87er Corsa LS
- Black13i
- Moderator
Interessant wird es auch erst, wenn der Innenradlauf verschweisst ist und man den Außenradlauf drüber setzt und die verschiedene Bögen haben
Aber da muss man durch
Aber da muss man durch
Re: 87er Corsa LS
wann gehts weiter?
- DeeJay2005
hehe ist schon weiter gegangen
Haben am WE den ganzen Rost am Radlauf entfernt und den Innenradlauf eingeschweißt:
Dann haben wir uns das erste mal ans Verzinnen gewagt. Am Innenradlauf kann man ja noch nicht viel falsch machen, sieht man ja hinterher eh nicht. Ist aber super geworden
Danach hab ich alles mit schwarzem Hammerit gestrichen (natürlich bis auf die Stellen, wo ich den Außenradlauf noch verschweißen muss
Haben am WE den ganzen Rost am Radlauf entfernt und den Innenradlauf eingeschweißt:
Dann haben wir uns das erste mal ans Verzinnen gewagt. Am Innenradlauf kann man ja noch nicht viel falsch machen, sieht man ja hinterher eh nicht. Ist aber super geworden
Danach hab ich alles mit schwarzem Hammerit gestrichen (natürlich bis auf die Stellen, wo ich den Außenradlauf noch verschweißen muss
- DeeJay2005
Zum Schluss, da das Hammerit ja trocknen muss, haben wir noch den neuen Lampentopf vorne eingeschweißt.
Außerdem wurde auch nun die Beifahrerseite unterm Kotflügel konserviert
War ein sehr produktiver Samstag
Außerdem wurde auch nun die Beifahrerseite unterm Kotflügel konserviert
War ein sehr produktiver Samstag
sehr schön, welche paste hast du benutzt? wie wirst du den neuen radlauf einschweißen? überlappend oder auf stoß?
weiter so!
weiter so!
- DeeJay2005
also zu der Paste kann ich jetzt nur sagen, dass ich die vom Korrossionsschutzdepot aus dem Verzinn-StarterSet habe. Kann jetzt leider nicht gucken, welche das ist.
die habe ich: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -250g.html
Radlauf wird aufgeschweißt, kein bock auf die Fummelei mit dem auf Stoß. Hab ich mal versucht und habe kläglich versagt. Wird dann auch verzinnt und den Rest soll dann der Lackierer machen
die habe ich: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -250g.html
Radlauf wird aufgeschweißt, kein bock auf die Fummelei mit dem auf Stoß. Hab ich mal versucht und habe kläglich versagt. Wird dann auch verzinnt und den Rest soll dann der Lackierer machen
- Black13i
- Moderator
Och das auf Stoß ist eigentlich ganz praktisch.
Bei mir hat sich allerdings die Stelle um die Naht herum leicht nach innen gezogen, obwohl ich die Punkte immer gleich gekühlt habe
Das erleichtert allerdings das Spachteln.....nix is ätzdender als erhabene Stellen zu spacheltn
Mit was für Gerät hast du da verzinnt?
Ich hab das Starterkit auch schon lange im Visier.....tuts da ein normaler Butanbrenner?
Bei mir hat sich allerdings die Stelle um die Naht herum leicht nach innen gezogen, obwohl ich die Punkte immer gleich gekühlt habe
Das erleichtert allerdings das Spachteln.....nix is ätzdender als erhabene Stellen zu spacheltn
Mit was für Gerät hast du da verzinnt?
Ich hab das Starterkit auch schon lange im Visier.....tuts da ein normaler Butanbrenner?
- DeeJay2005
jo habs mitm normalen butanbrenner gemacht... funzt hervorragend
- Black13i
- Moderator
Ausgezeichnet....ganz ausgezeichnet
WIe viel Material is beim Starterkit dabei?
Reicht das für mehr als 2cm² oder sollte man gleich noch Zusatzmaterial bestellen?
WIe viel Material is beim Starterkit dabei?
Reicht das für mehr als 2cm² oder sollte man gleich noch Zusatzmaterial bestellen?
- DeeJay2005
hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ezinn.html
haben für das Stück jetzt ca. ne halbe stange verbraten. Aber Hälfte davon liegt auch aufm Boden
haben für das Stück jetzt ca. ne halbe stange verbraten. Aber Hälfte davon liegt auch aufm Boden
- DeeJay2005
so Samstag ging es weiter Ich lad jetzt hier einfach mal ein paar Bilder hoch, ist ja eh nicht so spannend nen Radlauf einzuschweißen
- DeeJay2005
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
tja, der e12gv hatte nen pierburg vergaser, oder?No Webers Inside
mit nem 10S hättste schon serienmäßig nen Weber (32TL) gehabt
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- Black13i
- Moderator
möööp!
Der E12GV hatte nen Weber 32TL drin.
Gab noch nen Solex und nen Pierburg....aber keine Ahnung in welchen Motoren genau.
Der E12GV hatte nen Weber 32TL drin.
Gab noch nen Solex und nen Pierburg....aber keine Ahnung in welchen Motoren genau.