Zu hoher verbrauch
Zu hoher verbrauch
Guten tag.
Ich hab seit einer weile nen corsa a bauhjahr 87 mit nen 1,2 liter saugmotor und 45Ps.
Ich wunder mich doch immerwieder wieso ich so viel verbauche.
Unter 10liter ist extrem schwer zu kommen. Reifendruck hab ich bereits erhöht und lasse den wagen bergrunter immer im leeerlauf rollen und trozdem ist der verbrauch so hoch.
Heute mache ich nen neuen luftfilter rein aber ich bezweifel das das was bringt weil der noch recht gut aussah.
In nen anderen tread hab ich gelesen das die meisten nen geringeren verbrauch haben, woran kjann das bei mir liegen?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich zwei endstufen drin hab und die den verbrauch minimal heben könnten.
Vielen dank schonmal für eure hilfe. (Sprit ist ja soo teuer)
mfg Robert
Ich hab seit einer weile nen corsa a bauhjahr 87 mit nen 1,2 liter saugmotor und 45Ps.
Ich wunder mich doch immerwieder wieso ich so viel verbauche.
Unter 10liter ist extrem schwer zu kommen. Reifendruck hab ich bereits erhöht und lasse den wagen bergrunter immer im leeerlauf rollen und trozdem ist der verbrauch so hoch.
Heute mache ich nen neuen luftfilter rein aber ich bezweifel das das was bringt weil der noch recht gut aussah.
In nen anderen tread hab ich gelesen das die meisten nen geringeren verbrauch haben, woran kjann das bei mir liegen?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich zwei endstufen drin hab und die den verbrauch minimal heben könnten.
Vielen dank schonmal für eure hilfe. (Sprit ist ja soo teuer)
mfg Robert
Ist der Vergaser richtig eingestellt? zu hohe leerlauf drehzahl?
naja, und wie patrick schon meinte, ich hab auch nen 1,0er (4gang) und der nimmt im sommer inner stadt max. 7l und nix mit höherem reifendruck.. achja, und ne endstufe mit 300W hängt auch noch dran..
im winter sinds dann so 8l wenn ich mich recht erinnere..
mir scheint (wie ichs hier so mitbekommen hab) das die 1,2er mehr verbrauchen, (wg. mehr hubraum?) und genauso viel PS wie die 1,0er haben..
naja, und wie patrick schon meinte, ich hab auch nen 1,0er (4gang) und der nimmt im sommer inner stadt max. 7l und nix mit höherem reifendruck.. achja, und ne endstufe mit 300W hängt auch noch dran..
im winter sinds dann so 8l wenn ich mich recht erinnere..
mir scheint (wie ichs hier so mitbekommen hab) das die 1,2er mehr verbrauchen, (wg. mehr hubraum?) und genauso viel PS wie die 1,0er haben..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- Lord Lackstift
- Beiträge: 878
- Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
- Wohnort: Good ol' Braunschweig
Ach mein 1.2i verbraucht auch nur seine 6.5 bei sehr flotter Fahrweise. Wie lange haste den Wagen jetzt schon? Wurde was am Motor gemacht? Wurde mal neuerdings was gewechselt?
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
hab auch verbrauchsprobleme, aber auch eine deutlich zu hohe leerlaufdrehzahl.
welche der schrauben beim vergaser (motor 12GV) ist denn fuers standgas ?
waer kewl wenn das jemand wuesste, auf try and error hab ich naemlich keinen bock....
welche der schrauben beim vergaser (motor 12GV) ist denn fuers standgas ?
waer kewl wenn das jemand wuesste, auf try and error hab ich naemlich keinen bock....
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Also 10 Liter ist absolut nicht normal, solange du nicht mit "Top Speed" über die Autobahn knatterst.
Meine Einschätzung geht da eher in Richtung Leck am Benzinsystem.
Stinkt er manchmal innen nach Benzin?
Die Zündung solltest du aber vielleicht auch mal einstellen (lassen)
Wegen der E12GV-Sache:
Es kommt drauf an, was für ein Vergaser da drauf ist (normal der Weber).
Wenn ich mich Recht entsinne, hat der eine Einstellschraube für den Leerlauf.
Da am Gaszug rumzubasteln ist wohl eher ineffektiv, da der Gaszug bei nicht bewegtem Pedal keinen Einfluss auf die Motordrehzahl haben darf.
Die Einstellschraube für den Leerlauf sollte seitlich unten zu finden sein, auf der seite wo auch der Choke-Zug angeschraubt ist.
Welche Seite das ist kann ich leider dem Bild das mir Vorliegt nicht entnehmen.
Meine Einschätzung geht da eher in Richtung Leck am Benzinsystem.
Stinkt er manchmal innen nach Benzin?
Die Zündung solltest du aber vielleicht auch mal einstellen (lassen)
Wegen der E12GV-Sache:
Es kommt drauf an, was für ein Vergaser da drauf ist (normal der Weber).
Wenn ich mich Recht entsinne, hat der eine Einstellschraube für den Leerlauf.
Da am Gaszug rumzubasteln ist wohl eher ineffektiv, da der Gaszug bei nicht bewegtem Pedal keinen Einfluss auf die Motordrehzahl haben darf.
Die Einstellschraube für den Leerlauf sollte seitlich unten zu finden sein, auf der seite wo auch der Choke-Zug angeschraubt ist.
Welche Seite das ist kann ich leider dem Bild das mir Vorliegt nicht entnehmen.