus kommt.
Ist ja eigentlich shcon nen GRuppe H Motor nur mit Serien Spritze
Re: Es ist soweit ...
Marcel....klasse , mach auf jedenfall mal ein kleines Video
Signatur? Was isch das denn
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit ...
Darf man fragen wo du wech kommst? Da Opel Heinrichs bei mir in der Ecke ist!
Re: Es ist soweit ...
Studieren tu ich in Gummersbach, gebürtig komme ich aus dem Münsterland, mein Bruder wohn in Stukenbrock und fahren tu ich für den AC Lemgo
Der Corsa steht aber auch in der nähe von Opel Heinrichs
Der Corsa steht aber auch in der nähe von Opel Heinrichs
Re: Es ist soweit ...
so, heute hat das motörchen seine ersten laute gegeben.
klingt schon was anders wie der alte. morgen gehts aufen trailer nach risse
Dann gibts auch ein paar Bilder
klingt schon was anders wie der alte. morgen gehts aufen trailer nach risse
Dann gibts auch ein paar Bilder
Re: Es ist soweit ...
Hm, glab ich muss noch einwenig nachreichen.
Also Stand 2009 war Motor und Auto komplett nach F-2005 Reglement.
Leistungstechnisch lag er fürn 8v 1600er auch schon ganz gut, wenn man noch beachtet, das er die EFI drauf hatte.
Leistung am Rad waren knappe 100KW.
Also bis dato ist verbaut:
Motor: E16SER
Kolben von Wiseco
Pleuel von K1 (Carillo)
nitrierte und feingewuchtete Kurbelwelle
erleichtertes Schwungrad
312° mech. Nockenwelle
mech. Kopf
große Kanäle
Bronzeführung
DIS-Zündung
4-1 Fächer mit 60er HJS Eigenbau Auspuff und HJS 100 Zellen kat.
Getriebe:
seit Ende 2009 ein Quaife mit 4.53er Achse. (Geradverzahnt)
Fahrwerk:
H&R Einzelanfertigung, höhen und Leistungsverstellung. Hatte/haben Corsa_SPC und T98C auch in etwa.
keine Stabis
Karosse:
GFK-Verbreiterungen Eigenbau
GFK-Heckklappe
GFK-Motorhaube
Macrolon Scheiben
OMP Käfig mit FIA Zertifikat
Catchtank und Kraftstoffpumpen in der Reserveradmulde
Gewicht nach F-2005 825kg leer
nach innen gelegte Schaltung
Kraftstoffleitung innen
Innen:
2 Sparco Corsa Sitze (dunkelblau)
Dash2 Tacho
Die KMS und die Lambdaregelung sind im Handschuhfach untergebracht.
Für die Motorelektronik habe ich noch einen weiteren Sicherungskasten eingebaut unabhängig vom Serienkasten, wo eh nicht mehr viel aktiv ist.
Für 2010 kommen
komplette Kotflügel vone aus GFK verbreitert, wieder eigenbau, für 9x13
VGS Einzeldrosselklappen, hab ich hier schon liegen
Dann werde ich wieder Gewicht raus nehmen und auf Gruppe H Gewicht: 760kg gehen.
Ausgewogen wird er, nach dem ich mit allem fertig bin, auf einer Radlastwaage.
Ein Video gibts hier dazu:
http://www.weckheuer-motorsport.de/inbo ... uf1rgo.wmv
So, nun ist der Thread erstmal wieder aufen aktuellen Stand
Also Stand 2009 war Motor und Auto komplett nach F-2005 Reglement.
Leistungstechnisch lag er fürn 8v 1600er auch schon ganz gut, wenn man noch beachtet, das er die EFI drauf hatte.
Leistung am Rad waren knappe 100KW.
Also bis dato ist verbaut:
Motor: E16SER
Kolben von Wiseco
Pleuel von K1 (Carillo)
nitrierte und feingewuchtete Kurbelwelle
erleichtertes Schwungrad
312° mech. Nockenwelle
mech. Kopf
große Kanäle
Bronzeführung
DIS-Zündung
4-1 Fächer mit 60er HJS Eigenbau Auspuff und HJS 100 Zellen kat.
Getriebe:
seit Ende 2009 ein Quaife mit 4.53er Achse. (Geradverzahnt)
Fahrwerk:
H&R Einzelanfertigung, höhen und Leistungsverstellung. Hatte/haben Corsa_SPC und T98C auch in etwa.
keine Stabis
Karosse:
GFK-Verbreiterungen Eigenbau
GFK-Heckklappe
GFK-Motorhaube
Macrolon Scheiben
OMP Käfig mit FIA Zertifikat
Catchtank und Kraftstoffpumpen in der Reserveradmulde
Gewicht nach F-2005 825kg leer
nach innen gelegte Schaltung
Kraftstoffleitung innen
Innen:
2 Sparco Corsa Sitze (dunkelblau)
Dash2 Tacho
Die KMS und die Lambdaregelung sind im Handschuhfach untergebracht.
Für die Motorelektronik habe ich noch einen weiteren Sicherungskasten eingebaut unabhängig vom Serienkasten, wo eh nicht mehr viel aktiv ist.
Für 2010 kommen
komplette Kotflügel vone aus GFK verbreitert, wieder eigenbau, für 9x13
VGS Einzeldrosselklappen, hab ich hier schon liegen
Dann werde ich wieder Gewicht raus nehmen und auf Gruppe H Gewicht: 760kg gehen.
Ausgewogen wird er, nach dem ich mit allem fertig bin, auf einer Radlastwaage.
Ein Video gibts hier dazu:
http://www.weckheuer-motorsport.de/inbo ... uf1rgo.wmv
So, nun ist der Thread erstmal wieder aufen aktuellen Stand
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit ...
Na toll!!!!!!!
Wie bekomm ich jetzt den Sabber auf der Tastatur!?
Klasse
Wie bekomm ich jetzt den Sabber auf der Tastatur!?
Klasse
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Es ist soweit ...
So, meine neuen Kotflügel sind auch fertig.
Auf den Bildern sieht man meine alten Kotflügel, welche für 7x15 et 30 gemacht waren und die form für die neuen Kotflügel
Sind einwenig breiter
Meine alten Kotflügel, eine seite vorher, stehen dmit zum verkauf. Sie sind GRuppe F-2005 und Gruppe H Konform. Nur die Verbreiterung bei denen ist aus GFK so wie es das Gruppe F Reglement vorschreibt.
Je nach Sturz und tieferlegung passen 8x13 et 20 so gerade drunter drunter. Auf dem Bild sind 7x15 et 30 drauf.
Befestigungspunkte sind original.
Eingetrgaen habe ich sie bei mir auch. Soltle also kein Problem sein. Nen Materialgutachten habe ich auch dafür
Auf den Bildern sieht man meine alten Kotflügel, welche für 7x15 et 30 gemacht waren und die form für die neuen Kotflügel
Sind einwenig breiter
Meine alten Kotflügel, eine seite vorher, stehen dmit zum verkauf. Sie sind GRuppe F-2005 und Gruppe H Konform. Nur die Verbreiterung bei denen ist aus GFK so wie es das Gruppe F Reglement vorschreibt.
Je nach Sturz und tieferlegung passen 8x13 et 20 so gerade drunter drunter. Auf dem Bild sind 7x15 et 30 drauf.
Befestigungspunkte sind original.
Eingetrgaen habe ich sie bei mir auch. Soltle also kein Problem sein. Nen Materialgutachten habe ich auch dafür
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit ...
Na wurd auch mal Zeit,
was neues von Dir zu sehn!
was neues von Dir zu sehn!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Es ist soweit ...
juppi, heute bekam ich nen telefonat aus england. das meine teile erfolgreich getestet wurden und noch heute in die post gehen
somit hoffe ich, das sie bis samstag spätestens da sind und ich ihn am we wieder ins leben erwecken kann
Mal sehen ob er dann gleich am Montag noch den weg nach soest zu risse findet.
Yippie
somit hoffe ich, das sie bis samstag spätestens da sind und ich ihn am we wieder ins leben erwecken kann
Mal sehen ob er dann gleich am Montag noch den weg nach soest zu risse findet.
Yippie
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit ...
Dann warte ich mit dem Abholen der Stoßi und
komm vorbei,
wenn Dein Renner fit ist!
komm vorbei,
wenn Dein Renner fit ist!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Es ist soweit ...
So, Renner is fit
Anbei zwei Bilder von den frisch lackierten Kotflügeln.
Dann noch nen kleines Video vom Motor.
http://weckheuer-motorsport.de/index.php?id=47
Bitte den Link nicht durchs ganze www schicken
Am 1.8 ist in Meinerzhagen der erste Lauf mit den Änderungen. Mal sehen wie es laufen wird.
Anbei zwei Bilder von den frisch lackierten Kotflügeln.
Dann noch nen kleines Video vom Motor.
http://weckheuer-motorsport.de/index.php?id=47
Bitte den Link nicht durchs ganze www schicken
Am 1.8 ist in Meinerzhagen der erste Lauf mit den Änderungen. Mal sehen wie es laufen wird.
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Es ist soweit ...
Schade,
feiere am 31.7.
Sonst wäre ich vorbei gekommen!
Aber natürlich sehr schön!!!
feiere am 31.7.
Sonst wäre ich vorbei gekommen!
Aber natürlich sehr schön!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!