Das Warten hat ein Ende!
Das neue DMSB-Handbuch für 2010 ist online.
Hier mal der direkte link zum Herunterladen des Handbuches als pdf-Datei:
http://www.dmsb.de/downloads/2248/Handb ... l_2010.pdf
Und hier der link zur dazu passenden DMSB-Seite:
http://www.dmsb.de/motorsport_handbuecher.html
Bin mal gespannt was da wieder für Änderungen/Neuerungen drin sind.
MfG.
Martin
DMSB-Handbuch für 2010
DMSB-Handbuch für 2010
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: DMSB-Handbuch für 2010
für 2010 ist nix wildes dabei...soweit ich die Infos aus der Vorstart im Kopf habe.
Ab 2011 muss der Eigenbaukäfig wieder um eine Strebe erweitert werden, dann macht das Einsteigen noch mehr Spaß
Ab 2011 muss der Eigenbaukäfig wieder um eine Strebe erweitert werden, dann macht das Einsteigen noch mehr Spaß
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Re: DMSB-Handbuch für 2010
Wo haste denn die Info herbekommen?
Meines Wissens gelten diese Neuerungen dann aber nur für Fahrzeuge die erst in den letzten Jahren homologiert wurden.
Die Homologation der Corsas ist ja nun schon länger her.
MfG.
Martin
Meines Wissens gelten diese Neuerungen dann aber nur für Fahrzeuge die erst in den letzten Jahren homologiert wurden.
Die Homologation der Corsas ist ja nun schon länger her.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: DMSB-Handbuch für 2010
wie was wo homologiert.
Die Regelung für Eigenbaukäfige und dies sind alle Käfige ohne ein passendes FIA Zertifikat z.B. Wiechers Käfige.
schau mal hier auf Seite 7
http://www.dmsb.de/downloads/610/C:Tech ... 4_2009.pdf
Gerade den Passus im DMSB Handbuch gefunden Seite 325
1.8.3 Stützstrebe an der A-Säule:
Mit Ausnahme von historischen Fahrzeugen nach Anhang K
und im Slalomsport müssen ab dem 01.01.2011 in allen FIAund
DMSB-Fahrzeuggruppen und vom DMSB genehmigten
Serien an Überrollkäfigen, welche nach den so genannten
Eigenbauvorschriften gebaut sind, eine Stützstrebe gemäß
Zeichnung 253-15 auf beiden Fahrzeugseiten vorhanden
sein, wenn das Maß A größer als 200 mm ist.
Die Regelung für Eigenbaukäfige und dies sind alle Käfige ohne ein passendes FIA Zertifikat z.B. Wiechers Käfige.
schau mal hier auf Seite 7
http://www.dmsb.de/downloads/610/C:Tech ... 4_2009.pdf
Gerade den Passus im DMSB Handbuch gefunden Seite 325
1.8.3 Stützstrebe an der A-Säule:
Mit Ausnahme von historischen Fahrzeugen nach Anhang K
und im Slalomsport müssen ab dem 01.01.2011 in allen FIAund
DMSB-Fahrzeuggruppen und vom DMSB genehmigten
Serien an Überrollkäfigen, welche nach den so genannten
Eigenbauvorschriften gebaut sind, eine Stützstrebe gemäß
Zeichnung 253-15 auf beiden Fahrzeugseiten vorhanden
sein, wenn das Maß A größer als 200 mm ist.
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Re: DMSB-Handbuch für 2010
Ach den Passus meintest du, ja den hab ich gekannt.T98C hat geschrieben:
1.8.3 Stützstrebe an der A-Säule:
Mit Ausnahme von historischen Fahrzeugen nach Anhang K
und im Slalomsport müssen ab dem 01.01.2011 in allen FIAund
DMSB-Fahrzeuggruppen und vom DMSB genehmigten
Serien an Überrollkäfigen, welche nach den so genannten
Eigenbauvorschriften gebaut sind, eine Stützstrebe gemäß
Zeichnung 253-15 auf beiden Fahrzeugseiten vorhanden
sein, wenn das Maß A größer als 200 mm ist.
Zum Glück fahr ich nur Slalom.
Aber um die Knotenbleche in meinem Heckkreuz erde ich auch nicht herum kommen.
MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: DMSB-Handbuch für 2010
ist doch schnell gemacht
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com