Drezahlmesser
Re: Drezahlmesser
Wo ist die verbaut ??? ,ich nehme mal an am Motor .
Gruß dikus
Gruß dikus
Re: Drezahlmesser
Die sitzt genau da wo normalerweise der Öldruckschalter sitzt.
Wenn man vor dem Motor steht dann links hinten unten.
MfG.
Martin
Wenn man vor dem Motor steht dann links hinten unten.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Drezahlmesser
Danke für den Tip
Gruß dikus
Gruß dikus
- ZebRockSki
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Re: Drezahlmesser
Ich kram dann noch mal was raus.torki hat geschrieben:Da brauchst du ne Öldruckmessdose aus nem GSI.
E-Kadett GSI, D-Kadett GTE, Ascona-C Sport müsste auch gehen.
Die hat 2 Anschlüsse.
Einmal Geber: Der ist für das Zeigerinstrument, also die Anzeige.
Einmal Warnkontakt: Der ist für die Öldruckwarnleuchte die sollte ausgehen wenn der Motor läuft, wie jetzt auch.
MfG.
Martin
Der Geber ist der Kontakt,
welcher mit einem Stecker angeschlossen wird?
Und der Warnkontakt ist nur das kleine Gewinde am der Öldruckmessdose?
Und zum Drehzahlmesser frag ich auch noch mal.
Auch bei meinem Umbau,
kann ich das Drehzahlsignal am grünen Kabel abnehmen, stimmts?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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Re: Drezahlmesser
Davon bin ich bis dato auch immer ausgegangen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden mit dem ÖDG?
Hab ich das jetzt richtig verstanden mit dem ÖDG?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Drezahlmesser
ÖDG kann ich Dir nicht sagen, muß da bei meinem ODG nochmal bei, kann sein das ich die Anschlüsse auch vertauscht habe, oder ODG ist inne Wicken
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Drezahlmesser
Wär für die passende Info dankbar.
Das flackernde Öllämpchen nervt und
die nächste VDO will verbaut werden.
Fragt sich nur wo genau.
Das flackernde Öllämpchen nervt und
die nächste VDO will verbaut werden.
Fragt sich nur wo genau.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Drezahlmesser
Also die Anschlüsse an der Druckmessdose sind wie folgt:
G - wie Geber, kommt an die Druckanzeige falls vorhanden
WK - wie Warnkontakt, kommt an das rote Lämpchen.
G und WK müssten auf der Druckmessdose drauf stehen.
Die Druckmessdose wird einfach anstelle des Öldruckschalters eingeschraubt.
Neuen Dichtring verwenden!
Ja Grünes Kabel an der Zündspule (müsste auch im Tachokabelbaum drin sein) wird für den DZM verwendet.
MfG.
Martin
G - wie Geber, kommt an die Druckanzeige falls vorhanden
WK - wie Warnkontakt, kommt an das rote Lämpchen.
G und WK müssten auf der Druckmessdose drauf stehen.
Die Druckmessdose wird einfach anstelle des Öldruckschalters eingeschraubt.
Neuen Dichtring verwenden!
Ja Grünes Kabel an der Zündspule (müsste auch im Tachokabelbaum drin sein) wird für den DZM verwendet.
MfG.
Martin
Zuletzt geändert von torki am 12. Mär 2010, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
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